Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By Chris99
#15874
In den letzten Jahren wurde immer wieder kritisiert, dass für den internationalen Erfolg zu wenig investiert wurde. Wird das für die neue Saison, mit der Chance auf die Champions League anders sein?

Mateschitz: "Nein, das wird nicht der Fall sein, die Problematik ist klar: Für unsere Bundesliga wäre dies sowohl sportlich als auch finanziell, eine nicht sinnvolle und nicht vertretbare Maßnahme. Hier bezeichnen "kompetente" Sportjournalisten unsere Fußballer schon jetzt als "Millionärsteam". Trotzdem können sie innerhalb der Champions League kaum die erforderliche Qualität und Wettbewerbsfähigkeit erreichen. Wie ja ohnehin bekannt ist, ist unsere Strategie, in fünf bis sieben Jahren mit dem stärksten Team, mit Leipzig, in der Deutschen Bundesliga zu spielen und in Österreich mit einem quasi U-21 Team mit einem möglichst hohen Anteil an Spielern aus unseren Akademien, was aber nicht heißen soll, dass diese Mannschaft nicht im Stande sein soll, auch um den Meistertitel mitzuspielen und auch durchaus an internationalen Spielen in der Europa League teilzunehmen. Dies wäre erst in Frage zu stellen, wenn die österreichische Bundesliga zu den stärksten Ligen in Europa aufschließen könnte".
Quelle: http://derstandard.at/1271376333049/Mat ... forumstart
By slad
#15871
naja war eh klar
es dürfen ja nicht 2 teams des gleichen besitzers in einer liga spielen (soweit ich weiss), also ist die champions-league teilnahme schon von den regeln her nur für einen möglich
By flo83
#2367
[quote=slad]naja war eh klar
es dürfen ja nicht 2 teams des gleichen besitzers in einer liga spielen (soweit ich weiss), also ist die champions-league teilnahme schon von den regeln her nur für einen möglich[/quote]

RB Leipzig steht nicht im Besitz von Mateschitz. Das ist ein geschlossener Mitgliederverein mit Didi Beiersdorfer als Obmann.
By polypus
#15798
RB Salzburg hat als juristische Hülle auch einen Mitgliederverein (mit einer Handvoll Mitgliedern).
Nur ein Verein kann eine Lizenz der österreichischen Bundesliga erhalten.
Benutzeravatar
By AlexR
#62560
wobei er war sicherlich nicht nur wegen angeblicher Vertragsverhandlungen in Salzburg zugegen, war laut einem anderen Forum (Eishockey) auch in Salzburg, da er in eine Sportsendung von ServusTV eingeladen war.....
By kogsi
#62573
Auch wenn es für Magath in Leipzig fianziell lukrativer sein könnte, wird er sicher nicht in die 4. Liga gehen, wenn man bedenkt das er nächste Saison mit Schalke Champions League spielen wird.
Benutzeravatar
By mesque
#62574
Ja, ich glaub auch dass da die Gerüchteküche etwas überkocht. Von der Championsleague in die 4. Liga? Wohl kaum. Da eher noch von Deutschland nach Österreich zu den Salzburgern - glaub aber nicht dass da Bedarf ist.

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]