Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
dunax hat geschrieben: Ich würds ja einsehen wenns a Privatsender wäre, wo's um gute Einschaltquoten geht, aber ein öffentlich rechtlicher Sender sollte wohl alle Landesteile abdecken, schließlich zahlen wir hier im Westen auch Rundfunkgebühren
Vielleicht liegts auch an der Schmalbrüstigkeit der ORF-Tirol-Redaktion ....??? :fad:
Für dieses Thema gäbe es eigentlich einen eigenen Thread. Aber ich kann Dich beruhigen, daran liegt es nicht. Ok, im Vergleich zu anderen Bundesländern gibt es bei uns lediglich 4 Redakteure, das stimmt. Der ORF Tirol berichtet aber sehr umfassend über Wacker Innsbruck, wenn jetzt Radio Tirol als Beispiel hernimmst. Wie lang die Berichte für´s nationale TV sein dürfen, geht von der Redaktion in Wien aus. Aber wie gesagt, ist hier eigentlich das falsche Thema.

@gidi: Du hast recht, so ist die korrekte Formulierung. Ich bleib aber dabei, dass Marcel allein auf den Torhüter zugelaufen wäre und somit eine klare Torchance verhindert wurde. Daher wäre Rot die einzig mögliche Konsequenz gewesen. Ich will mich hier aber nicht in Details verzetteln, weil es letztlich ja egal war. Nur mir hätte es halt einige Nerven erspart. Was Harald Planer anlangt, so glaub ich mich zu erinnern, dass er ja sowieso noch 1 Jahr Vertrag hat, nicht?

@WI1913: Planer hat damals gemeint, er würde im Falle des Nicht-Aufstiegs eventuell wechseln, weil er nicht in Liga 2 auf der Bank sitzen will.

@mesque: So sehr ich gern was ändern würde, halte ich Deine Vorschläge für undurchführbar. Es war aber jetzt am Tivoli schon 2, 3 Mal der Fall, dass sich der jeweilige Gegner nicht an´s Fair-Play gehalten hat. So hat auch Sturm zB einmal den Ball nicht zurückgegeben. Das gefällt mir irgendwie nicht.

Man kann über unsere Liga sagen, was man will, spannend ist sie. Man muss ich das mal vorstellen: Durch das Unentschieden der Austria haben wir auf den Tabellenführer 2 Punkte gutgemacht. Hätte es nicht diesen harnäckigen Durchhänger im 2. Quartal gegeben, wir würden jetzt um den Meistertitel spielen. Ist ja total verrückt. Man spührt einfach rund um den Verein im ganzen Stadion eine enorme Begeisterung. Schön, so etwas über einen jetzt doch relativ langen Zeitraum zu erleben. Ich hoffe, diese ganze positive Stimmung rund um Wacker Innsbruck drückt sich endlich mal auch in wirtschaftlichen Zahlen aus...
Wir haben den Ball auch nichts ins aus gespielt, Schreter macht das 1:1 gegen Salzburg.

Der Schiri soll das Spiel unterbrechen, wenn eine Verletzung vorliegt, nicht immer dieses dumme Ball ins Out spielen...
Das ist schon klar, nur ist diese Geste der Fairness an sich schon geboten. Sonst kann man es gleich ganz lassen und sich darauf einigen, dass man den Ball nie mehr in´s Out spielt und einfach wartet, bis der Schiedsrichter pfeift. Die andere Frage ist, wie man es dann mit dem anschließenden Schiri-Ball handhabt. Hier wäre dann allerdings ein Zurückgeben des Ballbesitzes angebracht. Mit so einer Lösung könnte ich leben. Und nur so nebenbei: Die Situation gegen Salzburg war eine andere, weil der gute Mann schon während eines Bullen-Angriffs am Boden war.

Danke für die Aufklärung in Sachen Planer. Bin auf alle Fälle für eine Verlängerung! Es sei denn, man will vermehrt auf Schumacher setzen. Klingt aber eher nicht so: http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Über ... goalie.csp

