- 14. Apr 2008, 20:05
Auf alle fälle sollte man sich den "luxus" trainer und sportdirektor in zukunft leisten. Ich sehe im verein - ausser kraft - weit und breit niemanden, der sportlich die qualität hat zu beurteilen ob uns ein spieler oder trainer helfen kann. Es gilt schliesslich nicht nur gute und günstige spieler zu finden, sondern es gilt auch ein gutes trainerteam zu finden.
Ein trainer der kampfmannschaft wird immer hauptsächlich auf die kampfmannschaft schauen, da er nach deren erfolg beurteilt wird. Für die sportliche weiterentwicklung ist es - speziell in unserer lage - erforderlich, das jemand nicht nur das wohl der kampfmannschaft im auge hat.
Im übrigen finde ich es positiv, dass ein co-trainer wie vogler (stani-erfindung) den verein verlassen muss. Auch auf diesen positionen sollten leute arbeiten die ambitionen haben und nicht solche, bei denen im vorhinein klar ist, dass sie nie eine bundesligamannschaft übernehmen können (remember lederer in mattersburg). Dann könnte man - wenns gar nicht läuft intern ersatz finden, anstelle wieder teuer von aussen. Wenns geld nicht reicht, ist mir lieber wir holen zwei junge ambitionierte leute (z.B. eder von hall) die sich die aufgaben kampfmannschaft und amateure teilen, als wir holen uns einen teuren.
Kraft kennt den verein und die mannschaft, seine bilanz als trainer ist, für dieses team, immer noch erstaunlich gut, wenngleich die tendenz extrem nach unten zeigt. Ihn als sportdirektor zu beurteilen ist nach 6 monaten und angesichts der vielen baustellen im verein extrem schwierig. Seine vorstellungen (laut vereinsabend) sind allerdings sehr vernünftig und realistisch. Ausserdem scheint er die nötige konsequenz zu haben und lässt sich, im gegensatz zu manch anderem, nicht alles gefallen. Und vertrag hat er ja ohnehin noch - oder nicht???
Das einzige das gegen ihn spricht ist, dass er zu stocker (evt auch zu einigen anderen in der geschäftsstelle) so weit ich das beurteilen kann, scheinbar kein all zu gutes verhältnis hat???
ps wenn die mannschaft nicht sehr verändert wird, dann wünsch ich ihnen den lorant werner und als co den cordes egon ;D