Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By V.K.arareva
mir ist schon im letzten jahr bei jedem spiel aufgefallen, dass die vereinshymne "die legende lebt" erst ewigkeiten nach dem abpfiff gespielt wird und somit als vereinshymne total untergeht.
heute war ich sehr enttäuscht, dass sie nach abpfiff gar nicht gespielt wurde.
da kamen titel wie "heut is so a schöner tag blablabla" etc
meine tochter kann das lied so gut wie auswendig und war total traurig, dass sie es heut nicht hören durfte.
meiner meinung nach sollte dies das erste lied nach abpfiff sein.
so lange wurde nach einer passenden "hymne" gesucht, jetzt hat man einen wunderbaren titel und er wird einfach vergessen.
für mich hat dieser titel auch was mit wiedererkennung zu tun und könnte so was wie eine schöne tradition werden.
bin ich die einzige die so denkt?
By gelöscht
[quote=V.K.arareva]
bin ich die einzige die so denkt?[/quote]

Ich war zwar nicht im Stadion, aber: Nein, bist du nicht.

Passt allerdings gut ins derzeitige Bild...
By ossi
Vor dem Spiel hat die Legende ohnehin einen Ehrenplatz, leider war aber das Video defekt, deswegen diesmal nur Ton.

Nach dem Spiel werden "traditionell" zunächst Lieder zum mitklatschen gespielt, weil dies die Besucher der Ost und West animiert, wenige Minuten länger zu bleiben (und das hat sich auch die Mannschaft einmal verdient). Dann "traditionell" noch die Sierra. Und dann die Legende. Beide sind nicht zum mitklatschen, deswegen diese erst später...
By puschel
[quote=V.K.arareva]bin ich die einzige die so denkt?[/quote]

mit sicherheit nicht!
ich hab mich heute nach abpfiff gefühlt wie in einer bauerndisco oder beim apres ski...
es braucht jetzt auch niemand mit ausreden à la "keine zeit, sponsoren müssen genannt werden usw..." kommen - sowas möchte ich beim schlusspfiff am tivoli NIE WIEDER hören!

nach schlusspfiff ghört die vereinshymne gespielt und aus.

@ossi: ich war heute auf der ost und bin gegangen, als ich dieses "so ein schöner tag" hörte...
By V.K.arareva
die legende wurde heut nach abpfiff überhaupt nicht gespielt. bin allerdings nach 7 titleln aus dem stadion gegangen, also sicher noch 15-20 min im stadion.
gegen einen titel zum mitklatschen sag ich nichts, muss aber nicht unbedingt "heut is so a schöner tag" sein. damit ist mein schöner tag schon wieder getrübt. und eigentlich sollte auch die west mit der legende so verbunden sein, dass sie bei diesem titel sitzen bleibt. kann sie aber nicht werden, wenns nie gespielt wird.
kommt man erst kurz vor anpfiff ins stadion, hat mans auch versäumt.
ich finds nur schade, weil der titel alle anspricht.
By wacker 4ever
Ich bin natürlich auf für unsere Verienshymne, bin aber echt froh, dass wir nach dem heutigen Spiel solche Probleme zum Diskutieren haben und nichts Ärgeres, was man ja erwarten/befürchten konnte/musste. Bitte aber nicht hinter allem und jedem eine Verschwörung vermuten.

@ossi: Ja, es war unverkennbar, dass das Video leider nicht funktioniert hat. In der Vergangenheit war es so, wie du ja weißt: Nach einem Sieg zuerst die Mitklatsch-Passage aus "I will survive", dann "Sierra Madre" und dann "Die Legende lebt". Dies sollte unbedingt so beibehalten werden.
By robinklettern
Gut das unsere ewig Nörgler wieder etwas gefunden haben.Ich glaube das Spiel war für einige nicht gut genug.Ich bin mit vollem Stolz nach Hause gegangen.Endlich kein zittern und keinen Frust ,sondern einen geilen Fussballnachmittag,richtig zum Zunge schnalzen.Gut,wenn jetzt noch die Legende gespielt worden währe,dann währe alles perfekt gewesen.(sarkrasmus muss da ja sein).Ich auf jeden Fall ,bin richtig happy,mit unserer Manschaft.Gottseidank!!!
By Chris99
Lieber Ossi!

Ich würde gerne wissen, warum die Vereinshymne immer seltener oder gar nicht gespielt wird?

Ich finde es unerträglich in regelmässigen Abständen auf diesen Umstand aufmerksam machen zu müssen. WAS IST LOS???
By B.Akunin
[quote=puschel]sowas möchte ich beim schlusspfiff am tivoli NIE WIEDER hören![/quote]

bauerndisco ist der richtige ausdruck.

bitte was soll das, nach so einer partie wird den fans keine möglichkeit mit der mannschaft zu feiern und zu singen sondern kommt ein mausefalle hit (wirds wohl sein) in einer lautstärke, dassd sonst nix mehr hörst geschweige denn etwas angestimmt werden kann.

wenn schon notwendig, dann bitte spielts den müll auf der ost/west und schaltets die lautsprecher auf der nord ab, wir wissen schon selbst wie wir mit der mannschaft feiern.
By wacker 4ever
[quote=Chris99]Lieber Ossi!

Ich würde gerne wissen, warum die Vereinshymne immer seltener oder gar nicht gespielt wird?

Ich finde es unerträglich in regelmässigen Abständen auf diesen Umstand aufmerksam machen zu müssen. WAS IST LOS???[/quote]

Sie wurde in der ADEG Liga mindestens 2 Mal gespielt. Vor dem Spiel bzw. unmittelbar (siehe meine Beschreibung oben) nach Schlusspfiff. Also von immer seltener kann keine Rede sein. Heute war das 1. Spiel, wo sie gar nicht kam. Man sollte schon am Boden bleiben. Aber ich find es eh faszinierend, dass man sogar heute was zum Aufregen findet. Aber gut.

Aber eben @ossi: So eine Musik passt einfach nicht. Weißt, der nächste wünscht sich dann "Dem Land Tirol die Treue" und das braucht es im Tivoli nicht. Man muss das Rad nicht ständig neu erfinden. Bewährtes ist oft ganz gut.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
Kaderplanung

Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukomm[…]

Wie vom Verein soeben auf Facebook kommuniziert,[…]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]