Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By muk
Nach dem Lesen der letzten Seiten hier im Forum, bin ich echt schockiert über die Aussagen diverser Leute!
Gleich zu meinem Vorposter: Als wir den Aigner an die Austria verkauft haben, haben allle sich über die hohe kolportierte Ablösesumme gewundert (300.000 Euro glaub ich),und man hat sich gefragt was die mit dem wollen. Den damals hat der Hannes nicht gerade geglänzt und war unauffällig.
Aber die Austria hatte damals Stronach und Stöger wollte Aigner unbedingt.
Das mit den Spielerwechseln für Millionen in die Türkei wirds bei uns nicht spielen,weil wir keine adäquaten Türkischstämmige Österreicher im Kader haben, für die Türkische Vereine derzeit so ziemlich jede Summe bezahlen,weil sie in der Türkei nicht als Legionäre gelten.
Klar, die Aussendarstellung von Vereinsseite war absolut nicht professionell in letzter Zeit, und es sind auch einige Fehler passiert.
Aber deswegen einfachnur undifferenziert draufzuhauen auf den Vorstand ist total fehl am Platz.
Punkt 1, Sponsorensuche: Nachdem ich seit den 70er Jahren Wacker Fan bin, hab ich miterlebt, das es seit Mitte der70er noch nie eine Phase gab,wo der Verein gleichzeitig sportlich und wirtschaftlich erfolgreich arbeiten konnte.
Einzige Ausnahme die Ära Langes,wo der Verin aber nicht Wacker Innsbruck hiess.
Ansonsten hatten es alle Präsidenten, Obmänner und Vorstände seit 30 Jahren immer sehr schwer(um nicht zu sagen: ohne Kriminelle Machenschaften wars fast unmöglich) den Verein wirtschaftlich auf hohes Niveau zu bringen oder auf hohen Niveau zu führen.
Das es extrem schwierig ist,Sponsoren für den Fussball in Tirol zu bekommen und Geld zu lukrieren war also immer schon so,und wird in Zukunft nicht leichter.
Das kann man den jetzigen Vorständen nicht auf so präpotente Weise vorwerfen als würden sie bewusst nichts tun.
Aber wenns wer von den supergescheiten hier herinnen um so viel besser kann dann bitte erst Mitglied werden, und dann freiwillig für den Vorstand melden.(natürlich ehrenamtlich und vollkommen unentgeltlich)
Punkt 2 Haftungen: Ehrlich gesagt,ich habe keine Ahnung ob wer von den Vorständen aktuell Haftungserklärungen abgegeben hat.
Aber weil mehrere hier schreiben, "die verkaufen die Spieler nur, damit ihre Haftungen nicht schlagend werden", denen sei eines gesagt: Wir haben alle die Zeit miterlebt, wie der Gerhard 800.000 Euro Haftung übernommen hat,damit der Verein überlebt.
Wären die schlagend geworden, wär das sein Ruin gewesen. Und wenn jetzt wer für 100 oder 200 oder mehrere Hunderttausent Euro haftet, die Leute noch zu beleidigen, weil sie irgendwann das Geld hereinbringen wollen, um nicht sich selbst zu ruinieren, find ich auch sehr verwegen.
Wieder kann natürlich jeder von euch mit senem Privatvermögen Haftungen für unseren Verein übernehmen.
Dann könnt ihr es mit den Vereinsfinanzen halten wie ihr wollt
Punkt 3: Spielerverkäufe:
So leid es mir auch tut um Spieler wie Grünwald (da war noch dazu die Aussendarstellung unter aller Sau) und jetzt auch um Pichler,der ein sehr guter war muss man sagen,
besser man reagiert jetzt und versucht Geld einzunehmen, als man schaut im nächsten Mai wieder blöd, weil man ohne Lizenz da steht.
Ob die Ablösesummen nun gerechtfertigt sind oder nicht sei dahingestellt.
Ich bin auch dafür, das die Vorgänge im Verein kritisch betrachtet werden und hinterfragt.
Ich merk auch, das einiges schiefläuft, aber Kritik sollte immer sachlich bleiben und konstruktiv, und nicht so masslos und komplett undifferenziert wie hier.
Sorry,für das lange Post. Musste mal sein
By wacker 4ever
Hu, hier geht´s ja rund. War aber nicht anders zu erwarten. Um es gleich vorweg ganz klar zu sagen: Der Verkauf von Harald Pichler ist höchst unerfreulich und schwächt uns sportlich enorm. Aber es schockiert mich, was einige hier so von sich geben. Da wird gedroht, Abo und Mitgliedschaft nicht mehr zu verlängern. Was soll denn das? Betreffend Abo: Was kann die Mannschaft dafür, die auch in der neuen Saison versuchen wird, Spiel für Spiel alles zu geben? Betreffend Mitgliedschaft: Der Verein ist die Summe seiner Mitglieder. Was also bewegt einen dazu, dem Verein, den man (angeblich) liebt, die Mitgliedschaft zu kündigen, nur weil man mit dem Verhalten von Einzelpersonen nicht zufrieden ist? Ein absoluter Wahnsinn in meinen Augen. Was seid ihr für Fans und Mitglieder? Kommen ab jetzt solche Drohungen bei jedem Verkauf?

