Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
#35715
[quote=wacker 4ever ]
Zumindest medial ist der Start schon mal geglückt. Top Berichte sowohl hier auf der Vereinshomepage als auch in der TT (Sportteil, Seite 28).
[/quote]

Ja, Gratulation dazu auch von mir!

Fuer alle nicht TT-Besitzer (wie mich) ist ein Scan des Artikels uebrigens schon unter "Presse" auf der Easy Riders Page lesbar - super!
#35716
ich komme aus kärnten und bin rollstuhlfahrer, also auch auf der ost, freue mich schon riesig auf die easy riders,leider kann ich nicht so oft kommen ist ziemlich kostspielig hin und retour 860 km, aber ich komme sicher, freu mich schon riesig.
#35718
Hey Kope, freu mich dich dann zu sehen!

860km is leider sehr viel ja. Und in kärnten gibt es ja auch in der ersten Liga keinen Klub (für a auswärtsspiel ..).

Tja langsam steigt die nervosität, bin echt gespannt, wie der "start" am samstag wird ... :-\ *fürcht*
#35719
Du wirst das souverän über die Bühne bringen. Du hast ja auch sehr emotionale Unterstützung... :P

@Kope: So ein Posting wie Deines freut auch mich besonders. Fans wie Du sind mehr als willkommen. Daß Du kein Fan der "Retorten-Austria" bist, macht Dich gleich noch sympathischer. 8)

Aber nochmal: Willkommen ist JEDER, der sich mit den Zielen des Fanclubs identifizieren kann. Wie von RollingSohn schon treffend beschrieben, soll hier ein Miteinander zwischen Menschen mit "Behinderung" (ich hasse dieses Wort) und uns "anderen" entstehen. Vielleicht gelingt es dadurch auch, gewisse Ängste, Skepsis oder Vorurteile abzubauen. Ich weiß ja selber, wie das ist. Auch ich hatte logischerweise vor Jahren eine erste Begegnung mit solchen Menschen. Es ist anfangs nicht einfach. Aber glaubt mir, man bekommt so viel zurück. So könnten wir dann auch weit über das Stadion hinaus für eine ganz besondere Atmosphäre sorgen. Traut euch einfach, auf den Fanclub-Gründer zuzugehen. Er hat sich in den letzten Tagen und Wochen mit Unterstützung seiner Schwester wahnsinnig bemüht und viel Zeit und Energie in dieses einzigartige Projekt gesteckt.
#35725
Ich wünsche dem Projekt, dass u.a. eine Brücke zwischen Fans mit speziellen Bedürfnissen und andere Anhänger schlagen soll, auf alle Fälle gutes Gelingen. Obwohl Ratschläge auch immer Schläge sind, kann ich mir einen gut gemeinten Ratschlag nicht verkneifen: Geht es langsam an - Step by Step - überfallt die "Osttribüne" nicht mit aktivem Support, sondern lasst das Projekt wachsen.
#35726
Ratschläge werden gerne genommen soferns auch hilfreich sind :-)
Allerdings denke ich mal darf sich für den Samstag noch niemand den riesen Support erwarten, da wir 1. noch nicht mal wissen wer dann definitiv dabei sein wird und 2. man die Ost erst liebevoll hinführen muss zum support *sfg*
#35727
[quote=runner ]
Ich wünsche dem Projekt, dass u.a. eine Brücke zwischen Fans mit speziellen Bedürfnissen und andere Anhänger schlagen soll, auf alle Fälle gutes Gelingen. Obwohl Ratschläge auch immer Schläge sind, kann ich mir einen gut gemeinten Ratschlag nicht verkneifen: Geht es langsam an - Step by Step - überfallt die "Osttribüne" nicht mit aktivem Support, sondern lasst das Projekt wachsen.
[/quote]

Dem kann ich nur vollinhaltlich zustimmen!!! Step by Step muss die Devise lauten!!! Aber ich bin sicher, daß ihr das hinkriegen werdet. Alles Gute!!!
#35728
Also, prinzipiell nehme ich ALLE ratschläge gerne an (was aber nicht heißt, dass ich alle befolge 8) 8) 8) )

Was den Begriff "Menschen mit Behinderung" angeht, ich weiß ehrlich gesagt als Betroffener selbst auch keine "Lösung" für dieses leidige Thema: "Menschen mit Behinderung", "Menschen mit Handicap", "Menschen mit besonderen Bedürfnissen" oder "Menschen mit Körperlicher Beeinträchtigung" ... ich weiß nicht WAS im Moment dem "political correctness" am besten entspricht. Is mir ehrlich gesagt auch wurscht wie sonstwas, wenn ich merke, jemand begegnet jedem Menschen, egal ob Rollifahrer oder nicht, oder auch mit mentaler Behinderung, mit Achtung und Respekt, dann ist es mir egal wie man dann dazu sagt *g*

Man kann "das Kind ruhig beim Namen nennen". Die Frage ist nur, mit welcher Einstellung macht man das ...

So, wollte hier eigentlich keinen Vortrag halten ::)
Aber so isses ...
#35730
Finde dieses Projekt echt toll, auch wenn mir der Name nicht unbedingt zusagt. Aber das ist ja nebensächlich...
Möchte euch allerdings davor warnen zu viel zu erwarten und das ganze langsam angehen, sonst könnte das in die falsche Richtung losgehen.

Was in naher Zukunft möglich sein sollte wären mehrere Klatscheinlagen. Vielleicht haut auch irgendwann einmal ein Wechselgesang hin.
Mein allergrößter Traum ist aber immer noch, dass einmal das ganze Stadion ein Lied singt (Als ich noch ein kleiner Bub war...) Leider ist unsere Vereinshymne nicht wirklich zum mitsingen geeignet.
#35735
Das ist wirklich eine gute Sache, die ihr da macht. Kann mir schon vorstellen, dass einiges an Zuspruch kommen wird. Es sind sicherlich auf der Osttribüne genügend Leute vorhanden, die sich organisieren und einem Fanclub beitreten möchten. Ob allerdings aktiver Support, der über Klatschen hinausgeht auf der Osttribüne möglich ist, das ist mMn mehr als fraglich. Aber mal schauen...

Wechselgesang Nord-Ost ist sicher erstrebenswert. Ein Lied, dass das ganze Stadion singt stell ich mir auch traumhaft vor. Hab da eine DFB-Pokalpartie Alemania Aachen gegen Bayern vor einigen Jahren in Erinnerung als wirklich fast das ganze (aachener) Tivoli "Das ganze Stadion hüpft allez allez" gesungen hat. Das war Gänsehautfeeling.

Im (innsbrucker) Tivoli kann ich mir ob der mangelnden Lied- und Textkentnisse der einen oder anderen Tribünenbesatzung höchstens vorstellen, dass das Stadion gemeinsam "Sierra Madre" oder "Dem Land Tirol die treue" singt. Bei zweiterem würde wohl allerdings wieder der Großteil der Nordtribüne wegfallen.

Lange Rede - kurzer Sinn: Toi Toi Toi für den Start am Samstag!

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]