Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By RollingSohn
Nur mal zum drüber Nachdenken - lt. Krone hatte Schütz mehrere Optionen, wo er sich dann schließlich für Wacker entschieden hat ...

Könnte es sein, dass es sich hier jetzt schon bezahlt macht, dass man einem Spieler wie dem Koch oder dem Grünwald bei laufenden Verträgen keine unnötigen Steine in den Weg legt?

^^

Denn ein junger Spieler sucht sich natürlich für seine Weiterenwicklung Vereine aus, von denen aus er dann auch den nächsten Schritt machen kann (zB Richtung Wien oder sogar Ausland ... )
By wacker 4ever
Was ich nach wie vor nicht verstehe: Altach will ja endlich wieder zurück in die Bundesliga. Warum geben sie dann einen ihrer besten Spieler her?
By ossi
@wacker4ever: Ganz einfach: Daniel wollte zu einem Bundesligisten. Punkt!

Genauso war es auch bei Grünwald und Pichler. Beide haben die Chance bekommen, für TOP Vereinen zu spielen: Sprich: Sie wollten weg! Soll man sie dann unbedingt halten?

Die Antwort ist da wie dort: Nein, Spieler, die weg wollen, soll man ziehen lassen. Die Ausnahme: Man verbessert den laufenden Vertrag oder zeigt ihnen eine bessere Alternative. Das ar da wie dort nicht der Fall...
By etxe
wacker 4ever hat geschrieben: Was ich nach wie vor nicht verstehe: Altach will ja endlich wieder zurück in die Bundesliga. Warum geben sie dann einen ihrer besten Spieler her?
kann uns wurscht sein warums ihn ziehen lassen.
das selbe haben wir uns auch schon bei den zuletzt mehrmals genannten personalien gefragt.
By RollingSohn
ossi hat geschrieben:
Die Antwort ist da wie dort: Nein, Spieler, die weg wollen, soll man ziehen lassen. Die Ausnahme: Man verbessert den laufenden Vertrag oder zeigt ihnen eine bessere Alternative. Das ar da wie dort nicht der Fall...
Das Problem ist ja damit, dass andere junge Spieler sicher auch auf solche Dinge schauen bei der Vereinsauswahl ... wenn Wacker seine Spieler "gezwungen" hätte, also sich bei den Transfers einfach quergestellt hätte, würde ein Schütz nicht zu uns kommen .. nehm ich einfach mal an :blush:
By m.bone
RollingSohn hat geschrieben:
ossi hat geschrieben:
Das Problem ist ja damit, dass andere junge Spieler sicher auch auf solche Dinge schauen bei der Vereinsauswahl ... wenn Wacker seine Spieler "gezwungen" hätte, also sich bei den Transfers einfach quergestellt hätte, würde ein Schütz nicht zu uns kommen .. nehm ich einfach mal an :blush:
ahh, jetzt verstehe ich. Könnte leicht möglich sein.
Das ist der einzig mögliche weg, hoffnungsvolle Spieler Verpflichten und dann weiterverkaufen. Leider, aber so ist es.

versteh nich warum alle immer schimpfen, es gibt in ö keinen Verein dem es nicht so geht. Und R**B*** zähl ich nicht als Verein.
By robinklettern
theEdge hat geschrieben: Wenn Schütz einschlägt wird er früher oder später für die großen (= finanzstarken) Vereine interessant werden und dann wird man logischerweise bei entsprechenden Angeboten über einen Verkauf nachdenken müssen. Findet euch damit ab, dass der FC Wacker Leistungsträger nicht ewig halten kann und kleinere Brötchen backen muss.
Ich sehe es so,wenn die Leistung beim Schütz stimmt,sind wir warscheinlich nur ein Durchgangsposten,mit dem Unterschied,dass diesmal hoffendlich mehr Geld heraus schaut und die unsern doch ein wenig mehr dazugelernt haben.
Wenn er gut ist,wird warscheinlich einer der Ostclubs Austria,Rapid,Sturm und Salzburg bald einmal anklopfen,um sich einen billigen Spieler zu angeln.Und da ist nun unsere obere Etage gefragt,ob sie den frühen Verlockungen standhalten und wirklich diesen Spieler um den wahren Preis gehen lassen.
Immer vorausgesetzt,dass die Hausaufgaben von unsern Herrn gemacht worden sind,denn dann ist es sinnvoll,junge Talente zu formen und sie dann gewinnbringend weiter zugeben.
Bei solchen Deals muss man auch manchmal nein sagen können und müssen.
By RollingSohn
robinklettern hat geschrieben:

