Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
Benutzeravatar
By AlexR
#108507
Es geht hier wohl eher um die Tatsache, dass Mitfahrgelegenheiten, wenn man unbedingt fahren möchte, auch im Internet (Fahrbörsen) zu finden wäre. Eine "Bekannte" macht dies regelmässig.
Die Sache, dass die Fanszenen unter sich bleiben wollen, ist in Angesicht der steigenden, generellen Überwachung verständlich.
Desweiteren sind die Beiträge durchaus "nervig", wenn man schon das Thema dauernd behandeln muss, könnte man dies auch in einen einzigen Thread tun.
#108522
mesque hat geschrieben:
slad hat geschrieben:generell ja, aber wenn sich jemand nur deshalb angemeldet hat, um ausschließlich infos über einen ganz anderen verein zu erhalten, dann ist er vermutlich im falschen forum.
Wie man's sieht. Was ist naheliegender für einen Frankfurt-Fan in/aus Innsbruck, der weiß, dass es eine (wie auch immer geartete) Freundschaft gibt, als im Wacker-Forum zu fragen? Was wird man ihm wohl im Eintracht-Forum sagen, wenn er dort nach Fahrgelegenheiten aus Innsbruck fragt?

Tja, ist alles nicht so leicht, wenn man nicht in eine bestimmte Schublade passt. ;)
bzw. könnte er ja mal zu einem wacker-heimspiel auftauchen (wenn frankfurt gerade nicht spielt) und nach fremden fanartikeln ausschau halten. dann könnte er sogar persönlich nachfragen.
Könnte man. Traut sich aber auch nicht jeder. Aber Du hast recht, so wie's aussieht, wird das wohl der beste Weg sein, nachdem keine seiner Frankfurt-Fragen so wirklich erfolgreich war. Also Eintracht_Wacker, ab am Mittwoch ins Stadion!
Danke für dein Verständnis, Mesque!
Es ist im Prinzip, genau wie du schreibst. Ich bin in erster Linie Eintracht-Fan und schon immer gewesen, der FC Wacker liegt mir allerdings auch sehr am Herzen.
Aber wie du schon sagst, ich kann schlecht im Eintracht-Forum nachfragen, wer dort von Innsbruck nach Frankfurt fährt. Insofern hab ich das hier versucht. Es hätte ja sein können, dass es ne Gruppe gibt, die hinfährt und sich freut, wenn der eine oder andere(so wie ich) Interesse zeigt, mitzufahren. Scheinbar ist dies allerdings nicht der Fall. Dennoch verstehe ich nicht, warum sich die Leute von meinen Threads genervt fühlen...
Selbstverständlich werde ich den FC Wacker am Mittwoch im Stadion in der Nordkurve unterstützen!
Ich finde es schade, dass man mich hier derart "anfeindet". Wer sich genervt fühlt, muss doch den Thread nicht anklicken! Gerade durch die Vielfalt an Themen gewinnt doch ein Forum an tiefe und Attraktivität.
Benutzeravatar
By joxl
#108544
Von wegen "klarer ausdrücken" - ich habe eigentlich von Anfang an verstanden was gewünscht war. Ansonsten verstehe ich nicht warum so eine aus meiner Sicht harmlose Anfrage solche Reaktionen auslöst. "...hast du dort auch nichts verloren!!" - aber hallo, mal ein bisschen runter vom Gas.
Benutzeravatar
By Rudl
#108552
ich habe eh nichts gesagt, nur geantwortet,warum für uns der eigene verein immer vor geht und es auch nicht bös gemeint. es ist nur so, dass speziell bei den jüngeren vermehrt eine sge hysterie ausbricht. und da kann es schon mal nerven. es gibt ja keine freubdschaft zwischen den klubs und so. aber ich muss schon sagen, es zieht immer weitere kreise und diese freundschaft baut sich immer weiter über den ursprung hinaus, auf.....
#108553
AlexR hat geschrieben: Es geht hier wohl eher um die Tatsache, dass Mitfahrgelegenheiten, wenn man unbedingt fahren möchte, auch im Internet (Fahrbörsen) zu finden wäre. Eine "Bekannte" macht dies regelmässig.
Grundsätzlich ja. Du musst aber schon zugeben, dass da ein gewaltiger Unterschied besteht. Wenn Du nächste Woche nach Wolfsberg fahren willst, wirst wohl auch eher nach anderen Wackerianern suchen, anstatt nach einer bloßen Mitfahrgelegenheit. Ist ja ganz ein anderes Erlebnis.
Die Sache, dass die Fanszenen unter sich bleiben wollen, ist in Angesicht der steigenden, generellen Überwachung verständlich.
Da kann ich Dir zum Teil recht geben. Explizit nach Ultras zu fragen, ohne weder hier noch dort persönliche Kontakte zu haben, ist wohl nicht gerade der beste Weg. Vor allem nachdem im "Eintracht Frankfurt supporten?" Thema schon darauf hingewiesen wurde, dass er sich persönlich an die Fanclubs wenden sollte. Aber trotzdem schien die Reaktion für einen Außenstehenden etwas harsch, das hätt man zwar deutlich aber etwas freundlicher und/oder per PM lösen können.
Desweiteren sind die Beiträge durchaus "nervig", wenn man schon das Thema dauernd behandeln muss, könnte man dies auch in einen einzigen Thread tun.
Auch da gebe ich Dir ein Stück weit recht. Nachdem Du, Eintracht_Wacker, vor zwei Wochen schon das Thema "Eintracht supporten?" aufgemacht hast, würd ich Dir empfehlen, dass Du künftige derartige Fragen einfach immer dort stellst. Es muss tatsächlich nicht für jedes Spiel ein eigenes Thema aufgemacht werden (vielleicht könnte/sollte man dieses Thema mit dem anderen Zusammenlegen?). Andererseits bin ich bei dir, es schadete sicher nicht wenn bestehende (aber ausbaufähige) Kontakte im Forum sichtbar sind und gefördert werden. Wie bereits gesagt, allgemein im Stadion persönliche Kontakte knüpfen versuchen, wird wohl erfolgversprechender sein. Bzw. sollten inzwischen alle mitbekommen haben, dass Du ab und an gerne zu Frankfurt-Spielen fährst und vielleicht meldet sich ja mal wer bei dir.

Ich glaube damit habe ich hier fertig.
Benutzeravatar
By AlexR
#108574
mesque hat geschrieben: Ich glaube damit habe ich hier fertig.
Denke ist ein guter Schlusssatz. Konzentrieren wir uns auf das morgige Auswärtsspiel.

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]