Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
4
25%
Remis
7
44%
Niederlage
5
31%
Rudl hat geschrieben: 26. Aug 2018, 23:25
freigeist hat geschrieben: 26. Aug 2018, 22:26
Rudl hat geschrieben: 26. Aug 2018, 22:10 Und doch darf man sich dadurch von Auswärtsfahrten nicht abhalten lassen. Sonst brauchen wir gar nicht zu singen "Grün.Schwarze werden nie alleine sein. Und die Behörden hätten gewonnen und ihr Ziel erreicht.......
Ganz sicher nicht mit mir :bier:
Das seh ich genau so.
Und außerdem geht es da um mehr, als um Sport, 90 Minuten den Ball nach jagen. Es geht um Freundschaft, Loyalität, Vertretung und präsentieren seiner Farben, seines Vereins und der Kurve. Und es geht darum, seiner Leidenschaft Ausdruck zu verleihen. Schikanen haben auch den Grund, Auswärtsfahrern das Fahren in fremde Stadien zu vermiesen und die daran zu hindern. Der Grund ist klar. Ein Einsatz kostet viel Geld, Arbeit und Ressourcen. Ein Scheit alleine brennt nie. Aber man darf erwarten, dass sich hoch geschulte Beamte und Einsatzleiter korrekt verhalten und im Sinne der Menschlichkeit auftreten und mit einer leidenschaftlichen und sich in einer Feierlaune befindlichen Klientel umzugehen wissen. Dem ist leider nicht immer so. Habe schon öfter selbst erlebt, dass die sich nicht anders benehmen als ihr Gegenüber. Konflikte sind da vorprogrammiert...

@Foreverwacker: Warum sind unsere Gegner immer schlecht :fad: Dass die nicht so schlecht sind, haben die im Europacup gezeigt. An Torschüssen war dieses Spiel fast ausgeglichen und das auswärts. Die Unseren haben gekämpft und geackert und das etwas mehr an Qualität hat schlussendlich den Ausschlag gegeben. Aber warum überrascht dich das so?. Das bisschen mehr an Qualität beträgt immerhin einen Unterschied von geschätzten 25 Millionen Euros zwischen beiden Teams zu Gunsten der Grün-Weißen. Es war von Anfang an klar, dass die Liga schwer werden wird.....
ja rudl,es ginge wohl um mehr,Freundschaft unter den fans,kenn ich seit zig jahren nicht mehr,
loialität,das wäre der punkt,zum verein stehn,als fan und nicht als rabauke und auch manchmal auch als mensch.
ich hab mich in den letzten jahren als einzelgänger entwickelt,ja ich liebe meinen verein und ich würde nie etwas unternehmen,um den verein zu schaden,was aber einige von uns anscheinend anders sehn.
ich freue mich ,wenn wir gewinnen,ärgere mich wenn wir unnötig verlieren,so wie am samstag unsere zweite mannschaft.
aber ich sehe die ergebnisse zur zeit auch dezidierter,
unserer spiele und fehler in dieser liga werden beinhart bestraft,nur wir,die mannschaft, können die fehler der anderen zur zeit nicht nutzen.
darum werde ich auch in zukunft meine auswärtsspiele alleine besuchen und die heimspiele auf meinem ABO-platz geniessen. :bier:
Wie befürchtet nichts geholt! Gegen Rapid hab ich mir das auch nicht erwartet.
Trotzdem habe ich eine gute FCW Mannschaft gesehen. Das was mich halt einfach stört, sind diese kapitalen Aussetzer von einzelnen Spielern in einzelnen Situationen. Kerschbaum beim 1:0 und Vallci beim 2:0. Was hat sich Vallci da eigentlich gedacht? Schaut zu, statt in den Mann zu gehen. :doh:

Zu den Fans:
Finde ich persönlich einfach nur schade.
Was auffällt ist immer gleich das Wort Schikane! Läuft es nicht wie die Fans es wollen, dann sind es wieder mal die Schikanen!
Wenn ich mich einfach wie ein zivilisierter Mensch verhalte und nicht mit Beleidigungen gegen die Exekutive auffallen würde, wäre halt manches auch von vornherein einfacher.
Ich bin lange genug auswärts mitgefahren, um zu wissen, dass unsere Leute keine Schäfchen sind. Einfach mal auf den Support der Mannschaft konzentrieren und sich die Provokation gegenüber der Exekutive einfach sparen. Auch das sind Menschen!