Wenn er gut ist,wird warscheinlich einer der Ostclubs Austria,Rapid,Sturm und Salzburg bald einmal anklopfen,um sich einen billigen Spieler zu angeln.Und da ist nun unsere obere Etage gefragt,ob sie den frühen Verlockungen standhalten und wirklich diesen Spieler um den wahren Preis gehen lassen.
Immer vorausgesetzt,dass die Hausaufgaben von unsern Herrn gemacht worden sind,denn dann ist es sinnvoll,junge Talente zu formen und sie dann gewinnbringend weiter zugeben.
Bei solchen Deals muss man auch manchmal nein sagen können und müssen.
Eben darum ging es gerade - wenn wir für Koch und für Grünwald eine Million verlangt hätten, wären sie noch bei uns, sauer weil wir ihenn die Chance nicht gegeben haben ... und am Ende ablösefrei weg. Ach ja, und Schütz hätte in so einem Fall vermutlich NICHT für uns unterschrieben ...

Was verstehst du unter "wahrem Preis"? Koch, Grünwald und Pichler SIND zu ihrem "wahren Preis" verkauft worden ... denn das ist genau der Preis den jemand zu bezahlen bereit ist (darum auch MARKTwert ... Angebot und Nachfrage, so funktioniert Markt)

Und gerade WEIL Wacker in der Vergangenheit anscheinend doch nicht so unfähig war wie einige (mir selbst eingeschlossen :fad: gemeint haben ...), hat Schütz nun bei uns unterschrieben ... vermute ich halt das EIN Grund war
By robinklettern
rollingSohn-der wahre Wert der Spieler Grünwald und Koch wäre mMn der,wenn wir nicht solche Finanzprobleme im Verein hätten,da hätte die Austria ein faireres Anbot machen müssen,aber so,wo sie ja wusten,dass bei uns im Verein Geldmangel vorherrscht,konnten sie den Preis für die Spieler drücken.
Da wusten die meisten ja von unseren Problemen mit der Lizensierung und 1+1 zusammen zählen,könnens auch im Osten von Österreich.
Sozusagen Angebot und Nachfrage,wo man weiss,dass man das Geld notwendig braucht,da muss man nicht gleich ein hohes Gebot legen.
Wie es in diesem unseriösen Geschäft einfach meistens so abläuft.
Leider ist es so,wenn man in Not ist,werd man übern Tisch gezogen.
Das Schütz Grips unter der Birne hat,das beweist schon,dass er sich bei uns eine grössere Chanche sieht,sich weiter zu entwickeln,als wie bei den angeblichen Grossclubs.
Und dass bei uns sportlich gut gearbeitet wird,das wissen die meisten schon, von der vergangenen Saison.Da sehen die jungen Spieler eher sich eine grössere Zahl an Einsätzen.
By theEdge
wacker 4ever hat geschrieben: Was ich nach wie vor nicht verstehe: Altach will ja endlich wieder zurück in die Bundesliga. Warum geben sie dann einen ihrer besten Spieler her?
Ich denke einmal da sein Vertrag im nächsten Jahr ausgelaufen wäre und er Bundesliga spielen wollte. Und jetzt ist die beste Gelegenheit finanziell noch etwas herauszuschlagen. Die Verhandlungsbasis wird dann nämlich immer schlechter. Mich wundert einzig, dass sie nicht die U20 WM abgewartet haben. Aber wahrscheinlich wollten sie den Wechsel vorher über die Bühne bringen um gleich einen Ersatz zu verpflichten. Das Angebot an passenden Spielern wird ja schließlich nicht besser.
  • 1
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 108
ÖFB Cup 2025/26

Sturm Graz triff in der ersten Runde auf den SK Bi[…]

Kaderplanung

Die KRONE meldet Gallé bereits als fix, ebe[…]

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]