Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By schnatzl
Laut Willeit im aktuellen Video hat Wacker keinen eigenen Trainingsplatz.
Dachte eigentlich, dass auf dem W1 Platz trainiert wird und dieser exclusiv Wacker zusteht. Dem ist offensichtlich nicht so.

Wurde nicht auch von der Stadt schon vor Jahren versprochen, einen neuen Platz zu bauen?

Ist ja unglaublich, dass ein ehemaliger und hoffentlich bald wieder Bundesligist keinen eigenen Trainingsplatz hat!!
Die Profis müssen manchmal auf die USI Plätze ausweichen und die 2.Mannschaft trainiert in einer Karsene, ja das ist die "Sport statt Innsbruck".

Platz ums Tivoli wär noch vorhanden, der Wille anscheinend nicht.
By Wackerologe
Der W1 Platz ist ein öffentlicher Platz und darf von jedem genutzt werden diesbezüglich gab es vor einem Jahr einen Artikel im Stadtblatt; d.h.: wenn die Mannschaft um 15.30 Training hat, dürfte ich bis 15.29 den Platz nutzen. Da hat der Wacker KEINEN Einfluss.

Vor ca. 2 Jahren (oder 3 bin mir nicht mehr ganz sicher) gab es den Spatenstich mit Frau Bürgermeisterin Zach für weitere Fußballplätze (gab auch einen Artikel in der TT samt Foto) rund ums Tivoli.

Die zweite Mannschaft (Amateure verwenden wir nicht, da es seitens der Bundesliga Überlegungen gibt, diesen veralteten Begriff ad acta zu legen und gleich wie in Deutschland auf zweite Mannschaften "umzustellen") trainiert in der Wiesengasse. Die Frauen ebenfalls, wobei die zweite Mannschaft auch schon das ein oder andere Training ausfallen lassen musste, weil sie in den Platzreservierungen urplötzlich nicht mehr aufschienen. Sie mussten wieder von dannen ziehen und das obwohl der Kunstrasenplatz frei war.

Die USI durfte nur, ausnahmsweise, in der vergangenen Saison verwendet werden (und das auch nur wenige Einheiten) bzw. kurz während der Euro. Ansonsten ist die USI Sperrgebiet. Da gibt es irgendwelche Regelungen, kenn mich da aber nicht genau aus.

Im Moment stehen in der Wiesengasse 3 Plätze (davon ein Kunstrasenpaltz) mit Flutlich zur Verfügung, zwei in der Reichenau (ASKÖ und SVR Platz) ohne Flutlicht, Fennerkaserne (ohne Flutlicht) W1, der Besele Kunstrasenplatz mit Flutlicht und Hötting West (ein Rasen und ein Kunstrasenplatz) für die zahlreichen Vereine und deren gesamten Abteilungen zur Verfügung. Salzburg hat ähnliche Probleme. anders läuft das ganze im "Ländle" ab. Dort gibt es für jeden Fußballverein zumindest einen Sportplatz, teilweise zwei und mehr Plätze. Wie es in Graz, Linz oder Wien aussieht weiß ich nicht genau.
By tobi
rund ums linzer stadion gibts 2 - 3 plätze, davon ist einer ein kunstrasenplatz
By wacker 4ever
@Schnatzl: Mich wundert, was Dich im Ausgangsposting so alles wundert. Ist doch alles nichts Neues, sondern leider eine ebenso alte wie unendliche Geschichte.

@Wackerologe: Richtig dargestellt, die Sportplatz-Problematik in Innsbruck ist gravierend. In Bezug auf USI hab ich mal gehört, daß es unser Kondi-Trainer Wolgang Leitensdorfer immer wieder schafft, uns dort eine Trainingsmöglichkeit zu organisieren.
By schnatzl
[quote=wacker 4ever ]
@Schnatzl: Mich wundert, was Dich im Ausgangsposting so alles wundert. Ist doch alles nichts Neues, sondern leider eine ebenso alte wie unendliche Geschichte.

@Wackerologe: Richtig dargestellt, die Sportplatz-Problematik in Innsbruck ist gravierend. In Bezug auf USI hab ich mal gehört, daß es unser Kondi-Trainer Wolgang Leitensdorfer immer wieder schafft, uns dort eine Trainingsmöglichkeit zu organisieren.
[/quote]

Ja, eh, nur als ich es (wiedermal) hörte, ist mir die ganze Problematik wieder ins Bewusstsein gekommen!
By Beno
In unser Sportpolitik, gilt das Motto Breitensport vor Spitzensport.
Deshalb wird auch bei der Zuteilung von Trainingsmöglichkeiten zwischen dem Profiverein FC Wacker Innsbruck und einem Amateurverein kein Unterschied gemacht.
Diese Einstellung wird zwar niemand verstehen, ist aber Tatsache.
Die Einstellung unserer Sportpolitik wird sich auch mit dem neuen Sportplatz südl. des Tivolistadions nicht ändern.

Hier einige Trainingsmöglichkeiten von FC Wacker Innsbruck in der Vergangenheit.
http://www.fc-wacker-innsbruck.at/compo ... 2#msg27722
ÖFB Cup 2025/26

Wird auch fix ein Livespiel werden. Letztes Jahr […]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]

Bereich 'Berichte'

Eine interessante Abstimmung ist heute in der Kr[…]