Und noch was: Mir gehen die Euro-League-Schwärmereien etwas zu weit. Typisch Tirol halt, wenn ich mich an so manche Diskussion in der Winterpause zurückerinnere... Ich bin klar dafür, sich Ziele zu setzen, aber aus meiner Sicht haben wir die wichtigsten Ziele diese Saison bereits erreicht - souverän noch dazu.
Andererseits wären wir natürlich mit einem Schlag wirtschaftlich saniert.
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Über ... realer.csp
Tolles Spiel, gute Zuschauerzahl.
Mein Statement:
Schreter Foul war kein Rot weil keine unmittelbare Torchance vorlag bzw. er den Ball gar nicht angenommen hat.
Harald planer hat eine super Partie gelifert.
MARACANA was du hier schreibst?!?! Anhung vom Fussball?? Schreter (mit einem t, Schretter eher peinlich) und Perstaller neben den Schuhen??
Lisa91 deine Postings sind mMn. sehr schwer nachvollziehbar, soory.
Wenn man hier liest glaubt man echt die halben Leute waren auf einem anderen Spiel.
Gut auch die Wechsel, Bilgen mit guter Partie, auch Harding hat gekämpft, also 2 gelungene und durchaus nachvollziehbare Wechsel, beide Spieler waren gut. Hier auch wieder die Frage was manche, die sich hier über die Wechsel beschweren, für ein Spiel gesehen haben?
Super war mMn. Merino, ganz starke Partie von ihm.
Bergmann hat mir auch gut gefallen, wirklich ein Talent.
Generell gute solide leistung der ganzen Mannschaft.
@w4e: wenn jetzt nicht von europa träumen wann dann? Es gewinnt mMn. ziemlich sicher die Austria oder Sturm den Pokal, womit ein 4.Platz reichen würde. Und von dem sind wir momentan garnichts verdient bzw. könnten wir am nächsten Spieltag schon dort stehen mit etwas Glpck. Also soweit hergeholt ist der Traum von Euopa nicht.
Stimmung im Stadion war auch gut. :D
wacker 4ever hat geschrieben: Das ist schon klar, nur ist diese Geste der Fairness an sich schon geboten. Sonst kann man es gleich ganz lassen und sich darauf einigen, dass man den Ball nie mehr in´s Out spielt und einfach wartet, bis der Schiedsrichter pfeift.
genau so soll es sein! dann hört sich die schauspielerei auch wieder auf.

[hr]
wacker 4ever hat geschrieben: Andererseits wären wir natürlich mit einem Schlag wirtschaftlich saniert.
aber geh... niemals! die 1 million € schulden holst doch nur wieder rein, wenn in die gruppenphase kommst. und letzteres wäre doch wohl heftig zu bezweifeln. mit 2 qualispielen oder so nehmen wir vielleicht grad mal ein 1-200.000€ zusätzlich ein... wenn's gut geht.
gidi hat geschrieben:
[hr]
wacker 4ever hat geschrieben: Andererseits wären wir natürlich mit einem Schlag wirtschaftlich saniert.
aber geh... niemals! die 1 million € schulden holst doch nur wieder rein, wenn in die gruppenphase kommst. und letzteres wäre doch wohl heftig zu bezweifeln. mit 2 qualispielen oder so nehmen wir vielleicht grad mal ein 1-200.000€ zusätzlich ein... wenn's gut geht.
Bin da voll bei Dir Gidi. Der Europacup-Platz wäre vor allem ein Prestigeerfolg, und ein bisserl ein Taschengeld. Weiß jetzt das Regulativ nicht auswendig, aber 1-3 Qualirunden, entweder beginnend mit reisekostenintensiven, zuschauermäßig unattraktiven und dennoch sportlich (zu) starken Teams aus Weißrussland etc, im besten Fall gleich eine unlösbare dafür aber attraktive Aufgabe, also einmal volles Haus. Die Gruppenphase wär mehr als ein mittleres Wunder. Und zudem stünde leider auch zu befürchten, dass vorher, im Wissen um Mehreinnahmen und Hoffen auf die Sensation noch kräftig investiert wird (wäre nicht das erste Mal in Österreich).
@w4e: lass doch die Zeitungen schreiben, dass wir in Europacup nähe sind...wird sich bestimmt nicht negativ auf die Zuschauerzahlen auswirken....also ich habe damit kein Problem, dass Leute, die 2-3x im Jahr ins Tivoli kommen, ein 4.x vorbeischauen, weil sie denken es geht um einen Europacup-Platz...wer sich genauer beschäftigt, der wird eh einsehen, dass man nur theoretische Chancen hat.
gidi hat geschrieben: mit 2 qualispielen oder so nehmen wir vielleicht grad mal ein 1-200.000€ zusätzlich ein... wenn's gut geht.
Geld das wir auch nicht zu viel hätten. Und natürlich hätte ein internationaler Startplatz einen ganz anderen Einfluss auf Sponsoren.

Zum Spiel:
Anfangs ein sehr impulsiver Beginn, man musste sich schon nach 5 minuten fragen, wann denn nun endlich ein Tor fällt.
In vielen Situationen waren wir sicher nicht die unglücklichere Mannschaft, wenngleich ich das Nichtverwerten der hundertprozentigen Chancen von WrNst weniger als Glück mehr als Unvermögen sehen würde.
Absichtliches Handspiel von Bea hab ich auch in der Wiederholung nicht gesehen, meiner Meinung nach wär der Ball eh nicht rein gegangen und Inaki hat sich nur ein bisserl blöd angestellt.

Was mir aber wieder einmal total missfallen hat:
Wenn unser guter Herr Georg alias Stadionsprecher noch einmal Carlos Mineiro sagt, dann...

Zum Thema Europa:
Bei aller Liebe zur "Europhorie", wir haben jetzt eine Runde hinter uns, die uns in jedem Punkt in die Karten gespielt hat und sofort spricht jeder von einer mehr als realistischen Chance. Mir kommts fast so vor als erwarten es manche sogar. Ich möcht über die EuroAmbitionen lesen, falls wir nächste woche verlieren. Sind wir dann ganz raus?
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
Kaderplanung

Naja, bis Saisonstart im August wären es dann[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]