Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By wacker 4ever
In sämtlichen Zeitungsberichten war davon zu lesen, dass man mit dieser Mannschaft sicher vorne mitspielt. Und mal ganz ehrlich: Dass es so schiefgeht, damit hat wohl niemand von uns gerechnet.

@schneexi: Von einem Kader mit ehemaligen Bundesliga-Spielern und Leuten, die in der Regionalliga aufgezeigt haben, kann ich mir schon mehr erwarten, würd ich sagen. Und ja, Du hast es richtig rausgelesen: Ich gehör nicht zu jenen, die ihre Meinung jetzt plötzlich ändern. Ja, ich bin davon ausgegangen, dass ein Platz in den Top 4 möglich ist.
By AlexR
schneexi hat geschrieben: Zur Erstarkung der Ex-Spieler: Zu Kofler wurde schon viel Wahres geschrieben und die beiden anderen Beispiele Piesinger (der in der Wacker-Zeit U21-Nationalspieler war) und Edi stimmen ja nur teilweise:
Wie gesagt, deswegen habe ich auch "zumindest im Frühjahr/Herbst" geschrieben.
Ob die Spieler in Innsbruck wirklich nur mies waren oder dort einfach ihr wahres Gesicht gezeigt haben, wird man erst in ein, zwei Jahren sagen können.
Wobei ich denke, dass Edowomyi wohl übernächste Saison bei einem Nachzügler der Ersten Liga unterkommt und dort dann wieder das Treffen "erlernt".
Für Sturm wird es aus meiner Sicht nicht reichen, besonders nachdem er sich gleich zu Beginn seiner Zeit verletzt hat.
Bei Piesinger denke ich mir, dass er sich wohl länger halten wird und der typische "mittelklassige" Bundesligaspieler wird, der zwischen Ersatzbank und Startelf andauernd hin und her wandert.
By schneexi
AlexR hat geschrieben: Wobei ich denke, dass Edowomyi wohl übernächste Saison bei einem Nachzügler der Ersten Liga unterkommt und dort dann wieder das Treffen "erlernt".
Für Sturm wird es aus meiner Sicht nicht reichen, besonders nachdem er sich gleich zu Beginn seiner Zeit verletzt hat.
Bei Piesinger denke ich mir, dass er sich wohl länger halten wird und der typische "mittelklassige" Bundesligaspieler wird, der zwischen Ersatzbank und Startelf andauernd hin und her wandert.
... deine voraussage (ich könnte mir ähnliches vorstellen) deutet ja wieder in die richtung meiner ursprünglichen frage:
schneexi hat geschrieben:welche spieler, die beim wacker in einem wellental waren, sind denn nach verlassen des wacker sooo groß aufgeblüht?
By Rudl
-ich sehe das alles ein wenig anders. Es gab auch Spieler, die bei Wacker ins Nationalteam gekommen sind und dann verschwunden, oder wieder heim gekehrt sind. Andere sind wegen ihrer Leistungen beim FCW zu sogenannten österreichischen Spitzenklubs gewechselt. Und wiederum andere sind erst in der Fremde aufgeblüht. Viele sind das gar nicht.....

Es gibt eine Kaderzusammenstellung. Ist ja unbestritten, dass durch das Paket Hölzl - Säumel dazu noch der teure Grünwald kein Geld mehr, für eine dringend benötigte offensive Verstärkung da gewesen ist. Denn es sind ja noch einige im Kader, die nicht gerade billig sein dürften. Vuletta, Ampem, Sahanek, Djokic waren sowieso Vorgaben.... (Im Winter wurde das ja auch nicht perfekt korrigiert)

Und was mir fehlt, wenn man mit Spielern spricht, die verstehen gar nicht was damit gemeint ist, wenn die Fans "und ihr wollt Wacker Innsbruck sein" skandieren. Keiner wird gebrieft. Für sie ist Wacker Innsbruck, Wacker Innsbruck, aber wahrscheinlich für die meisten nicht mehr. Ein Arbeitgeber.........

Nur die Gegner wissen, gegen wen sie spielen. Für die Meisten ist das Spiel gegen uns was besonderes, ist es was besonderes, am Tivoli zu spielen.

Wir kämpfen Jahr für Jahr ums finanzielle und sportliche Überleben. Diese Signale werden wie durch die Muttermilch weiter gegeben.

Andererseits sind wir immer noch der dritt erfolgreichste Verein in Österreich. Ein Verein mit einer bewegenden Geschichte. Einer, mit der größten Tradition. Den Namen, den Stolz und den Wackergeist (niemals aufgeben) kann uns niemand nehmen.

Aber wenn ich von Seiten der Mitglieder höre, wir sind das schwächste Glied im Land, stellts mir die Haare auf. Wenn allesamt mehr Stolz, mehr Mut und mehr Selbstvertrauen zeigen würden, wir stünden nicht da, wo wir stehen.

Nur, wenn man sich selbst dauernd klein macht, bleibt man es auch........
By Rudl
Ich kann gar nichts empfehlen. Hast du auf Sky mal eine Doku gesehen, über Liverpool, 1860 und so?