Und bevor wieder einige schreien: Nein, man muss sich nicht alles gefallen lassen (Security-Firma beim Einlass). Aber die Reaktion mit Rauchbombe und Böller spricht halt auch wieder für sich allein.
Wenn die Mannschaft mental stark bleibt, werden wir uns glaub ich bald von Mannschaften wie Admira und Mattersburg absetzen. - Spielerisch sind wir sicher stärker im Moment.

Aber, die angesprochene Punktehalbierung ist so ein so ein zweischneidiges Schwert. Schaffen wir ein paar gute Spiele und setzten uns eventuell ein bisschen ab, ist ab Platz 7 nach der Halbierung möglicherweise wieder alles eng beieinander.
Bleiben wir aber unten picken - haben wir noch alle Chancen auf den Klassenerhalt.
Darum wäre mindestens Platz 6 nach 22 Spielen so immens wichtig für uns. (wag ich eh nicht mehr davon zu träumen)

Bin gespannt wo die Reise hin geht diese Saison.
Ja die individuellen Fehler in der Defensive - machen Wacker das Leben schwer :doh: :doh:
Aber die große Panik muss man noch nicht bekommen ...im Abstiegskampf gehts erst nach der Punkteteilung im Februar so richtig ans eingemachte, da muss man dann voll da sein.
Aber wenn es nach dem Aufstieg eine Aufbruchstimmung gab ist die gründlich verflogen mit dem obern Play off haben wir sicher nichts am Hut ..mit diesen Ergebnissen wird man das Tivoli wieder leer spielen ..am Samstag werden eh schon nicht mehr als 3000 kommen ...das Abstiegs Play off mit der ,Publikumsmagneten' Mattersburg, Admira, Hartberg usw. wird auch nur den harten Kern interessieren, der Rest wird nicht ins Tivoli kommen.
Alles nicht ganz optimal für Wacker aber man schon oft eine Durststrecke durch taucht.. hoffe mindestens auf Platz 11
Das mit den Zuschauerzahlen seh ich relativ entspannt. Sicher wär es für den Verein ein gutes Geld. Aber wer nur wegen des Gegners kommt, dem liegt wohl nicht viel am Wacker. Und selbst wenn wir unter den Top 6 landen sollten und dann im Frühjahr alles verlieren, wird auch wieder gejammert. Alles nichts Neues. Man darf sich von den ganzen Nebengeräuschen nicht verunsichern lassen. Jene, denen was am Verein liegt, sind sowieso immer da. Sportlich ist ganz klar, dass ich im Grunde kein Lob für gute Auftritte brauche. Denn es ist schlicht und einfach nicht gut, wenn man zwar alles probiert, aber nichts rausschaut. Man braucht keine Panik, darf sich das alles aber auch nicht schönreden, weil in einer Negativserie bist schnell mal drin. Und man hat ja gesehen, wie es ist, wenn es nicht läuft. Ich bin mir sicher, bei unserem Lauf im letzten Frühjahr in der 2. Liga wären einige Bälle von gestern sicher drin gewesen, wie zB auch der Lattenschuss gegen St. Pölten. Da muss man jetzt durch, aber sich auch selber an der Nase nehmen.
Sniper hat geschrieben: 27. Aug 2018, 13:36

Zu den Fans:
Finde ich persönlich einfach nur schade.
Was auffällt ist immer gleich das Wort Schikane! Läuft es nicht wie die Fans es wollen, dann sind es wieder mal die Schikanen!
Wenn ich mich einfach wie ein zivilisierter Mensch verhalte und nicht mit Beleidigungen gegen die Exekutive auffallen würde, wäre halt manches auch von vornherein einfacher.
Ich bin lange genug auswärts mitgefahren, um zu wissen, dass unsere Leute keine Schäfchen sind. Einfach mal auf den Support der Mannschaft konzentrieren und sich die Provokation gegenüber der Exekutive einfach sparen. Auch das sind Menschen!

