Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By erdnuss
Hallo

Da wir nicht viel Geld haben, da wir nicht siegen und da wir Spieler haben, die in der Öffentlichkeit mehrmals schon den Verein kritisiert haben, ist mir eine Lösung eingefallen:

Man könnte doch einen Großteil des Kaders im Winter abgeben und statt dessen junge "billige" Spieler holen. Diese können auch nicht mehr wie verlieren. Sprich schlechter kanns nicht gehen und man könnte gerade in dem Bereich am meisten einsparen.
Trotz der eher "ungünstigen" Kaderzusammenstellung bin ich auch mal dafür die wahren Verursacher der Krise in den Mittelpunkt zu rücken. Ich sehe extremes Einsparungspotenziel ein paar Möchtegernkicker von der Gehaltsliste zu streichen, denn leider sieht man nie die komplette Mannschaft kämpfen bzw. Gras fressen, so wie es Frankie Schinkels formuliert hat.

Medial ist die Mannschaft bisher komplett aus der Schusslinie gewesen. Der Verein hat alles abbekommen. Ich bin dafür die Spieler mal in die Pflicht zu nehmen und ein paar aus der Pflicht zu entlassen.

Entschärft
By Exilant
Kann mich da nur popokatepetel anschließen, leider zeigen nicht alle Spieler im selben Maße den Einsatz der nötig wäre um aus dem Tief wieder rauszukommen.
Wenn ein Michi Madl mit seinen 19 Jahren ein Paradebeispiel für Kämpferherz ist nach erst 3 Spielen in dieser Mannschaft sollte das uns allen zu denken geben...........
By Chris99
Am Ende der Saison laufen 14 Verträge aus.
By gidi
[quote=erdnuss ]
Man könnte doch einen Großteil des Kaders im Winter abgeben und statt dessen junge "billige" Spieler holen. Diese können auch nicht mehr wie verlieren.
[/quote]

mein gott! ::)

sag, dir ist aber schon klar, dass alle spieler gültige verträge bis ende der saison haben, oder? also nix mit: "geben wir doch einfach mal ein paar kicker ab".

[quote=Chris99 ]
Am Ende der Saison laufen 14 Verträge aus.
[/quote]

ich komm in diesem zusammenhang nur auf folgende namen:
aganun, hattenberger, kolousek, mimm, dollinger, samwald, schrott, grüner (bei ihm gibt's eine option bis 2010).

ich vermute in der liste sollten auch noch: durmic, dakovic, seelaus aufscheinen, aber wer sind die restlichen? kannst mir bitte helfen?
By Chris99
[quote=gidi ]

ich komm in diesem zusammenhang nur auf folgende namen:
aganun, hattenberger, kolousek, mimm, dollinger, samwald, schrott, grüner.

ich vermute in der liste sollten auch noch: durmic, dakovic, seelaus aufscheinen, aber wer sind die restlichen? kannst mir bitte helfen?
[/quote]

Kann Dir leider nicht weiterhelfen. Beziehe mich bei dieser Zahl auf die Aussage unseres Obmanns.
By gidi
vergessen hab ich wohl: madl und orosz! (aber bei letzterem gibt's, glaub ich, eine option auf verlängerung.)

nach dem heutigen stand der dinge würde ich versuchen folgenden leute zu halten:
*hattenberger (der kommende führungsspieler im team)
*orosz (unser bester stürmer)
*schrott (vielseitig einsetzbarer verteidiger)
*mimm (ein echter schwarz-grüner)

wackelkandidaten:
*madl (würd ich gern noch ein weiteres jahr ausleihen, aber das hängt wohl stark von den interessen der austria ab)
*hölzl/dollinger (gleiche position, ähnliche probleme mit der leistung; einer von beiden reicht)
*samwald, seelaus, durmic, dakovic (bei denen muss jetzt erstmal noch abwarten, wie sie sich entwickeln.)

fix abgeben würd ich:
*aganun (ineffizientester spieler im ganzen kader)
*kolousek ("großverdiener", der von seiner spielweise her nicht in die mannschaft passt. besser man holt an seiner stelle einen neuen, guten stürmer)
*schreter (seit jahren nur einwechselspieler und kein junges talent mehr)
*entweder dollinger oder hölzl (je nachdem wem man mehr zutraut)

klar ist aber, dass sich alle kaderplanungs-gedankenspielereien massgeblich an die realität: "BL oder red zac?" werden anpassen müssen.
Also wenn der Kolousek zu halten ist, dann bitte halten! Er ist einer unserer besten Spieler und auch einer der besten in Österreich. Und wenn WIR es uns erlauben können einen Kolousek einfach so mal abzugeben dann muss man sich schon fragen ...
By gidi
[quote=innsbruck1913 ]
Also wenn der Kolousek zu halten ist, dann bitte halten! Er ist einer unserer besten Spieler und auch einer der besten in Österreich. Und wenn WIR es uns erlauben können einen Kolousek einfach so mal abzugeben dann muss man sich schon fragen ...
[/quote]

kolousek ist ein super kicker. aber nicht jeder spieler passt in jede mannschaft und in unsere passt er m.m. nach einfach nicht. er ist keine führungspersönlichkeit am feld und sein technisch feines spiel kommt in unserer, sagen wir mal, technisch eher bescheidenen, mannschaft nicht so zur geltung wie es sein müßte. außerdem ist er nicht mehr der jüngste, und recht verletzungsanfällig. vor allem aber bin ich mir ziemlich sicher, dass wir uns einen kolousek plus einen weiteren guten stürmer nicht werden leisten können (schon gar nicht, wenn wir noch woanders ein wenig nachbessern wollen) und im zweifelsfall bin ich dann eher für einen neuen stürmer. ich persönlich mag nämlich mannschaften ohnehin nicht, die zu sehr von einem "genialen" spielmacher abhängig sind und ich erinnere auch gerne daran, dass der FCW vor wenigen jahren (genauer, in seiner ersten BL saison) auch ohne spielmacher am erfolgreichsten war.

Immerhin sind wir mit der Stammmannschaft angetret[…]

Kaderplanung

Hätte gehofft, dass Simon Filipovic kommt, de[…]

Ist jemandem gestern eigentlich aufgefallen, d[…]

Bereich 'Berichte'

Wer denkt, wilder als seinerzeit beim Wacker geht […]