Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By Chris99
Bilanz Kraft:

Trainer:
  • 6 Siege, 7 Remis, 9 Niederlagen
  • 3. Hallencup SBG
Sportdirektor:
  • Verpflichtungen: Clottey, Arthur, Lindström, Idrizaji
  • Verliehen: Saltuari, Durmic, Dakovic, Perstaller
  • BNZ: Kaum Weiterentwicklung
  • Amteurteam: Kaum Weiterentwicklung
  • Damenabteilung soll abgeschafft werden
By fcwjoe
Ich glaube ein Herr Kraft kann sehr viel umsetzen, wenn er sich nur auf den Posten des Sportdirektors konzentrieren kann.
Er hat ja gestern schon gesagt, dass er zwischen Training und Spiel nicht mehr viel Zeit hat, um sich neue Spieler anzuschauen. Sollte es möglich sein, zusätzlich einen Trainer zu engagieren, bitte den Helli Kraft als Sportdirektor behalten.

Klar, die beiden Ghanaer waren ein Flop. Aber man sollte nicht nur das beurteilen. Sollte nächstes Jahr wirklich das Amateurteam kommen, dann kann Kraft da sicher einiges bewegen. Der bringt wenigstens den Mund auf..

Die beste Lösung in meinen Augen würe aber immer noch die, welche (ich glaube) gidi einmal vorgeschlagen hat: Helli Kraft als Trainer und Sportdirektor, dafür einen Spielerbeobachter zusätzlich. Doch das Thema hat sich eh erledigt..
By midas
[quote=fcwjoe ]
Die beste Lösung in meinen Augen würe aber immer noch die, welche (ich glaube) gidi einmal vorgeschlagen hat: Helli Kraft als Trainer und Sportdirektor, dafür einen Spielerbeobachter zusätzlich. Doch das Thema hat sich eh erledigt..
[/quote]

Den gibt es mit Klaus Roitinger eh! Der ehemliger Ried-Trainer beobachtet Spiele und Spieler für Heli Kraft. In welcher Regelmäßigkeit weiß ich aber nicht!

Und ein Sportdirektor Heli Kraft ist nur dann in Liga zwei möglich, wenn er Gehaltseinbußen in Kauf nimmt. Kleines Zahlenspiel gefällig: Wenn Kraft auf z.B. ca. 1/5 seines Gehaltes verzichten würde, ginge sich das Budget der Damenmannschaft aus! Nur so nebenbei!
By rieserm
der Trainerstart von Helmut Kraft war super...öfters gewonnen und unentschieden,

aber von dem können wir zurzeit nur träumen! leider

Aber gegen Mattersburg ist ein Sieg pflicht und gegen die Austria wien wird man sehen!
By markus82
[quote=midas ]
Kleines Zahlenspiel gefällig: Wenn Kraft auf z.B. ca. 1/5 seines Gehaltes verzichten würde, ginge sich das Budget der Damenmannschaft aus! Nur so nebenbei!
[/quote]

...und wenn du z.B. auf die hälfte deines gehaltes verzichten würdest, dann ginge sich vielleicht das budget der damenmannschaft auch aus. nur so nebenbei. ;)

kraft ist insgesamt bis dato sicher eher flop als top. für die "begründungen", die er zur zeit selber liefert (kein stürmer, doppelbelastung, etc.) ist er schließlich selber schuld. da hätte er halt vor seinem überhapsten (und äußerst unfairen) abschied aus ried vielleicht einiges besser schriftlich festhalten sollen. nur jetzt jammern wird nichts helfen.

wenn ich in der tt lese "bleibe sicher nicht innsbruck-coach", dann wird es ihn nächste saison eh nicht mehr geben bei wacker, denn 2 personen für trainer und sportdirektor wird man sich in der red zac nicht leisten können und wollen.
By wacker 4ever
Die Frage ist, ob einer allein die Fülle an Aufgaben bewältigen kann. Wenn ja, dann sollte man natürlich sparen. Aber dazu fehlt mir der Einblick.

@Chris99: Du schreibst bezüglich BNZ und Amateure: "Kaum Weiterentwicklung." Kannst Du das bitte näher erläutern? Ich dachte ja, daß beides spätestens ab Sommer zu greifen beginnt. Warum ist dem Deiner Ansicht nach nicht so?

