Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
62%
Remis
5
38%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Nützt ja nix - Kopf auffi und mit Vollgas gegen St.Pölten das Glück erzwingen! Wird sicher wieder eine ganz enge Kiste, aber es müssen einfach ohne wenn und aber weitere Punkte her! Wir haben es noch immer selbst in der Hand! Und die Runden werden auch für unsere Gegner (FAC, Hartberg, Horn) nicht mehr... Und so wie der LASK gestern gespielt hat, ist auch bei denen etwas zu holen! Wie gesagt - ein "Endspiel" gegen Horn in der letzten Runde braucht hier wohl niemand... :no:
Du sagst es. Mir taugt, dass die Spieler gar nicht mehr lang jammern, sondern den Fokus sofort wieder auf Freitag legen. Ein Sieg und dann sollte nicht mehr viel passieren. Klingt in der Theorie recht einfach, wird aber in der Praxis wieder enorm schwer. Ok, wir würden wohl schlechtestenfalls auch einen weiteren Abstieg überleben, aber das wäre ein enormer Umbruch für den gesamten Verein. Das gilt es unter allen Umständen zu vermeiden. Unsere Mannschaft hat einen guten Kern, tritt stark auf und spielt auch einen recht ansehnlichen Fußball. Vorne bzw. hinten in den entscheidenden Momenten etwas mehr Konzentration, dann klappt das auch.

Bergmann wird wohl durch Jamnig ersetzt. Wobei ich eher Hamzic auf die rechte Verteidigerposition tun würde, weil wir Jamnig vorne brauchen und Hölzl nicht wirklich eine Alternative ist.
wacker 4ever hat geschrieben:Du sagst es. Mir taugt, dass die Spieler gar nicht mehr lang jammern, sondern den Fokus sofort wieder auf Freitag legen. Ein Sieg und dann sollte nicht mehr viel passieren. Klingt in der Theorie recht einfach, wird aber in der Praxis wieder enorm schwer. Ok, wir würden wohl schlechtestenfalls auch einen weiteren Abstieg überleben, aber das wäre ein enormer Umbruch für den gesamten Verein.
Es wäre vor allem Schlimm, weil enorm viel bei den Zuschauern verspielt werden würde. Manche würden auf Jahre hinweg mit dem Verein abschließen. Denn man kann aufgrund vom größten Konkurs-und Kriminalfall Tirols absteigen, gut. Haben viele dem Verein verziehen ... aber der sportliche Abstieg von der BL in die RL würden wohl manche nicht so schnell verzeihen. Und ich bin da mit einigen im Gespräch, die genau das sagen ...
Die letzte RL-Saison war einfach nur geil, aber das waren komplett andere Vorzeichen ... das wird sich so nicht wiederholen, befürchte ich.
wacker 4ever hat geschrieben: Bergmann wird wohl durch Jamnig ersetzt. Wobei ich eher Hamzic auf die rechte Verteidigerposition tun würde, weil wir Jamnig vorne brauchen und Hölzl nicht wirklich eine Alternative ist.
Vermutlich wird - so hoffe ich - eher Schilling auf rechts wechseln und Hauser dafür in die LV-Position zurück gezogen. Renner dafür in der Startelf und meine Hoffnung ist, dass er morgen dann auch wieder ein Tor (+ 1 Torvorlage? Man wird ja wohl noch träumen dürfen) schafft.

Mein Tipp: 2:1 Sieg, Tore durch Renner und Gründler
wacker 4ever hat geschrieben:Du sagst es. Mir taugt, dass die Spieler gar nicht mehr lang jammern, sondern den Fokus sofort wieder auf Freitag legen. Ein Sieg und dann sollte nicht mehr viel passieren. Klingt in der Theorie recht einfach, wird aber in der Praxis wieder enorm schwer. Ok, wir würden wohl schlechtestenfalls auch einen weiteren Abstieg überleben, aber das wäre ein enormer Umbruch für den gesamten Verein. Das gilt es unter allen Umständen zu vermeiden. Unsere Mannschaft hat einen guten Kern, tritt stark auf und spielt auch einen recht ansehnlichen Fußball. Vorne bzw. hinten in den entscheidenden Momenten etwas mehr Konzentration, dann klappt das auch.

Bergmann wird wohl durch Jamnig ersetzt. Wobei ich eher Hamzic auf die rechte Verteidigerposition tun würde, weil wir Jamnig vorne brauchen und Hölzl nicht wirklich eine Alternative ist.
w4e-
deine Zuversicht möchte ich haben-denn anscheinend haben noch einige der Herrn spieler den ernst der lage nicht begriffen,ansonsten würden nicht solche Ergebnisse heraus kommen,zumindestet der letzten 3 runden.
da wurden 6 punkte regelrecht verschenkt,ok,einmal kann so ein spiel passieren aber in Serie diese unkonzentriertheiten,da frage ich mich schon ob der wahren Einstellung zum verein. :lol:
ich werde am freitag hingehn zum spiel,mir dieses spiel zu gemüte führen und dann entscheiden.
denn wie gesagt, ich habe,was ich für diese Mannschaft fühle, nichts mehr über,denn diese Herrn haben mich heuer zu sehr enteuscht,
dass ich nur mehr wünsche,endlich,endlich, das diese Saison vorbei ist und dann muss ich mir genauestens überlegen, wie es weitergeht mit meiner Einstellung zum verein,denn mit dieser Mannschaft hab ich schon lange abgeschlossen.
Natürlich bin ich zuversichtlich, weil ich an den Wacker glaube und auch daran glaube, dass es diese Mannschaft draufhat. Man kann ihr weder den Einsatz absprechen, noch fehlende Einstellung vorwerfen. Auch wenn Du das leider immer wieder machst. Wir treten genauso auf, wie man das im Abstiegskampf tun muss: Zweikampfstark, lauffreudig und auch mit einer gewissen spielerischen Linie. Leider belohnen wir uns durch diverse Aussetzer im gegnerischen bzw. eigenen Strafraum derzeit zu wenig. Deine Einstellung zum Verein ist mir ehrlich gesagt langsam egal, weil diese Suderei nervt einfach nur noch. Sorry.

@RollingSohn: Ich sag es mal so: Der harte Kern - und das sind ja im Grunde jene Leute, die auch jetzt noch gehen - bleibt uns sowieso immer. Ich kann aber natürlich auch darauf verzichten, das eine Liga tiefer zu "testen".
RollingSohn hat geschrieben: Vermutlich wird - so hoffe ich - eher Schilling auf rechts wechseln und Hauser dafür in die LV-Position zurück gezogen. Renner dafür in der Startelf und meine Hoffnung ist, dass er morgen dann auch wieder ein Tor (+ 1 Torvorlage? Man wird ja wohl noch träumen dürfen) schafft.
Hoffe ich ehrlich gesagt nicht

Bergmann wird uns wahrscheinlich, so wie Schilling im Sommer verlassen. Auf Links haben wir eine Alternative (Hauser) auf rechts ist eigentlich niemand gesetzt. Daher würde mir der Versuch Hamzic nicht so schlecht gefallen...
Trotz noch immer riesiger Enttäuschung und einer katastrophalen Wettervorhersage werden wir uns in der
Früh ins Auto setzen und die 400 KM nach Innsbruck in Angriff nehmen. Wenn`s wirklich schief geht, dann können
wir den FC Wacker wenigstens noch ein letztes mal live sehen. Denn in der RL Liga wäre das ohnehin nicht mehr
machbar.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung