Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Wacker5Ever
Thema geteilt

Scheinst generell nicht alles so ganz zu verstehen :-*

Aber nun zum eigentlichen Thema meines Postings:

MO: 1,5h Nachmittagtraining
DI: 1,5 h Vormittagstraining Spiel
MI: 1,5 h Vormittagstraining
DO: 1,5h Nachmittagstraining
FR Abfahrt
SA: 1,5h Vormittagstraining
SO frei

SO kanns nicht gehen, meine Herren!
By Wacker5Ever
Nicht verifizierbare Unterstellungen! runner
By finki
das mit dem training ist alles???????? :o
bei magna bzw. admira hat man den so genannten "8-stunden-tag"

1,5 stunden training ist ja weniger als das minimum...

da könnte man jeden tag noch kraft. bzw. konditionstraining dran hängen
By fcw since 1913
wenn das so stimmt dann muss man die verantwortlichen hierfür schon fragen was sie damit bezwecken wollen. es kann ja nicht sein das man bei seinem beruf nur 1 1/2 stunden pro tag arbeiten muss.
wie bereits gesagt: bei so einem tag könnte man man jeweils am vor- oder nachmittag noch jeweils 1 1/2 stunden training dazu geben und vl. jeden 2ten tag auch noch eine stunde konditions training!
den spielern gehts ja viel zu gut.
By RollingSohn
Hm, sehr bedenklich. Wenn diese Info stimmt, dann wundert mi nix mehr (wäre allerdings interessant, wenn ma wüsst wie das im Vergleich zu anderen Vereinen is ...)

Aber irgendwie fehlt es da wohl auch an der Einstellung, oder? Ich meine OK, wenn der Verein nicht fähig ist, mehr als 1,5 Stunden training am Tag zu organsisieren (aus welchen Gründen auch immer, fehlende Trainingsmöglichkeiten oder was auch immer) ... dann muss ich als Spieler schon so viel sein, dass ich selbst an meiner Weiterentwicklung arbeite. Denn auch das heißt "Ausbildungsverein" ...

Konditionstraining oder Krafttraining braucht keinen Fussballplatz!
Und ein Tor, wo ich Schüsse üben kann findet sich auch in der größten "Sportplatzmisere" ... oder bin ich da einfach zu optimistisch / naiv ???
By tobi
es darauf hinaus wo wir schon in der vergangenheit diskutierten:
uns fehlte in den letzten jahren schon ein sportdirektor
beim fcw machen bzw. machten leute mehrere jobs, den grund kennen wir: budget => langfristig werden wir halt so dahinwurschteln, ob dabei was rauskommt, mal sehen, wir dürfen die flinte nicht ins korn werfen, step by step

1,5 stunden sind wenig, sag mal so sehr wenig, sogar pasching, spielen in der oö-liga, trainiert bis 10. dezember, obwohl die keine meisterschaft mehr spielen, grund: nur so können sich die spieler weiterentwickeln

hab mal gehört das in ried die spieler fast den ganzen tag beschäftigt sind
By wacker 4ever
[quote=finki ]
das mit dem training ist alles???????? :o
bei magna bzw. admira hat man den so genannten "8-stunden-tag"

1,5 stunden training ist ja weniger als das minimum...

da könnte man jeden tag noch kraft. bzw. konditionstraining dran hängen
[/quote]

Bitte aber nicht vergessen, daß dem FC Magna die Sportschule Lindabrunn zur Verfügung steht, während wir nicht mal ein eigenes Trainingsgelände haben. Ich denke nicht, daß es bei anderen Verein so viel anders ausschaut.
By Wackerologe
[quote=wacker 4ever ]
Ich denke nicht, daß es bei anderen Verein so viel anders ausschaut.
[/quote]

Denkst du oder weißt du?
By wacker 4ever
Wie geschrieben: Ich DENKE, hatte leider bis jetzt keine Zeit zum Recherchieren. Abgesehen davon war es während unserer Erfolgsphase nie ein Thema. Oder wurde da so viel mehr trainiert? Daß es wenig ist, streite ich nicht mal ab. Nur fehlt mir die sportliche Kompetenz, um das beurteilen zu können.
By finki
nichtsdestotrotz sind 1,5 stunden training pro tag für einen profiverein (auch in der 2. österreichischen liga) zu wenig.
platzsituation hin oder her:
krafttraining könnte man auch einfügen (1mal pro woche)
konditionstraining in form von waldläufen etc. wären auch ohne trainingsgelände möglich
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
ÖFB Cup 2025/26

Wird auch fix ein Livespiel werden. Letztes Jahr […]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]

Bereich 'Berichte'

Eine interessante Abstimmung ist heute in der Kr[…]