Seite 1 von 4

Realitätsfremd?!

Verfasst: 2. Okt 2007, 09:28
von zillertalblog
hallo,

ich muss jetzt erstmals vorwegschicken, dass ich seit fast einem jahr nicht mehr am tivoli war, weil mir das ganze theater einfach auf den nerv geht. und leider denken viele so.

jetzt wird wieder von den richtigen fans, das wort "erfolgsfan" fallen - das auch sicher nicht ganz unrichtig sein wird, aber das ist nun mal im sport so (siehe red bull salzburg).

wenn ich nur in meinem freundeskreis schaue, dann waren mindestens 15-20 leute regelmässig bei den auswärtsspielen draussen (zur guten alten fc tirol zeit, dann aber auch in der RL, der red zack und der esten zeit in der BL). nur waren für uns gewisse entscheidung einfach nicht mehr nachvollziehbar. wir gingen dann lieber tiroler liga schauen ... findens aber einfach schade, dass das tivoli nicht mehr die festung ist, die es mal war. mit fast 20000 fanatischen fans beim heimspiel. normalerweise müsste sogar der 2. rang bei spitzenspielen voll werden.

nur denke viele tiroler so wie ich und meine freunde. jetzt haben leute das sagen, die einfach realtitätsfremd sind. ich will nicht sagen, dass es unter kerscher und co. gut war, aber was jetzt da draussen abläuft ist fahrlässig bis zum geht nicht mehr. und wenn jemand sagt, dass es besser ist, wenn wir in der RL oder red zac spielen, dann verstehe ich die welt nicht mehr.

leute .. aufwachen .. tirol braucht einen bundesligamannschaft .. und wenn die politik (sowie zb auch im burgenland) dem fc wacker unter die arme greift dann kann uns das nur recht sein. und wenn die moser holding glaut, dass sie den fc w unterstützen will, dann soll sie das machen. aber wenn jemand kohle ausgiebt (v.a. für einen fussballverein), dann will er auch wissen, das mit dem geld passiert ...

was mich einfach stört, dass es mache leute vom verein, von den fans schon fast lässig und cool finden. nach dem motto, bevor wir von diesen weg abgehen, besser lizenzentzug, schulden, abstieg und popkonzert im tivoli. das kanns doch nit sein!!

dass mein statement hier sicher nicht auf fruchtbaren boden trifft, isch mir auch klar .. nur solltet ihr vielleicht mal bedenken, WARUM das stadion leer ist. und mir kann keiner sagen, dass es super ist, vor 2000-3000 leute zu spielen.

ich weiss schon von früher, dass der normale fan auf west, nord und süd immer nur als erfolgsfan abgestempelt wurde - aber genau den brauchts halt auch, damit der erfolg zurück kommt. aber der kommt nur mehr ins stadion, wenn sich grundlegendes ändert!!!!

und da muss auch endlich mal der "traditionsfan" a bissal umdenken. weil wenn wir in dieser saison absteigen, isch es mal vorbei mit erstligafussball in tirol. da wird kein sponsor mehr einen müden cent in den FCW stecken!!!

Realitätsfremd?!

Verfasst: 2. Okt 2007, 09:33
von radotas
Bravo zu diesem Eintrag, kann mi nur vollsten anschließen!

Realitätsfremd?!

Verfasst: 2. Okt 2007, 09:33
von schnatzl
[quote=zillertalblog ]
hallo,
... nur solltet ihr vielleicht mal bedenken, WARUM das stadion leer ist. und mir kann keiner sagen, dass es super ist, vor 2000-3000 leute zu spielen.
[/quote]

Hallo,
erstens sind es mehr und zweitens zeig mir einen Verein in der Bundesliga, der bei solch einem negativem Lauf mehr hätte.

Realitätsfremd?!

Verfasst: 2. Okt 2007, 09:40
von Exilant
Die größere Überraschung is eigentlich dass trotz allem noch 4-5000 Zuschauer bei jedem Spiel dabei sind.

Realitätsfremd?!

Verfasst: 2. Okt 2007, 09:49
von zillertalblog
wow .. simma darauf jetzt stolz auch noch?!
und genau das ist das was mi nervt. es wird jetzt diskutiert, ob 2-3000 leut, oder 4-5000 leut ins stadion gehn.

es geht aber darum, dass der fussball in tirol TOT ist .. einige werden mich mal wieder dafür steinigen, aber das tivoli war früher voll tirolern (v.a. aus dem tälern), nicht nur innsbruckern .. und die tuan sich den langen weg für dieses lächerliche trauerspiel einfach nimma an.

ich zahle auch nur den eintritt für etwas, wo ich auch dahinterstehen kann. aber dieser fc wacker innsbruck ist einfach gescheitert. die lizenz ist ohne hilfe einfach nicht zu packen oder meint ihr, dass euer gerhard irgendwoher noch sponsoren auftreibt und die TWK nach dieser "vorstellung stockers" noch weiter geld in den verein schiesst?!

deshalb .. aufwachen .. und herr stocker .. die reissleine ziehen und den sessel räumen .. war nie ein besonderer freund von eberle, aber er wäre der absolut richtige mann für den job gwesen!!!

