Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
3
75%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
1
25%
Gegen den FAC schien mir noch alles sehr auf Ballkontrolle und einem sicheren Spiel von hinten heraus ausgerichtet zu sein: lieber nochmals mit einem Ball zurück als einem 1:1 im Mittelfeld. Viel mit Ballverschieben von Seite zu Seite, um zu warten, bis eine Lücke aufgeht.

Das kann ich jetzt nicht mehr erkennen. Im Gegenteil, viel zu oft wird von hinten der hohe Ball ins Zentrum forciert. Selbst wenn unser 2. Tor so entstanden ist, scheint mir das nicht das probate Mittel gegen tief stehende (und nicht anpressende) Mannschaften. Grundsätzlich fehlt mir die Bewegung ohne Ball im Mittelfeld. Den Verteidigern bleibt daher wenig übrig als lang zu spielen. Der Flügel ist fast nie doppelt besetzt und so bringt das Nachinnenziehen der AV bzw. des Flügelspielers nichts, weil der Raum außen ungenutzt bleibt und die Verteidigung sich auf das Zentrum fokussieren kann.

Wie gesagt, die Spielidee ist für mich nicht erkennbar. Ich freue mich immer noch auf eine Erklärung.
Rudl hat geschrieben: 3. Okt 2020, 03:02 Da Alex die "richtigen" Experten angesprochen und das als angenehm empfunden hat Der hat aber auch gesagt, dass überhaupt keine Linie zu erkennen ist. Klingt nicht gerade Angenehm.

Also bei meiner Übertragung hat Oberhammer gesagt, dass die letzten zehn Minuten vogelwild waren und er ansonsten die Spielidee erkennen hat können. :fad:
Sonst hätte er nicht die fehlende Breite oder generell die fehlende Positionierung der Spieler bemängeln können, wenn er "die Linie dahinter" nicht verstanden hätte. Aber gut,...
Weil oben von der Spielidee die Rede war: Ich kann es jetzt auch nicht besser erklären, sonst wär ja ich im ORF und nicht hier. ;) Aber für mich ist schon klar ersichtlich, dass Bierofka einen geordneten Spielaufbau will. Vereinfacht gesagt langsamer und mit weniger Risiko behaftet. Dazu immer mit einer gewissen Absicherung nach hinten, sprich, nicht zu offensiv. Das liegt wohl daran, dass er jedes Spiel im Frühjahr gesehen hat, wo wir mitunter spielerisch wirklich überzeugt haben, aber halt dem Gegner oft in´s offene Messer gelaufen sind. Daher wirkt unser Spiel natürlich nicht mehr so attraktiv wie wir es kennen. Aber im Grunde macht das schon Sinn.

Insgesamt kann ich es derzeit schwer einschätzen: Machen wir gegen Lustenau oder gestern die eine oder andere Chance rein, sprechen wir hier von einem guten Saisonstart. Das heißt für mich, viel würde ja nicht fehlen. Andererseits sieht man halt in jedem Spiel auch immer einige Phasen mit wirklich Leerlauf. Daher möchte ich mich noch nicht festlegen, was wirklich möglich ist.
AlexR hat geschrieben: 3. Okt 2020, 11:19 Sonst hätte er nicht die fehlende Breite oder generell die fehlende Positionierung der Spieler bemängeln können, wenn er "die Linie dahinter" nicht verstanden hätte. Aber gut,...
Jetzt check ich es: Die Spielidee war die fehlende Breite und die fehlende Positionierung der Spieler. Hätte ich wirklich selbst drauf kommen können. Bitte noch die "Linie dahinter" erklären, dann sind wir alle schlauer. Wie gesagt, ich konnte die Spielidee nicht erkennen (sorry für reloaded), lasse es mir als Ahnungsloser aber gerne erklären. Ernst gemeint.
Zuletzt geändert von schneexi am 3. Okt 2020, 12:15, insgesamt 3-mal geändert.
Nein, es ist einfach so, wenn es einem Torjäger nicht läuft, passiert sowas. Das kennt man aus genug anderen Beispielen. Mich erinnert das irgendwie an den Start eines gewissen Zlatko Dedic bei uns. Mann, was der in den ersten Spiel vergeben hat. Da gab es genug kritische Stimmen. Der Rest ist bekannt...
Der Co Kommentator hat ganz klar gesagt, Er erkennt keine Linie. Bei beiden Mannschaften! Ansonsten gibs die TV Thek

