Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
#102685
AlexR hat geschrieben: Kurze Betrachtungsweise_

Das Problem an unserem Verein und das hat auch die Generalversammlung gezeigt, ist, dass immer noch nach Ausreden gesucht wird. Es wird immer wieder der Crash des FCT herangezogen..
Das Argument ist so ausgelutscht, dass es wahrlich zu den "Top 10 langweiligsten Argumenten, wieso es bei uns nicht gut läuft" gehört. Es interessiert überhaupt keinen mehr, dass es diesen Crash gegeben hat. Es interessiert auch keinen, dass man in Tirol keine Sponsoren findet; dann muss man eben die Umgebung absuchen und dort fleißig Klinken putzen.
Es wird immer wieder darüber gejammert, dass der Verein das Catering für das Stadion nicht bekommt. Was tut der Verein? Er zeigt nicht mit guten Ergebnissen, dass er in der Lage ist, wirtschaftlich gut zu arbeiten. Nein, er reisst in der Jubiläumssaison möglicherweise ein Minus auf. Schaut nicht sonderlich super aus.
Das sind allein Punkte, die mir zum Thema "Jammern" einfallen.

Zum Thema "Professionalität": wenn man der sportlichen Leitung ein Budget vorgibt, dieses jedoch nicht eingehalten wurde (wie Bodner beim "Hick-Hack" bezüglich der Prudlo Verlängerung anmerkt), dann braucht man sich über fehlendes Geld nicht beschweren.
Weiters schafft man es seit geschätzten 3 Jahren nicht, obwohl es unzählige Beschwerden auf Vereinsabenden darüber gibt, das Thema "Aussenkommuikation" anzugehen. Es fehlt nicht die Kraft, sondern mir scheint es so, als würde der Wille dazu fehlen. Wenn man unseren Präsidenten (fast hätt ich Obmann geschrieben) viermal in der Zeitung liest und dreimal dort das Wort "Konkurs", "Insolvenz", etc. in den Mund genommen wird, dann spricht das nicht unbedingt für ein gutes Verkaufen seiner doch, mehr oder weniger guten Arbeit.

Damit schließt sich der Kreis, was alles alleine beim Verein verbessert werden könnte, um allein schon einmal die quartalsmässigen Insolvenz/Konkursmeldungen gegen Null tendieren zu lassen. Natürlich haben wir auch ein massives Problem mit dem Stadion, das widerspricht hier keiner, dennoch muss man wohl zugeben, dass es zuerst einmal der Verein schaffen muss, Herr seiner eigener Probleme zu werden (und nicht "wir versuchen eh alles", passiert im Endeffekt eh nichts).

Stehsätze in dem Sinne, dass die betroffenen Leute ganz genau um die Probleme wissen, jedoch scheinbar nicht daran interessiert sind, diese zu bereinigen. Aus welchen Gründen immer(wobei der Geldfaktor einer der beliebesten Ausreden ist).
Stehsätze auch deshalb, weil man gut und gerne darauf wetten kann, dass sich in den nächsten 2 Jahren am Tivoli leider nichts ändern wird, außer man macht dem gesamten Verein (Geschäftsstelle + Vorstand) ordentlich Dampf unterm Hintern.

Hoffe damit kann man weiterdiskutieren, auch, wenn es der falsche Thread ist.
Ich gebe dir im großen und ganzen recht. Ich glaube allerdings, dass es nicht am "Wollen" liegt. Ich glaube eher, dass sie nicht in der Lage sind, gewisse Dinge zu erreichen bzw. Missstände zu beseitigen.
Benutzeravatar
By mesque
#102686
Ich fände gut, wenn man die letzten 3 Postings in den richtigen Thread hinüberkopieren würde, dann könnte man dort on-topic weiterdiskutieren, falls man will.
Benutzeravatar
By schneexi
#102785
tobi hat geschrieben: am freitag erfolgt ein testspiel gegen altach, und wer wird nicht auflaufen, steht im letzten satz, aber wolltens uns den nicht einreden, als den neuen heilsbringer fürs frühjahr, so schaut qualiätsjournalismus aus, traurig:

http://www.tivoli12.at/heutige-meldunge ... /2022.html
dazu ist auch interessant, dass in der krone (6. februar) stand, dass das testspiel gegen die lustenauer austria ausfällt, weil die austria kurzerhand wegen des schlechten wetters in österreich das trainingslager in der türkei verlängert habe. tatsache ist: die austria hoffte ohne trainingslager auskommen zu können, hat sich aber - eben wegen der schneelage, kurzerhand entschieden, doch in den süden zu fliegen. schon ein kleiner unterschied und damit ist das hinterfotzige krone-"die können sich's leisten" nicht angebracht.
Benutzeravatar
By gidi
#102944
kann dieser gsellmann denn nicht mal richtig deutsch?
Mit einer einzigen Ausnahme - der musste sich eher auf die Lippen beißen. Es dürfte in diesen Breiten wohl absolut indiskutabel sein, wer da gemeint ist... Doch Zufriedenheit wird beizeiten anders definiert. Roland Kirchler habe mit Sebastian Siller ja einen neuen Innenverteidiger erhalten. Zweifellos richtig. Doch die Möchtegern-Insider denken oft ein wenig zu tagesbezogen, kaum visionär.
1. "die(!) ausnahme... der(??) sich auf die lippen beißt".
2. was das wort "indiskutabel" genau bedeutet, muss er wohl auch noch im wörterbuch nachschlagen.
3. wie genau wird sie denn definiert, die zufriedenheit?

= in summe: unverständliches pseudodeutsch.

dazu die übliche hinterfotzigkeit von wegen: "na ihr möchtegern insider versteht's mal wieder gar nichts"... dabei hat man ihn hier drinnen erst darüber aufklären müssen, dass sein wunschspieler prokopic ja keineswegs sofort einsatzbereit sein wird. einfach unfassbar, was das für ein depp ist.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#102954
Das Deutsch in diesem Kommentar verleitet mich zu der jetzt wirklich ernst gemeinten Frage, was man können muss, um bei uns für eine Zeitung schreiben zu dürfen. :fad: Inhaltlich hätte ich seinen Kommentar - wenn man es im Gesamten liest - nicht so negativ interpretiert. Sprich, ich hätte es so verstanden, dass er eher jene "Insider" kritisiert, die sich über unsere Inaktivität am Transfermarkt aufregen, weil wir ja einen jungen Torhüter für die Zukunft geholt haben.
Benutzeravatar
By AlexR
#102957
Meine Interpretation ist, dass er den Verein kritisiert, dass man nicht "visionär" gedacht hat und einen verletzten Spieler verpflichtet hat. Weil man Siller geholt hat, hat man zu "tagesbezogen" gehandelt. Das wird im nächsten Absatz wieder relativiert. Vielleicht mussten auch nur die Zeilen gefüllt werden.
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 39

Nach dem 2:0 in der ersten Halbzeit habe ich mir e[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]