Realitätsfremd?!

Verfasst: 2. Okt 2007, 09:56
von radotas
Du musst einsehen das das hier eine welt von Träumern ist!
Die glauben noch immer an die heile Stocker`sche Welt.
Ich denke das man nicht immer das kaufen kann was andere verkaufen wollen aber man muss halt mal einsehen das man selbst auch net immer das produziert hat was möglich gewesen wär,wenn du verstehst was i mein!

Realitätsfremd?!

Verfasst: 2. Okt 2007, 09:59
von schnatzl
Aha.
Dann würd ich vorschlagen >hier< weiterzumachen.

Realitätsfremd?!

Verfasst: 2. Okt 2007, 10:03
von zillertalblog
@ radotas .. ich weiss was du meinst!!! genau das ist mein gedanke!! :D

Realitätsfremd?!

Verfasst: 2. Okt 2007, 10:05
von naigo
Hallo Zilertalblog
Stimme dir grösstenteils zu es gab wirklich einige Entscheidungen die nicht durchschaubar sind!
Und dies sage ich obwol ich sicher kein wie du es bezeichnest Erfolgsfan bin, bin nachwievor bei jedem Heimspiel und vielen Auswärtsspielen dabei!

@radotas richtig noch sind es mehr, ihr solltet aber den Glauben entlich aufgeben das dies auch bei einem nochmaligen Abstieg in die RL so läuft wie beim letzten mahl! In diesem Fall gehen die Leute da nicht mehr so mit, wie nach dem FCT Konkurs! Mal Abgesehen davon das das vermutlich das Entgültige aus für den Verein bedeuten würde!
Bsp: Tiwag Chef stellte gestern klar das die Tiwag bereitgewesen währe die Sponsorsumme erheblich zu erhöhen wenn ein zeichen kommt und andere Sponsoren mit an Bord kommen (sprich Landespacket) jetzt aber werde man den bestehenden Vertrag noch erfüllen und im falle eines Abstiegs sehe das ganze onehin ganz anders aus!(Hab ich gestern auf tirol.com gelesen) Wer bezahlt dann den Schuldenberg, der sich ja nicht auflöst durch eine nicht erhaltene Lizenz!
Nichts für Ungut aber die Tiwag wird nicht der einzige Sponsor sein der so denkt!

Realitätsfremd?!

Verfasst: 2. Okt 2007, 10:08
von Hekate
Es ist so spannend zu sehen, wer sich in der Situation alles zu Wort meldet.

Was für mich aber noch spannender ist, ist der Absatz:

[quote=zillertalblog ]
..
nur denke viele tiroler so wie ich und meine freunde. jetzt haben leute das sagen, die einfach realtitätsfremd sind. ich will nicht sagen, dass es unter kerscher und co. gut war, aber was jetzt da draussen abläuft ist fahrlässig bis zum geht nicht mehr. und wenn jemand sagt, dass es besser ist, wenn wir in der RL oder red zac spielen, dann verstehe ich die welt nicht mehr.
....
[/quote]

So weit mir bekannt ist, hat die grobfahrlässige Vorgangsweise der früheren FCT-Führung den größten Schlamassel aller Tiroler-Fussballzeiten aus gelöst.
Unserer jetztigen Führung Fahrlässigkeit zu unterstellen, kommt entweder von großer Unkenntnis, Desinteresse am FCW oder Journalismus im Stil der MoHO-Medien.

Was bitte ist fahrlässig daran, dass ein Obmann keine zusätzlichen Schulden machen will? Lies mal alle Artikel in Ruhe und mach Dir dein Bild, meines schaut so aus:

Große Versprechungen seitens der Politik, wohl lanciert in der TT etc., die große Rettung des FCW durch die Politik (und hier hört der anscheinend der "normale" Leser der TT zum denken auf).
Hinter den Kulissen - Erpressungsversuch, um einen neuen FC-Tirol 2 zu inszenieren, Gerhard wehrt sich, man merkt so einfach wie die "Neugründer" sich das gedacht haben geht es nicht - also ein kurzer einlenkender Schwenk - Gerhard steigt darauf, nächster Schachzug - Bedingungen stellen, die nicht annehmbar sind, wenn schon der Gerhard sie annimmt, dann so machen, dass auf der GV bestimmt keiner, mit Charakter, mitziehen kann. Um den FCW und Gerhard aber gleich abzudrehen, wird vorher noch neues Personal installiert, dass der FCW vorrübergehend bis zu GV vorfinanzieren muss. Spätestens bei der GV gibt es dann den finanziellen Crash.

Wenn man das bereits im Vorfeld erkannt hat und da nicht spielt, was daran ist bitte fahrlässig?