Bierofka hat im Interview ziemlich angefressen gewirkt. Ich glaube, der brauch ein Bier :bier: Vielleicht a Weißwurst dazu. Nach fünf Runden schere ich noch keinen Kamm über den Trainer. Was kann der für die Slapstickeinlage vom Knaller. Das war ein Knaller. Was kann der Trainer dafür, dass Ronivaldo mehrmals das leere Tor nit trifft. Das zweite Gegentor war ebenso haltbar und überhaupt, in Überzahl und wenn der Ball eine Ewigkeit in der Luft ist, darfst so ein Tor auf diesem Niveau nicht bekommen. Der Lattentreffer war Pech, aber was war denn das für ein Fehler, der fast noch zur Niederlage geführt hat :doh: Zumindest konnte Knaller seinen Fehler ausbessern. Laut Bierofka halten einige den Spielplan nicht ein. Klingt jetzt auch nicht gerade erbaulich.
cesc hat geschrieben: 3. Okt 2020, 10:24

Noch ist mein Geduldsfaden ein bisschen länger als der vom Rudl ( :D ), nach der Länderspielpause erwarte ich mir dann aber doch ein dominanteres Auftreten
He, ihr habt leicht reden. Meine biologische Uhr tickt und tickt und ich möchte den Aufstieg noch miterleben :D :D :D

Geduld hab ich mit meinen Wuff :rosa:
wacker 4ever hat geschrieben: 3. Okt 2020, 11:31 Andererseits sieht man halt in jedem Spiel auch immer einige Phasen mit wirklich Leerlauf. Daher möchte ich mich noch nicht festlegen, was wirklich möglich ist.

Die hatten wir halt in der letzten Saison halt auch und werden wir auch immer wieder haben. Weil halt die Mannschaft aus Spielern besteht, die wieder ins U19 Nationalteam einberufen worden sind. Dass ein Köchl etc nicht 90 Minuten konstant spielen kann oder mehrere Spiele en suite, das muss man Ihnen zugestehen. Das werden auch nicht Wostry, Jamnig, Viterritti, Knaller und Ronivaldo derart auffangen können.

Allzu viel kann ich halt dem Trainer nicht vorwerfen, wenn Ronivaldo aus 10 Meter das Tor nicht trifft. Oder Hupfauf eine Slapstick Einlage liefert.
Da sind eben auch noch zu viele individuelle Fehler dabei, bspw auch Gründler, der in der ersten Hälfte am Boden liegen bleibt, anstatt sofort aufzustehen und dem Ball wieder zu holen versucht. Oder eben Conte. Oder eben das zu lange halten des Balles im Angriff, das schon letzte Saison ein Problem war und dann aus einer guten Situation ein Ballverlust entsteht oder man sich in der Verteidigung fest getrennt hat.

Aber, man hat zumindest noch ausgeglichen, letzte Saison hätte das Spiel wohl noch verloren.

@Rudl, einfach den Zeitstempel mir sagen, wo er sagt, dass beide Mannschaften keine Linie gehabt hätten.

Wie gesagt, die Aussage zu "keiner Linie dahinter", kam in den letzten zehn Minuten. Wo Oberhammer gesagt hat, dass beide Teams nur mehr irgendwas tun und vogelwild agieren.
Davor hat er die vorhandenen Defizite gut erklärt und eine Linie erkannt. Kann auch nichts dafür, dass er mehr sieht als viele User hier.
@AlexR: Erkläre DU doch bitte die Linie dahinter. Du scheinst es ja zu checken. Oberhammer hat es nämlich auch nicht ausgeführt.

Und darf ich dich bitten, ein bisschen weniger arrogant alle andren als Vollidioten darzustellen. Bitte.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 17
Die Konkurrenz

Aber er hat mich dann doch noch zum Lachen gebra[…]

Dornbirn hat in der vergangenen Saison (wohlgemerk[…]

Kaderplanung

Weiß man schon etwas bezüglich Torman[…]