Sportlich hilft es uns nicht viel weiter, Nur, dass 90% zu geben, oft viel zu wenig ist, weil die Gegner auf Grund unseres Namens oft 120% geben. Also, wenn man für Schwarz-Grün 100% gibt, könnte mitunter das schon zu wenig sein.

In diese Kerbe schlug auch schon Martin Scherb und Hansi Müller. Tradition ist nicht nur schön, sie verpflichtet auch. Wer erwartet von Hartberg oder Horn etwa große Erfolge?

Verlieren können nur wir.......
By wacker 4ever
Das ist vollkommen richtig. Wir kämpfen da hinten mit Mannschaften, wo es kein großes Echo auslösen würde, wenn die absteigen. Beim FC Wacker Innsbruck gibt´s da schon einen ganz anderen Druck.
By etxe
Rudl hat geschrieben:-ich sehe das alles ein wenig anders. Es gab auch Spieler, die bei Wacker ins Nationalteam gekommen sind und dann verschwunden, oder wieder heim gekehrt sind. Andere sind wegen ihrer Leistungen beim FCW zu sogenannten österreichischen Spitzenklubs gewechselt. Und wiederum andere sind erst in der Fremde aufgeblüht. Viele sind das gar nicht.....

Es gibt eine Kaderzusammenstellung. Ist ja unbestritten, dass durch das Paket Hölzl - Säumel dazu noch der teure Grünwald kein Geld mehr, für eine dringend benötigte offensive Verstärkung da gewesen ist. Denn es sind ja noch einige im Kader, die nicht gerade billig sein dürften. Vuletta, Ampem, Sahanek, Djokic waren sowieso Vorgaben.... (Im Winter wurde das ja auch nicht perfekt korrigiert)

Und was mir fehlt, wenn man mit Spielern spricht, die verstehen gar nicht was damit gemeint ist, wenn die Fans "und ihr wollt Wacker Innsbruck sein" skandieren. Keiner wird gebrieft. Für sie ist Wacker Innsbruck, Wacker Innsbruck, aber wahrscheinlich für die meisten nicht mehr. Ein Arbeitgeber.........

Nur die Gegner wissen, gegen wen sie spielen. Für die Meisten ist das Spiel gegen uns was besonderes, ist es was besonderes, am Tivoli zu spielen.

Wir kämpfen Jahr für Jahr ums finanzielle und sportliche Überleben. Diese Signale werden wie durch die Muttermilch weiter gegeben.

Andererseits sind wir immer noch der dritt erfolgreichste Verein in Österreich. Ein Verein mit einer bewegenden Geschichte. Einer, mit der größten Tradition. Den Namen, den Stolz und den Wackergeist (niemals aufgeben) kann uns niemand nehmen.

Aber wenn ich von Seiten der Mitglieder höre, wir sind das schwächste Glied im Land, stellts mir die Haare auf. Wenn allesamt mehr Stolz, mehr Mut und mehr Selbstvertrauen zeigen würden, wir stünden nicht da, wo wir stehen.

Nur, wenn man sich selbst dauernd klein macht, bleibt man es auch........
Wenn hier die Tradition angesprochen wurde:
Wir haben z.B. das vor Jahren viel diskutierte Markengrundbuch. Ich denke wie in jeder Firma wo es eine Art Firmenphilosophie gibt bzw. nach der gelebt wird, sollte jeder neue Mitarbeiter (in unserem Fall Spieler, Trainer,....) das kennen.
Darin steht ja z.B. auch was von einer Spielphilosophie de Vereins drinnen, nur wird diese wie sie darin angegeben wird leider nicht gelebt.
By robinklettern
ich kann mich nicht immer soo ausdrücken,wie ichs gerne möchte.
was der rudl schreibt, hat vieles von dem in sich,was von mir über die spieler gemeint ist.
für viele spieler ist der wacker nur ein brötchengeber,wo sie im grunde ihren Job erfüllen,manchmal gut,manchmal schlecht,aber was der wacker innsbruck ist,ist den meisten vollkommen schnuppe,
viele spieler sind nur da,weil sie anderswo keinen platz mehr bekommen haben,ihr Hobby auszuüben,sei es aus Altersgründen,sei es aus weniger überzeugenden Leistungen bei dem anderen verein.
anstatt dies als eine einmalige canche zu sehn,zu zeigen,dass in ihnen doch ein passabler fussballer steckt,geben der grossteil schon in der Vorbereitung ihr bestes,um dann in der Meisterschaft wieder in den alten trott zurückzufallen,gehts, geht's und geht's nicht such ich mir nächste Saison einen anderen verein.
und das ist einfach die weniger gute Einstellung zur arbeit und dem Arbeitgeber.
will da nicht alle in einen topf werfen,aber bei einzelnen herrn hat man einfach das gefühl,dass sie mehr könnten,aber nicht wollen mehr zu geben.
dass bei uns nicht alles messis herumlaufen,das ist klar,aber wer fürn wacker Innsbruck spielt,für den sind 80-90% leistung einfach viel zu wenig.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 81

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26