Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
75%
Remis
3
25%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Da ich morgen zum ersten Mal das neue Klagnefurter Stadion besuchen werde: Habe ich das richtig verstanden auf der A.K.-Homepage, Karten kriege ich im Süden (Südring), aber der Zugang zum Gästesektor ist im Norden (Siebenhügelstraße). Falls das jemand weiß, bitte um kurze Info! DANKE. :bier:
Der letzte Sieg der Klagenfurter ist auch schon ein paar Runden her. Beim Aufsteiger aus Kärnten scheint die Luft ein bisschen draußen zu sein. Da sind sie vermutlich in einer ähnlichen Lage wie wir ... hoffe, dass wir am Schluss das bessere Ende für uns haben.
Schönes Spiel erwarte ich keines, aber ein Sieg ist natürlich auf jeden Fall drin.
Ist Pichlmann fit? Ist ja schon fast unsere personifizierte Torgarantie ...
Laut Klaus Schmidt in Radio Tirol ist Pichlmann morgen kein Thema. Aber was ich mich frage: Inwiefern ist bei uns die Luft draußen? :fad:

Morgen ist so ziemlich alles möglich. Austria Klagenfurt ist auch so eine Art "Wundertüte". Einmal gewinnen sie überraschend gegen einen Favoriten, dann folgen wieder vermeidbare Punkteverluste. Mit einer Leistung wie am Montag (und mehr Effizienz im Abschluss) ist in Klagenfurt aber auf alle Fälle was möglich.
wacker 4ever hat geschrieben:Laut Klaus Schmidt in Radio Tirol ist Pichlmann morgen kein Thema. Aber was ich mich frage: Inwiefern ist bei uns die Luft draußen? :fad:
Weil wir die vielen Verletzten nicht wirklich adäquat kompensieren können und deswegen seit einigen Runden einiges an Souveränität eingebüßt haben? Zum Beispiel ... aber die Diskussion möchte ich hier nicht führen, ich bin NICHT der Meinung, dass die Leistung in den letzten Runden "gepasst" hat. Dass hat durchaus Gründe, es konnte auch niemand erwarten, dass wir so wie zu Beginn der Saison alles gewinnen - aber trotzdem haben wir von den letzten 7 Spielen "nur" 2 gewonnen. Und das ist mir eher zu wenig - ja, ich weiß, ich bin ein Jammerer, bin nie zufrieden, bin undankbar, will eh nur aufsteigen, was eigentlich niemand will und so weiter.

Aber die Mannschaft kann mich gerne Lügen strafen und mit frischem Wind und starken Auftritten in den nächsten 3 Spielen im Herbst zeigen, dass ich falsch liege. Freu ich mich auch sehr :dance:
Es waren Schwankungen, ja. Aber "Luft heraußen" ist für mich was anderes und nicht, wenn man auf Platz 1 steht. Es war klar, dass wir nicht 36 Runden alles in Grund und Boden spielen werden. Die Leistungen haben über weite Strecken gepasst und waren am Montag wieder sehr gut. Also wenn wir bis Mai auf Platz 1 bleiben, können wir gerne "ohne Luft" aufsteigen. Du jammerst aktuell auf relativ hohem Niveau, find ich. So etwas wie wir derzeit hat wohl fast jede Mannschaft in der weiten Fußball-Welt mal.

Widmen wir uns wieder dem morgigen Spiel: Klaus Schmidt hat heute im Interview angedeutet, dass es morgen eventuell die Achse Freitag - Säumel im Mittelfeld geben könnte. Unser Trainer meint, denn das ist jene Zone, in der wohl morgen das Spiel entschieden wird. Das hieße dann wohl, dass Hamzic nach vor rückt und Gründler als Spitze spielt. Ich bin gespannt. Unser Trainer meint weiters, dass es das ganze klare Ziel ist, als Tabellenführer zu überwintern. Dazu sollten laut Schmidt zumindest 6 Punkte reichen.
Sauber, 3 Punkte, die wichtig waren nach den letzten sieglosen Spielen und weil auch die Konkurrenz gewonnen hat.
Habe nur die letzten 40 Minuten gesehen, die fand ich in Ordnung. Vor allem nach der Führung wurde der Ball sehr gut in den eigenen Reihen zirkuliert.
Gut, dass es jetzt eine Pause gibt, in der die Verletzten und Angeschlagenen sich weiter erholen können (Deutschmann und Pichlmann würden uns hinten und vorne gut tun). Dann kann die Devise aus den letzten beiden Herbstspielen zuhause nur 6 Punkte lauten.

Der erste Fixabsteiger wird sich wohl mit heute an[…]

Kaderplanung

Refai tät ich nicht weg Der hat körperli[…]

ÖFB Cup 2025/26

A Traumlos....da werd die Huettn bummvoll.. Mehr F[…]

Bereich 'Berichte'

Leider habe ich den Artikel in der Tiroler Krone n[…]