Abschließend zum Sportlichen: Es zeigt sich ganz klar, dass der Vorstand keine andere Möglichkeit sieht, als Spieler zu verkaufen. Ohne Kenntnis der Hintergründe beim Pichler-Transfer will ich hier niemandem was vorwerfen. Aberf wohin der Weg führt, ist wohl klar - in die 2. Liga, Jahr für Jahr näher. Wir können uns die Bundesliga offenbar nicht leisten, die 2. Liga bekanntlich noch weniger. Daher muss ich als Mitglied meine Verantwortung für den Verein wahrnehmen und dem Vorstand vorschlagen, nach dieser Saison freiwillig auf die Lizenz zu verzichten und den FC Wacker Innsbruck als Amateurverein in der RLW bzw. einer anderen unterklassigen Liga zu etablieren. Nicht, dass mich das freut, aber ich seh keine Alternative.

Zum Schluss noch meine Bitte, ob es nicht möglich wäre, sich fallweise etwas zu mäßigen. Beschimpfungen und Beleidigungen bringen niemadem was. Danke.
By Rudl
@ Muk Genau um das geht es ja. Wenn man sich den ein oder anderen Spieler nicht Leisten kann, ist das halt so. Nur so wie man es macht, ist meiner Meinung nach das falsche Signal. Grünwald, eh schon alles gesagt und ich will mich nicht ständig Wiederholen. (Außendarstellung).
Pichler, hat man nicht erst kürzlich verkündet der Kader steht. Wo denn-wer ist der nächste?
Man hat jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Noch dazu, weil man zwei absolute Leistungsträger um nicht einmal 400 000 € hergegeben hat.
Kann ja gutgehen. Wer sagt denn dass Kofler und Darkovic nicht auch den Durchbruch schaffen. Wenn wir jetzt aber bei jeden Spiel mit einen Legionär (Schweini) mehr spielen, als vergangenen Herbstes, verlieren wir von den Pinuts die Kassiert wurden, ja weiter ca 50 000 € Und wenn es wirklich schief gehen sollte, ja dann ist die Schei wirklich am Dampfen.
Man sollte den FC Wacker Innsbruck mit Mails und Fragen überhäufen. Ändern wird sich nicht viel, aber vielleicht tretet man dann nicht gleich wieder ins nächste Fettnäpfchen. Ich habe schon Angst, wenn unser Obmann das nächste Mal in den Medien seinen Mund auftut :doh:
By ossi
robinklettern hat geschrieben: Nein es ist eine unnötige Aktion unserer Vorstandsetage,die in ihrer unfassbaren Schwäche, unseren Verein über Wasser zu halten,finanziell total überfordert ist.
Zu schwach,um sich gegen die Knebelung der Politik zur Wehr zu setzen,zu schwach um die notwendigen Sponsoren aufzutreiben,damit ein geordneter Spielbetrieb überhaubt gegeben ist.
Zu diletantisch,beim Versuch, das benötigte Geld zu beschaffen,durch unsinnige Aktionen,wie Erhöhung der Eintrittspreises,bei gleichzeitiger Schwächung(Notverkäufe) des Spielerkaders,unseriöser Praktiken bei Spielerverkäufen (verschläudern und zu geringe Transfererlöse der Spieler zwecks Gewinnoptimierung) der fragwürdigen und nicht nachvollziehbahren Transfehrpolitik,unter der die gesammte sportliche Leitung mit Manschaft und alle Fans leiden müssen.
Ich. und bestimmt alle Wackerfans haben nur mehr eine Bitte:

Melde Dich als unseren neuen Obmann! Wenn du nicht weißt, wie das geht: pn an mich. Dann ist uns allen, vor allem dem Vorstand, geholfen.
By rampi
Für mich gibt der Verkauf nur dann Sinn, wenn bei den Aussenbahnen nachjustiert wird - Österreicher Lösung!!