Werten möchte ich jetzt bewußt nicht. Denn wie auch bei seinen Vorgängern, gab es auch bei ihm Tops und Flops. Aber ich orte unter den Fans eine gewisse (persönliche?) Abneigung gegenüber Kraft.
By emil0815
Viele die den Kraft jetzt verteufeln, haben ihm im Herbst noch für den Messias gehalten. Natürlich hat er nicht in allen Bereichen eine supertolle Arbeit geliefert, sonst stünde man jetzt nicht dort wo man ist. Zumindest hat er uns im Herbst und in der Winterpause viel Hoffnung gegeben und mit den Amateuren geht auch etwas weiter. Den Kader hat er auch schlanker gemacht, nur die neuen waren insgesamt einfach nicht gut genug.
By schiliftbetreiber
Auf alle fälle sollte man sich den "luxus" trainer und sportdirektor in zukunft leisten. Ich sehe im verein - ausser kraft - weit und breit niemanden, der sportlich die qualität hat zu beurteilen ob uns ein spieler oder trainer helfen kann. Es gilt schliesslich nicht nur gute und günstige spieler zu finden, sondern es gilt auch ein gutes trainerteam zu finden.

Ein trainer der kampfmannschaft wird immer hauptsächlich auf die kampfmannschaft schauen, da er nach deren erfolg beurteilt wird. Für die sportliche weiterentwicklung ist es - speziell in unserer lage - erforderlich, das jemand nicht nur das wohl der kampfmannschaft im auge hat.

Im übrigen finde ich es positiv, dass ein co-trainer wie vogler (stani-erfindung) den verein verlassen muss. Auch auf diesen positionen sollten leute arbeiten die ambitionen haben und nicht solche, bei denen im vorhinein klar ist, dass sie nie eine bundesligamannschaft übernehmen können (remember lederer in mattersburg). Dann könnte man - wenns gar nicht läuft intern ersatz finden, anstelle wieder teuer von aussen. Wenns geld nicht reicht, ist mir lieber wir holen zwei junge ambitionierte leute (z.B. eder von hall) die sich die aufgaben kampfmannschaft und amateure teilen, als wir holen uns einen teuren.

Kraft kennt den verein und die mannschaft, seine bilanz als trainer ist, für dieses team, immer noch erstaunlich gut, wenngleich die tendenz extrem nach unten zeigt. Ihn als sportdirektor zu beurteilen ist nach 6 monaten und angesichts der vielen baustellen im verein extrem schwierig. Seine vorstellungen (laut vereinsabend) sind allerdings sehr vernünftig und realistisch. Ausserdem scheint er die nötige konsequenz zu haben und lässt sich, im gegensatz zu manch anderem, nicht alles gefallen. Und vertrag hat er ja ohnehin noch - oder nicht???

Das einzige das gegen ihn spricht ist, dass er zu stocker (evt auch zu einigen anderen in der geschäftsstelle) so weit ich das beurteilen kann, scheinbar kein all zu gutes verhältnis hat???

ps wenn die mannschaft nicht sehr verändert wird, dann wünsch ich ihnen den lorant werner und als co den cordes egon ;D
By wacker 4ever
Mann, bist Du aber gemein. :-*

Warum sollte Deiner Meinung nach Kraft zu den genannten Leuten keinen guten Draht haben? Also ich hatte da immer einen anderen Eindruck. Gut möglich aber, daß der falsch ist.
By Chris99
[quote=wacker 4ever ]

@Chris99: Du schreibst bezüglich BNZ und Amateure: "Kaum Weiterentwicklung." Kannst Du das bitte näher erläutern? Ich dachte ja, daß beides spätestens ab Sommer zu greifen beginnt. Warum ist dem Deiner Ansicht nach nicht so?

[/quote]

Ich habe nicht geschrieben, dass ab Sommer etwas nicht greifen wird. Nach meinen Infos zum Iststand, ist man nicht wirklich viel weiter als vor einem halben Jahr. Vieles sehr wage, nichts fixes. Nach der Saison wird schon hoffentlich was weiter gehen.
Kleiner Blick nach Deutschland

Vom Vorsänger zum Präsidenten - (noch?) […]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]