Und bevor wieder einige schreien: Nein, man muss sich nicht alles gefallen lassen (Security-Firma beim Einlass). Aber die Reaktion mit Rauchbombe und Böller spricht halt auch wieder für sich allein.
Ich war nicht dabei. Habe aber einige Erkundigungen eingeholt. Unter Anderen von szenekundigen Beamten aus Tirol. Klar sind Fußballfans keine Schäfchen. Aber warum geschulte Beamte die an einem Stadionbesuch hindern wollen, bleibt für mich ein Rätsel. Warum man für 300 Leute zwei Ordner hinstellt und die sich aufreizend Zeit lassen, sollte Rapid erklären. Soll man vier Stunden vor Spielbeginn am Stadion sein, oder wie :fad:
Das war nicht der erste Vorfall in Wien und wird nicht der Letzte sein. Und wir sind nicht die Einzigen, denen es im Weststadion so ergeht. Das ist bekannt. Fans von Frankfurt bekamen kürzlich in einem ähnlichen Fall Schadenersatz zugesprochen. Normalerweise müsste das auch in Wien der Fall sein. Aber wetten, dass nicht viel heraus kommen wird........
Sniper hat geschrieben: 27. Aug 2018, 13:36 Wenn ich mich einfach wie ein zivilisierter Mensch verhalte und nicht mit Beleidigungen gegen die Exekutive auffallen würde, wäre halt manches auch von vornherein einfacher.

Du findest es also in Ordnung, wenn jemand, der zehn Schritte hinter mir den Marsch absolviert hat, aufgeschrieben wird, weil er sich "provokativ" verhalten hat, obwohl er den kompletten Marsch über sich mit anderen Fans unterhalten bzw bei Liedern mitgesungen hat?
Du findest es in Ordnung, dass wir, damit wir das Spiel in voller Länge sehen können, überpünkltich anreisen (was dank der ÖBB eh nicht geklappt hat) und dann eine knappe halbe Stunde nicht zum Einlass vorgelassen werden?
Du findest es in Ordnung, dass Leute am Kauf von Getränken gehindert werden (für die Rückreise) und versucht man es trotzdem, werden sie beschumpfen?
Du findest die Einlasskontrollen, wie sie gemacht wurden, in Ordnung?
Welche Beleidigungen wurden am gestrigen Tag von den Fans gegenüber den Polizisten gemacht?

Ehrliche Antworten zu den konkreten Fragen und zur gestrigen Situation würden mich interessieren. Vielleicht habe ich gestern ja etwas übersehen.
Den Böller halte ich für unnötig.

Jeder wollte gestern das Spiel sehen, jeder wollte pünktlich zum Anpfiff im Sektor sein und jeder hat gewusst, wie man sich zu verhalten hat, damit man es sieht. Das wurde auch so durchgezogen. Dass es nicht geklappt hat, war diesmal nicht die Schuld der Fans.
Ich war um 16:20 mit dem Mob vor den Einlasskontrollen und um 17:27 im Sektor. :doh:

Rudl hat geschrieben: Das war nicht der erste Vorfall in Wien und wird nicht der Letzte sein. Und wir sind nicht die Einzigen, denen es im Weststadion so ergeht. Das ist bekannt.

Bei einem Derby gab es das selbe Problem; bei einem Spiel vom LASK gibt es sogar vom dortigen Fanmagazin auch einen seperaten Bericht über die "freundliche Behandlung".
Zuletzt geändert von AlexR am 27. Aug 2018, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 19
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung