Seite 1 von 8
15. Runde: SKN St. Pölten - FC Wacker Innsbruck
Verfasst: 19. Nov 2018, 10:44
von flola
Re: 15. Runde: SKN St. Pölten - FC Wacker Innsbruck
Verfasst: 19. Nov 2018, 12:23
von Wackerer Norddeutscher
St. Pölten sehe ich spiegelbildlich zu uns. Superstark angefangen, zuletzt eher schwach. Daher sind wir da nicht unbedingt Außenseiter...
Aber natürlich wäre ich mit einem Punkt zufrieden. Wäre schon wichtig, damit am 02. Dezember die Bude richtig voll wird (Saisonrekord-Zuseherzahl)
Re: 15. Runde: SKN St. Pölten - FC Wacker Innsbruck
Verfasst: 22. Nov 2018, 15:27
von Lupo1913
Ich behaupte mal wenn wir in den nächsten 2 Spielen 4 Punkte holen schaffen wir es in die Meistergruppe, und das ist in der momentanen Situation/Verfassung nicht ganz unrealistisch.
Re: 15. Runde: SKN St. Pölten - FC Wacker Innsbruck
Verfasst: 22. Nov 2018, 19:13
von wacker 4ever
Eine gewagte Behauptung, so eng, wie alles beisammen liegt. Klar ist für mich, der aktuelle SKN St. Pölten ist nicht mehr jener vom Saisonbeginn. Ich trau uns am Sonntag auch einen Sieg zu. Wär natürlich der Hammer, wenn wir es in die Top 6 schaffen. Dabei geht es mir weniger um die (angeblich) attraktiveren Gegner in dieser Gruppe, auch nicht um die Euro League. Nein, damit wär einfach schon nach 22 Runden der Klassenerhalt fix. Und das wär ein Hammer.
Re: 15. Runde: SKN St. Pölten - FC Wacker Innsbruck
Verfasst: 22. Nov 2018, 22:09
von ForeverWacker
Ob in der Meistergruppe wirklich die „attraktiven“ Gegner sind wird man noch sehen denn manch große könnten auch in der unteren Hälfte sein.
Natürlich wär die obere Gruppe super da wie wacker4ever schon meinte damit der Klassenerhalt fix wäre was das beste am ganzen wäre aber es würde auch an das Tiroler Erfolgspublikum und die Presse ein gutes und positives Zeichen sein was schon auch wichtig wäre aber das ganze ist bis jetzt so eng das da alles
möglich ist wenn’s zur Teilung kommt sollte es so eng bleiben natürlich und darum lebt die Chance für oben genauso wie für unten und wie immer ist alles möglich.
Re: 15. Runde: SKN St. Pölten - FC Wacker Innsbruck
Verfasst: 22. Nov 2018, 22:11
von Lupo1913
Gewagt ja, aber eben möglich

Ich glaub jedenfalls an die Burschen.
Nur sollten gegen Rapid endlich mal über 7.000 ins Stadion kommen, aber das ärgert mich eigentlich eh schon länger nicht mehr. Kann es nur schwer nachvollziehen, aber ist klar wenn man Fan eines Vereins ist.
Re: 15. Runde: SKN St. Pölten - FC Wacker Innsbruck
Verfasst: 22. Nov 2018, 22:34
von Wackerer Norddeutscher
Ich tippe mal etwas forsch: Nach Ende des Grunddurchganges haben wir den kommenden Gegner überholt.

Für was es reichen wird, mal schauen - aber gegen BEIDE Wiener Großvereine wird man danach wohl eh nicht spielen.
Re: 15. Runde: SKN St. Pölten - FC Wacker Innsbruck
Verfasst: 22. Nov 2018, 23:49
von wacker 4ever
Den kommenden Gegner überholt? St. Pölten ist derzeit 8 Punkte vor uns, vielleicht bald nur mehr 5. Trotzdem interessant. Ich mag ja den Optimismus grundsätzlich. Und auch ich trau es unserer Mannschaft zu. Aber wir müssen aufpassen: Es ist erst ein paar Wochen her, da war noch die Frage, ob wir mit der damaligen Performance überhaupt die Klasse halten können. Es geht sehr eng her. Daher, auch wenn es nur eine Phrase ist: Nicht zu weit denken, einfach von Spiel zu Spiel und möglichst viele Punkte holen. Wenn´s blöd hergeht, verlieren wir die beiden nächsten Spiele und dann hängst wieder unten drin. Nicht, dass ich davon ausgehe, aber wir sollten etwas am Boden bleiben.
Re: 15. Runde: SKN St. Pölten - FC Wacker Innsbruck
Verfasst: 23. Nov 2018, 09:26
von Wackerer Norddeutscher
Es passt halt nur so schön. Wir haben zur Zeit den Lauf (wird natürlich nicht ewig so bleiben) und St. Pölten gehört meiner Meinung nach da oben nicht hin.
Re: 15. Runde: SKN St. Pölten - FC Wacker Innsbruck
Verfasst: 25. Nov 2018, 01:03
von wacker 4ever
Laut TT ist Dedic kurzfristig erkrankt und fällt damit heute aus. Dafür wird wohl Patrik Eler spielen oder Dieng gibt die Sturmspitze. Insgesamt natürlich eine Schwächung für unser Offensivspiel.