Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Vom Kindergarten bis zur U 12.
Benutzeravatar
By Komsomolez
#66207
[quote=Ultra96]Es hat sich in der tiroler Sportpolitik einiges geändert in den letzten Jahren![/quote]

Kannst Du das zufällig näher ausführen?
Den Beno wird's sicher freuen :cool1:
By Ultra96
#66210
Vor ein paar Jahren war der FC Wacker noch jedem in der Politik egal, Zuschauerzahlen schlecht, keine Unterstützung, wenig Sponsoren... Da hat sich mMn. einiges geändert. Politiker befassen sich wieder mit dem Verein, einige machen auf die schlechten Rahmenbedingungen aufmerksam und hoffen dass diese verbessert werden. Der Fc Wacker Innsbruck ist wieder in ganz Tirol verankert, gut besucht, es hat sich ein guter harter Kern gebildet, wir bekommen wieder neue Sponsoren, haben das Image des FC Tirol endlich ablegen können. Zusammengefasst: der FCW ist wieder in! Das wird glaub ich auch so bleiben, vor ein paar Jahren hatten wir noch viele Gloryhunter und schlechte Stimmung auf der Nord, jetzt schätze ich mal dass wenn wir nicht letzter sind zu jedem Spiel min. 7000 Leute kommen, die Stimmung auf der Nord hat sich auch sehr verbessert, dass ist nicht nur weil wir momentan so stark sind, sondern wird auch langfristig so bleiben, auch wenn wir einmal 5-7 Platz sind!
Meine Meinung
By al bundy
#66216
So zuversichtlich bin ich da nicht, nachdem die eine "Akademie" erst fertig geworden ist.

Echt ein trauerspiel wenn man sieht was Vereine wie Mattersburg & Co. für Akademien haben und im Gegensatz unseren besseren Sportplatz.

Man muss aufpassen dass uns diese Vereine langfristig nicht den Rang ablaufen, eine gute Nachwuchsarbeit ist spez. in Ländern wie Österreich Gold wert.

Aber was soll einen in der Sportstadt Innsbruck noch wundern.
By robinklettern
#66217
Mit der neuen Bürgermeisterin hat sich auch in Innsbruck einiges verändert. Der Fussball wird nicht mehr schräg angesehen.Auch bemühen sich einige der Mandatare eine gute Stimmung gegenüber dem Wacker zu erzeugen.Ich bin kein Freund der Politik,dafür haben sie schon zuviel kaputt gemacht.Aber in letzter Zeit ist wirklich ein Ruck durch die politische Ebene gegangen.Nur bei den Grünen hat sich in der Einstellung noch nichts verändert.Andere Vereine haben auch nicht so einen Crash zu verarbeiten gehabt wie wir. Ich glaube aber diese Zeiten sind nun vobei.Schauen wir nur mehr hoffnungsvoll in die Zukunft. Es wird nicht immer alles super sein,aber bei uns sind doch sehr kompetente Leute am Werk.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#66224
Im Grunde orte ich auch eine positive Stimmung. Unser gesamter Verein - und damit wir alle - hat zuletzt enorm viel weitergebracht. Abseits des Sportlichen wartet noch genug Arbeit. Das ist hier nicht das Thema. Ebenso wenig, dass es nach wie vor sogenannte "Mächtige" gibt, denen unser Vereinsname bzw. ein bestimmter Teil davon ein großer Dorn im Auge ist. Auch das ist aber hier fehl am Platz.

Zum Thema: Mir ist egal, ob das Gebilde Akademie, Volksschule oder Kindergarten heißt. Es zählt, was am Ende rauskommt. Bekommen wir in den nächsten Jahren leute a la Fabian Koch, passt es, sonst läuft was falsch.
Benutzeravatar
By mesque
#66229
[quote=robinklettern]Auch bemühen sich einige der Mandatare eine gute Stimmung gegenüber dem Wacker zu erzeugen.[...] Aber in letzter Zeit ist wirklich ein Ruck durch die politische Ebene gegangen.Nur bei den Grünen hat sich in der Einstellung noch nichts verändert.[/quote]

Hmm... Kannst Du die Aussage vielleicht irgendwie ausführen/belegen? Ich kann mich jetzt nicht erinnern, in letzter Zeit von welcher politischen Seite auch immer großartige Pro-Wacker-Bekenntnisse gehört, einen Ruck gespürt zu haben. Noch kann ich mich erinnern, etwas von einer Anti-Wacker-Einstellung der Grünen gehört zu haben. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren... (Was die Einstellung der Grünen betrifft, die Deiner Meinung nach veränderungswürdig ist, sei hier im übrigen noch an deren klares Bekenntnis zum vor einem Jahr fast wegrationalisierten weiblichen Teil unserer Wacker-Familie erinnert.)
Benutzeravatar
By AlexR
#66234
[quote=Ultra96]Das kommt schon bei uns auch noch... Wenn du langfristig so erfolgreich bist wie Rapid, dann ists eh klar dass die Politik voll hinter dem verein steht. Wenn wir uns langfristig unter den ersten 6 etablieren können, werden die Rahmenbedingungen bei uns sicher gleich sein wie in Wien. Es hat sich in der tiroler Sportpolitik einiges geändert in den letzten Jahren![/quote]

nunja, ob das nicht eher etwas mit dem Herbst zu tun hat? Aber natürlich ist es positiv für einen Klub einen guten Platz für eine Akademie zu bekommen.
zu Innsbruck: meiner Meinung nach bräuchten wir jetzt schon eine gute Akademie, um den Rückstand, der sich über die Jahre angesammelt hat, wieder aufzuholen. Ich hoffe es ändert sich in diesem Belangen etwas.
Benutzeravatar
By Chris99
#66280
[quote=robinklettern]Aber in letzter Zeit ist wirklich ein Ruck durch die politische Ebene gegangen.Nur bei den Grünen hat sich in der Einstellung noch nichts verändert.[/quote]

So ganz stimmt das nicht. Die Grünen sind bisher die einzige Fraktion, die eine permanente, brauchbare und vereinsfreundliche Lösung haben will, womit der Verein Planungssicherheit hätte, und nicht wie bisher alle heiligen Zeiten eine höhere Einmalzahlung von Betrag x bekommt (siehe die ominösen 1,6 Mio, die sich über die Jahre zu dieser Summe aufgetürmt haben, weil zuvor Zusagen nicht eingehalten wurden).
By puschel
#66310
[quote=Chris99]So ganz stimmt das nicht. Die Grünen sind[...][/quote]

die GrünInnen bitte - soviel zeit muss sein ;)
By al bundy
#66802
In welcher Verbindung steht diese vermeintliche Akademie eigentlich mit dem FC Wacker?
Haben wir die Transferrechte über diese Spieler, oder ist es wie der Name schon sagt eine "Tiroler Fussballakademie", die mit uns nichts zu tun hat?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]