Dakovic und auch Kofler finde ich sind solide Innenverteidiger und könnten unter der Führung von Bea auch eine gute Saison spielen.

Alles andere wäre ein Armutszeugnis und würde mir die Saison vermiesen.

Vielleicht sollte man zu jedem Wackerabo eine Packung Antidepressiva dazugeben, damit man auch alles so super sieht wie bei einigen Herren ganz oben :)
By wacker 4ever
Wir können das gern auf noch 20 Seiten diskutieren. Fakt ist für mich, niemand, auch kein Vorstand, gibt freiwillig die besten Spieler her, wenn die Lage nicht so prekär wäre. Aber wie gesagt, so kann und darf es nicht weitergehen. Wichtig ist für mich, dass wir in unserer folgenden letzten Bundesliga-Saison halbwegs gut abschneiden bzw. für die besten Spieler noch ein bisschen was kassieren können. Es wäre nämlich schon mein Wunsch, dann im Amateurbereich mit einem zumindest kleinen Plus starten zu können. Für mich kann es, wie gesagt, nur diese Alternative geben. Werde mich diesbezüglich mit den Leuten zusammenreden, da dies bei der nächsten GV im Februar 2012 (wahrscheinlich) beschlossen werden müsste. Als Mitglied muss man manchmal auch auf den 1. Blick unpopuläre Maßnahmen treffen, um den Verein langfristig nicht umzubringen.
By PuckyPuck
Mag sein, daß nur draufhauen nicht weiterbringt. Aber wie soll ich einem Obmann weiter vertrauen, der betont, daß der Grünwald-Verkauf kein Notverkauf wer. Gleichzeitig sagt, daß er schon gerne mehr Geld von der Austria bekommen hätte, diese aber nicht mehr zahlen wollte. Und eine Woche später verscherbelt er den nächsten Stammspieler. Es wäre doch viel ehrlicher, zumindest den Mitgliedern reinen Wein einzuschenken. Ja, verdammt noch einmal - diese Verkäufe sind Notverkäufe um das Budget einzuhalten. Für wie blöd will man uns noch halten.

Und w4e - ich weiß, daß Du den letzten Blutstropfen für den FC Wacker geben würdest. Aber es ist doch widersinnig, daß Du forderst für die nächste Saison keine Lizenz zu beantragen. Es gibt im Bundesland Tirol nur eine Fußball-Profi-Mannschaft. Und nicht einmal diese soll finanzierbar sein? Klingt nicht nur armseelig - ist es auch! (Damit meine ich den Umstand, das es so sein soll und nicht Dein Statement!)
By mesque
@w4e Letzte Bundesliga-Saison? Also sooo schwarz würd ich jetzt auch wieder nicht sehen. Sportlich haben wir 2 Stammspieler verloren (1 Position davon gut nachbesetzt) und 2 Ersatz (Öbster, Planer) also bleibt unterm Strich nur 1 Lücke (Pichler - und nebenbei bemerkt, ich war nicht in allen Spielen so 100% von ihm überzeugt wie das hier der Fall zu sein scheint). Abstiegskampf ja, aber ich denke nicht dass wir automatisch schon chancenlos sind.

Falls Du das rein finanziell siehst - vielleicht weißt Du ja mehr als ich. Offensichtlich ist, dass der Verein gerade Geld braucht. Wenn's ist weil man sich letzte Saison verkalkuliert hat, gut, soll's halt bereinigt werden und diese Saison besser gerechnet werden. Falls das schon bereinigt ist, und man's schon für die neue Saison tut - gut, lieber Verkäufe jetzt, wenn es uns in einem Dreivierteljahr das Lizenztheater erspart. (Zur Außendarstellung sag ich nix, da wurde eh schon genug gesagt.) Aber zumindest, hat man offensichtlich den Ernst der Lage erkannt und tut was.

