Ein kleiner Schritt gegen „peinlichen FC Magna“
Noch Minuten nach dem Spielende feierten die rund 350 mitgereisten Innsbruck Fans ihre Mannschaft in und vor dem Stadion in Wiener Neustadt. Eine Mannschaft, die in den 90 Minuten zum Saisonauftakt gegen den haushohen Favoriten durch Kampf, bedingungslosen Einsatz, aber auch durch spielerische Brillanz geglänzt hatte. Florian Sitz und René Soukopf haben sich nach 3:0 Sieg gegen den FC Magna Wiener Neustadt auf Stimmenfang begeben.
Wacker Innsbruck Trainer Walter Kogler zur Leistung seiner Mannschaft:
{mp3}Kogler{/mp3}
Ich denke, wir waren die Mannschaft, die den Sieg mehr wollte und dass wir für unser couragiertes Auftreten, für die offensive Spielweise, belohnt worden sind.
Kapitän Andi Schrott zum Auftreten der Mannschaft:
{mp3}Schrott1{/mp3}
So wie wir erste Halbzeit aufgetreten sind, darauf können wir aufbauen. Eigentlich hätten wir erste Halbzeit höher führen müssen. Wir haben in der zweiten Halbzeit das Ergebnis nicht nur gehalten, sondern auch ausgebaut. Sehr routiniert, so muss es weiter gehen.
Schrott zur Unterstützung der Fans:
{mp3}Schrott2{/mp3}
Ein Wahnsinn! Es war mir klar, dass sie uns sehr gut unterstützen werden. Jetzt haben wir den Sieg geholt und unsere Fans werden in Innsbruck noch eine Schippe drauflegen und das hilft uns sehr.
Rückkehrer Sammy Koejoe über sein Comeback:
{mp3}Koejoe1{/mp3}
Einen besseren Beginn kann man sich nicht wünschen, davon träumen alle Fußballer. Erstes Spiel, erstes Ding und das bei der ersten Chance. Und dann fast noch ein zweites Tor, aber das wäre zu viel gewesen.
Sammy Koejoe über den Joker Sammy Koejoe und seinen körperlichen Zustand:
{mp3}Koejoe2{/mp3}
Ich bin noch nicht topfit und das weiß der Trainer auch. Ein guter Sportler weiß wann er fit ist und wann nicht. Ich bin es derzeit nicht, von daher hoffe ich, dass ich beim nächsten Mal noch nicht von Anfang an spiele. Im Moment sind die anderen etwas fitter, von daher heißt es step by step. Wenn ich dann wirklich fit bin wird man sehen wie es weitergeht. Das allerwichtigste ist aber, dass ich der Mannschaft helfen kann. Einmal konnte ich eine schöne Vorlage geben, doch der Ball war leider zu kurz. Auf alle Fälle werde ich mein Bestes geben, damit ich der Mannschaft weiterhelfen kann.
Sammy über den tollen Empfang durch die Innsbruck Fans:
{mp3}Koejoe3{/mp3}
Unglaublich, unglaublich. Ich werde alles dafür tun, um die Fans zufrieden zu stellen. Ich werde die Fans nicht enttäuschen. Ich werde hat an mir arbeiten um dem FC Wacker Innsbruck helfen zu können.
Wacker Innsbruck Geschäftsführer Georg Willeit über den gelungenen Saisonauftakt:
{mp3}Willeit{/mp3}
Ein schöner Auftakt, für die ganze Saison ein kleiner Schritt. Für den FC Magna und dem ganzen Geld, das dahinter steht, ist es peinlich. Aber das ist das was ich gesagt habe, Herz und Leidenschaft spielen Fußball und nicht das Geld. Das hat die Mannschaft gezeigt und wenn man mit den Spielern redet, sagen alle, da drüben im Gästesektor, das ist Wacker und das spüren sie und zeigen sie am Platz.