Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By ossi
1. LIZENZENTSCHEIDUNGEN DURCH DEN SENAT 5

Der Senat 5 der Bundesliga (Vorsitz RA Dr. Thomas Hofer-Zeni; weiters: Dr. Rudolf Novotny, Dr. Peter Dösinger, Dr. Gerhard Kastelic, Mag. Peter Pros, Mag. Norbert Vanas) hat nach Prüfung und Evaluierung der von den Bewerbern eingereichten Unterlagen die Lizenzentscheidungen für die Bundesliga-Spielsaison 2010/11 getroffen.

Diese werden seitens der Bundesliga wie folgt (und gemäß Beschluss der Präsidentenkonferenz vom 31.01.2007) bekannt gegeben:

tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile
Lizenz erteilt (sämtliche ohne Auflage)
FC Red Bull Salzburg
SK Rapid Wien
SK Puntigamer Sturm Graz
FK Austria Wien
SV Josko Ried
LASK Linz
KSV Superfund
SV Mattersburg
SC Magna Wr. Neustadt
Lizenz verweigert
SK Austria Kelag Kärnten

ADEG Erste Liga
Lizenz erteilt
FC Wacker Innsbruck (mit finanzieller Auflage)
Cashpoint SCR Altach
FC Trenkwalder Admira (mit finanzieller Auflage)
SKNV St. Pölten (mit finanzieller Auflage)
SC Austria Lustenau
Fernwärme Vienna (mit finanzieller Auflage)
TSV Sparkasse Hartberg (mit finanzieller Auflage)
FC Pax Gratkorn
Lizenz verweigert
FC Lustenau 1907
FC Mohren Dornbirn

In neuen Thread verschoben.
By admin
ZItat Bundesliga:

Vertraulichkeitsverpflichtung
Darüber hinausgehende (Detail-)Informationen können aus Gründen der Verschwiegenheitspflicht nicht von der Bundesliga, sondern nur von den Klubs selbst beantwortet werden.
By admin
wie der verein das handhabt, liegt bei ihm.

im sinne des "gläsernen Vereins" wäre es sicher kein Fehler....meiner Meinung nach
By gidi
[quote=admin]wie der verein das handhabt, liegt bei ihm.[/quote]

hä? die BL wird wohl genau gesagt haben, was für auflagen sie meint, oder was versteh ich da jetzt nicht?
By flo83
[quote=gidi]hä? die BL wird wohl genau gesagt haben, was für auflagen sie meint, oder was versteh ich da jetzt nicht?[/quote]

ja, aber ob der verein diese veröffentlicht oder nicht bleibt ihm überlassen.
By gidi
ja, aber nochmal: es wird wohl von seiten der BL grundsätzlich einen katalog oder sowas ähnliches geben in dem drinn steht, welcher art diese auflagen sein können. was genau dann beim FCW zutrifft, ist wieder eine andere sachen. nur wüßte ich gern grundsätzlich gern, was das wort "auflagen" bedeuten kann.
Ohne zu wissen, was beim FC Wacker Innsbruck entschieden wurde, kann eine finanzielle Auflage etwa so aussehen: Vierteljährlicher Bericht an die Bundesliga, um abzuklären, um die budgetäre Planung auch wirklich eingehalten wird.
By gelöscht
[quote=Komsomolez]Ohne zu wissen, was beim FC Wacker Innsbruck entschieden wurde, kann eine finanzielle Auflage etwa so aussehen: Vierteljährlicher Bericht an die Bundesliga, um abzuklären, um die budgetäre Planung auch wirklich eingehalten wird.[/quote]
richtig

musste zum bsp auch rapid vor 2-3 saisonen so handhaben

insofern ist der begriff etwas irreführend, geht eher um transparenz und auskunftspflicht
ÖFB Cup 2025/26

Danke. Das heißt, so manches Horrorlos das i[…]

Fußball International

DAZN überträgt die Klub-WM kostenlos. Ma[…]

Schwarz-Grüne Erinnerungen

Passt wohl auch hier am besten: Morgen Dienstag, 1[…]

Denke nicht, dass Dornbirn im Insolvenzverfahren d[…]