Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Der freiwillige Abstieg in die Nationalliga zur Budgetsanierung könnte für den HCI zum Grabstein werden:

Die Ausgangssituation:

Ursprünglich ging man von einer Liga mit 10 Teams aus (Feldkirch, Lustenau, Dornbirn, Bregenzerwald, Innsbruck, Salzburg II, Zell am See, ATSE Graz, Zeltweg und Kapfenberg).

Noch vor dem Sommer traf die Nachricht ein, dass über Zell am See und Kapfenberg der Konkurs eröffnet wurde. Graz und Zeltweg haben dann schon zu jammern begonnen, dass die Liga zu westlastig sei und dadurch die Fahrtkosten zu hoch werden bzw. einnahmenträchtige Derbies wegfallen.

Nach mehrmaliger Verschiebung gab es dann Anfang Juli endlich doch eine Ligasitzung bei der man sich auf eine 8er-Liga mit 2 normalen Runden und 1 regionalen Runde (Ost / West) geeinigt hat. Der HCI hat - wie andere Vereine auch - danach sofort mit der Werbung (TT) und dem Aboverkauf begonnen.

Wenige Tage später hat sich in Zell am See ein Nachfolgeverein des Konkursvereins gebildet und einen Antrag zur Aufnahme in die Liga gestellt. Dadurch wäre der ganze Modus - vor allem die regionale Runde - völlig über den Haufen geworfen worden: Deshalb haben ÖEHV-Vizepräsident Schramm und alle Vereine der NL (bei Stimmenthaltung von Red Bull II) gegen den Antrag von Zell gestimmt.

Das Chaos:

Und jetzt kommt's: ÖEHV-Präsident Kalt sen. hat daraufhin den Zellern zugesagt, dass sie doch noch an der Nationalliga teilnehmen können. Daraufhin haben sich der ATSE Graz und Zeltweg sofort aus der NL zurückgezogen und steigen auch freiwillig in die Oberliga ab. Auch haben die beiden Vereine bereits die Verträge mit ihren Spielern aufgelöst.

Auch alle anderen Vereine (mit Ausnahme von Red Bull II) weigern sich jetzt solidarisch, mit Zell in einer Liga zu spielen. Laut aktuellem Stand - der sich jedoch laufend ändert - gibt es 2009/2010 gar keine Nationalliga.
Noch etwas vergessen: Das Chaos pflanzt sich jetzt nach unten fort:

Die Oberligavereine protestieren schon gegen ATSE Graz und Zeltweg, weil sie deren sportliche Übermacht befürchten.

Und in der Tiroler Eliteliga war Kitzbühel das "Auffanglager" für viele Zeller Spieler: Diese sollen jetzt alle nach Zell zurückkehren und Kitzbühel gehen die Spieler aus.
Jedes weitere Wort für diesen Sa.haufen ist genau eines zu viel. Es mag im Fußball unfähige Funktionäre geben, aber das hier toppt alles.
Morgen gehts für den HCI mit dem Spiel gegen Feldkirch in die neue Saison los! Bin mal gespannt wo der HCI am Ende der Saison in der ,,Westliga" stehen wird. Besonders freut mich aber dass das Team ausschließlich aus Tirolern Spielern besteht und nur 3 oder 4 Legionäre spielen.
[quote=kogsi] Besonders freut mich aber dass das Team ausschließlich aus Tirolern Spielern besteht und nur 3 oder 4 Legionäre spielen.[/quote]

Gemäß Durchführungsbestimmungen der Nationalliga sind max. 3 Legionäre erlaubt (Ausnahme: der Letzte vom Vorjahr darf einen zusätzlichen U22-Legionär einsetzen).

Die Tiroler Spieler sind ja in der Theorie prinzipiell zu befürworten. Laut einigen Besuchern der Vorbereitungsspiele hat aber ein Großteil dieser Tiroler Spieler weder in der National- und schon gar nicht in der Bundesliga etwas verloren. Aber warten wir ab...
Wäre sehr interessant wenn uns die "Insider" am Laufenden halten könnten.
[quote=runner]Wäre sehr interessant wenn uns die "Insider" am Laufenden halten könnten.[/quote]

Also die Feldkircher haben für Samstag eine Großinvasion angekündigt. Wie groß die tatsächlich wird, bleibt abzuwarten. Der Auswärtssektor für 150 Leute soll aber anscheinend bei weitem zu klein sein.

Mit der VEU Feldkirch kommt auch ein alter Haudegen zurück nach Innsbruck: Heimo Lindner will es seinem ex-Verein sicher zeigen, nachdem er damals während der Saison aus dem BuLi-Kader "ausgemistet" wurde.

Wenn's recht ist, werde ich dann weitere Infos in einen neuen Thread stellen, denn das Chaos - um das hier ging - wurde zwar nicht beseitigt, aber die Wogen haben sich zumindest geglättet.
[quote=runner]Wäre sehr interessant wenn uns die "Insider" am Laufenden halten könnten.[/quote]

In(n)sider bin ich zwar keiner, aber ein bisschen eine Ahnung hab ich auch. Im Grunde wurde von Weinbeisser alles schon richtig angesprochen. Ich für meinen Teil hoffe, dass man, ähnlich wie beim Wacker, die Chance auf den Neubeginn nutzt und vielleicht tatsächlich, wie vom Obmann gefordert/gewünscht, "näher an die Fans rücken" kann. Ich freu mich jedenfalls auf die neue Saison.

Detail am Rande: Besucher des heutigen Cup-Spiels in Schwaz erhalten in der TWK-Arena gegen Vorweis der Eintrittskarte 1 € Ermäßigung. Wobei die Eintrittspreise ohnehin relativ niedrig sind, zB ein Stehplatz um € 6: http://www.hcinnsbruck.at/karten_halle/
Die Konkurrenz

Wenn junge Spieler lieber zu Ried wechseln, als i[…]

Schwarz-Grüne Erinnerungen

Passt wohl auch hier am besten: Morgen Dienstag,[…]

News von Ex-Wackerianern

Wacker-Goalie unterschreibt bei Hannover 96 Gueye[…]

ÖFB Cup 2025/26

Danke. Das heißt, so manches Horrorlos das i[…]