Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Wie die heutige Ausgabe der Tageszeitung in der Printausgabe berichtet, könnte Hannes Bodner bereits Anfang kommender Woche als Präsident beim FC Wacker Innsbruck vorgestellt werden. Außerdem sollen Franz Thurner, Unternehmer Fritz Unterberger, Baumeister Kaspar Plattner und BA Berater Erwin Tögel als neue Vorstände folgen. Ob die bisherigen Vorstände diesen Weg mitmachen werden, ist laut Tageszeitung fraglich.

Was hält ihr von den jüngsten Entwicklungen? Was hält ihr von den gehandelten Namen?

Titel: Präsident in Obmann geändert. lg runner
Also, ehrlich, wenn diese Leute sich bereit erklären sollten, dann freu ich mich sehr.

Fritz Unterberger ist sicher einer der Top-Unternehmer Tirols. Er ist nicht nur äußerst sympatisch, nein, er kennt sehr viele. Allerdings habe ich bei ihm die größten Zweifel, dass er das macht. Allerdings hat er nun (vielleicht) mehr Zeit, da seine (ebenfalls sympatischen) Söhne das operative Geschäft mehr oder minder führen. Na hoffa mal...

Franz Thurner ist glühender Wacker Fan der ersten Stunde. Sicher ein Gewinn und ich kann mir gut vorstellen, dass der Franz das macht.

Kaspar Plattner ist nicht Baumeister sondern er hat eine (sehr gut gehende) Firma in Innsbruck/Rum, die Werbeartikel erzeugt. Ich kenne ihn schon sehr lange, ist ebenfalls (über seinen Sohn) nun zum Fußball gekommen und kennt wirklich ebenfalls sehr viele. Allerdings kann ich mir auch bei ihm beim besten Willen nicht vorstellen, dass er das macht.

Diese drei wären sicherlich ein Wunschtraum, ich hoffe, dass das was wird.

Den Erwin Tögel kenne ich persönlich nicht. Deswegen kann ich dazu nichts sagen.
@ossi: Können sich die Personen, die Du kennst, auch mit unseren Werten (Name, Tradition usw.) identifizieren? Ich brauch nämlich keine FC-Tirol-Nostalgiker.

Ich denke und wie ich aus Gesprächen mitbekommen habe, sollte es unsere Linie sein, daß jeder die Chance bekommen sollte, für Wacker ehrliche und engagierte Arbeit zu leisten. Ich kann und möchte hier kein Urteil abgeben, da ich die Personen viel zu wenig kenne. Was würde aber zB passieren, wenn der neue Vorstand auf der kommenden GV keine Zustimmung erhält? Wie ist es möglich, daß ein für 3 Jahre gewählter Vorstand einfach so zurücktritt? Kenn mich da nicht so aus. :o

Allgemein sehe ich die Entwicklung derzeit sehr gelassen. Ich bin froh, daß sich endlich mal was tut. Ich hoffe aber, daß Johannes Marsoner weiter an Bord bleibt. Interssant war für mich der Satz in der TT-Meldung, daß sich Wolfgang Mader wohl zurückziehen wird. Also mit solch einer Überraschung hab ich nicht gerechnet. :-* Andererseits scheint dieser Mann ein Phänomen zu sein: Er schafft es, sich zurückzuziehen, ohne je da zu sein. :P
[quote=wacker 4ever ]
Wie ist es möglich, daß ein für 3 Jahre gewählter Vorstand einfach so zurücktritt? Kenn mich da nicht so aus.
[/quote]

Hältst du das wirklich für eine intelligente Frage? Natürlich kann jeder zurücktreten der gewählt ist oder willst du ihn bis zur Ende der Periode - so quasi als Leibeigenen - zwingen, seine Funktion auszuüben? :(
Zwingen kann ich keinen, das ist schon klar. Nur komm ich mir da als Mitglied ein bißchen vear... vor. Egal, man könnte ja auch sagen, daß gewisse Leute nicht besonders abgehen würden...
Normalerweise halte ich nichts von der Vermischung vom Profisport und Politik. Wenn wir aber ehrlich sind, besteht Diese seit Beginn der Ära Wacker Tirol und wäre letzte Saison fast eskaliert.

Einen Obmann Bodner, bin ich weder dagegen noch dafür. Ich habe von ihm, außer dass er sich geehrt fühlt,(noch) nichts gehört.
Kann es mir aber schon vorstellen, dass es klappen könnte. Als Beispiel nenne ich da die einzigen zwei ruhigen Jahre in den 1990ern, als Jürgen Bodenseer als Präsident gedrängt, den Verein erfolgreich und schuldenfrei übergeben hat.

Das mit den neuen Vorständen würde ich nicht so schlecht sehen. Gemessen werden sie dann ohnhin an den Taten.
Haben wir jetzt überhaupt einen Vorstand außer Marsoner?
Offiziell besteht unser Vorstand noch aus den Herren Kurz, Mutschlechner und Mader.

Ansonsten schließ ich mich Deiner Meinung an. Ich hab vollstes Verständnis, wenn Mitglieder und Fans ein etwas ungutes Gefühl haben. Es ist einfach in der Vergangenheit zu viel vorgefallen. Doch ich bin auch der Ansicht, daß man einem möglichen neuen Vorstand mal einen Vertrauensvorschuss und die Chance geben sollte, für unseren Wacker zu arbeiten.
[quote=PuckyPuck ]
Gibts jetzt schon was Neues vom Herrn Bodner? Er wollte sich doch am Wochenende entscheiden, oder?
[/quote]

wir werdens wohl aus dem zukünftigen Kleinformat erfahren.
Kaderplanung

Ich habe halt den siebten Sinn - leider halt nur b[…]

ÖFB Cup 2025/26

Wir waren 2010 auch im öfb cup dort und haben[…]

Die Konkurrenz

Aber er hat mich dann doch noch zum Lachen gebra[…]

Dornbirn hat in der vergangenen Saison (wohlgemerk[…]