Was die Lizenz betrifft: Ja, bitte sondier die Lage. Meine Stimme - und ich werde Mitglied bleiben, eben aus dem Grund den u.a. quokka genannt hat, nämlich dass es gerade jetzt wichtig ist, Mitglied zu sein, aktiv zu werden und hoffentlich Veränderungen von innen zu erreichen - hast Du. Ich sage von mir aus auch: Sollten wir wieder einmal in die Erste Liga absteigen (was hoffentlich nicht so bald ist) muss bereits vor der Saison ein Budget gesichert sein, das hält und (annähernd) ausgeglichen ist. Ist dies einfach nicht möglich, stimme ich für einen freiwilligen Abstieg in den Amateurbereich.
By gidi
EmozioneGrande hat geschrieben:
Das beste Beispiel wie einfach es ist einen Spieler ins bessere Ausland zu befördern ist M.Gregoritsch (Hoffenheim), der meiner Meinung nach nichts als ein 0 8 15 Stürmer ist.
:doh: m. von wegen "das beste beispiel"... gregoritsch ist ein 17jähriges(!) talent und der jüngste torschütze der österr. bundesliga historie. auch dieser transfer ist in keiner weise mit den unsrigen vergleichbar.

[hr]
PuckyPuck hat geschrieben: Mag sein, daß nur draufhauen nicht weiterbringt. Aber wie soll ich einem Obmann weiter vertrauen, der betont, daß der Grünwald-Verkauf kein Notverkauf wer. Gleichzeitig sagt, daß er schon gerne mehr Geld von der Austria bekommen hätte, diese aber nicht mehr zahlen wollte.
einfach unpackbar :doh:

[hr]
Wenn wir jetzt aber bei jeden Spiel mit einen Legionär (Schweini) mehr spielen, als vergangenen Herbstes, verlieren wir von den Pinuts die Kassiert wurden, ja weiter ca 50 000 €
man hätte sich im jänner/februar ausrechenen können wieiviel man sich erspart, wenn svejnoha nicht verlängert wird und stattdessen bea + österr. durchspielt (österreichertopf). ich behaupte, mal, dass das gehalt von svejnoha + die zu erwartenden einnahmensverluste aus dem österr. topf (hat man ja bereits im frühjahr gesehen) in etwa 150.000 ausmachen... und um wieiviel hat man den pichler verkauft? sicherlich nicht um mehr als 200.000.... also was bringt's? leider hat man eben im jänner/februar nicht weit genug voraus gedacht (siehe lizenz theater) und genau DAS ist das problem bei uns. wer so wirtschaftet, wird sich nicht lange in der liga halten können.
Ändern wird sich nicht viel, aber vielleicht tretet man dann nicht gleich wieder ins nächste Fettnäpfchen. Ich habe schon Angst, wenn unser Obmann das nächste Mal in den Medien seinen Mund auftut :doh:
der plattner ist in dieser hinsicht leider eine zumutung. warum ist eigentlich vom rest des vereins niemand fähig dem obmann mal zu erklären, dass er sich und damit uns laufenden band lächerlich macht?
By Quokka
Wacker Innsbruck gehört in die Bundesliga!!! Was soll der dritterfolgreichste Verein in Österreich in Liga 2? Alle sollten ihre Ärmel hochkrempeln um Gelder aufzutreiben und Voraussetzungen zu schaffen, bei denen ein Verein in Tirol überleben kann.
Zum Thema draufhauen: Ich glaube, es werden in den nächsten Monaten noch ganz anders die Fetzen fliegen. Wenn die Mitglieder weiterhin den Mund halten, geben wir uns der Lächerlichkeit Preis, ich lese sicher nicht mehr, dass ein Minus durchgewunken wird (kann es ja auf Grund der Lizenz-Auflagen gar nicht mehr). Aber das Thema Außendarstellung sollte in den nächsten Monaten DAS Thema im Verein sein. Ich verweise nur mehr auf ein Beispiel von vielen aus jüngster Vergangenheit : Am einen Tag "Der Kader steht!", am nächsten Tag verschenkt man Pichler. Das ist so unerträglich für mich, ich kann es gar nicht sagen! Sowas von unprofessionell.
  • 1
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 108

Und genau diese beiden Mittwoch-Termine wär[…]

Kaderplanung

Sollten wir schnell sein wollen, dann tippe ich da[…]

Die Konkurrenz

Matthew Collins (Sohn von Phil Collins) wechselt v[…]