Skip to main content

Zweites Spiel, zweiter Sieg und Sammy macht sein Ding!

Markus Unterrainer eröffnete den Torreigen gegen die Jungveilchen

Wann haben wir das zum letzten Mal erleben dürfen. Zwei Spiele, zwei Siege, zwei Mal durften wir uns über 3:0 Siege freuen. Dazu kommen noch Traumtore wie dem Superfreistoß von Markus Seelaus in Wiener Neustadt oder dem 30m Kracher von Bülent Bilgen gegen die Amateure der Wiener Austria. Die Online Redaktion hat sich nach dem Spiel auf Stimmenfang begeben.

Kapitän Andreas Schrott über die Einstellung seiner Mannschaft:

{mp3}schrottaustriaamat1{/mp3}

Wichtig war, dass wir uns nicht aus dem Konzept gebracht haben. Sicherlich hatten die Austria Amateure einige Chancen und das Ergebnis war nicht so klar wie es am Platz ausgeschaut hat. Aber gewonnen ist gewonnen.

Über den geglückten Saisonstart mit zwei Siegen ohne Gegentreffer:

{mp3}schrottaustriaamat3{/mp3}

Für mich als Abwehrchef ist das natürlich super, dass wir zweimal zu Null gespielt haben. Und dass wir vorne immer für ein Tor gut sind, hat man heute gesehen. Wir haben brandgefährliche Stürmer und wenn wir hinten zu Null spielen, dann schaut es gut aus.

{mp3}schrottaustriaamat2{/mp3}

Gerechnet hat man mit einem solchen Start nicht, aber jetzt schauen wir, dass wir so lange wie möglich da vorne bleiben. Wobei man schon sagen muss, dass der Heimsieg gegen die Austria Amateure eingeplant war. Es war aber ein beinhartes Spiel, weil die Austria vor allem in Kontern gefährlich war, aber wir haben gewonnen und das zählt.

Sammy Koejoe über seinen körperlichen Zustand:

{mp3}koejoeaustriaamat1{/mp3}

Ich bin eigentlich erst bei 60, 70% und langsam könnte ich schon ein bisschen kommen. Ich meine, mit den Toren wird man noch schneller fit. Ich kann mich nur wiederholen, nicht zu stressig sein im Fußball. Ich bin zumindest noch ein Jahr in Innsbruck. Alles schön langsam, ich möchte nicht, dass die Leute zu viel von mir erwarten. So ist es super, niemand erwartet was und ich mach mein Ding.

Sammy Koejoe über seine Heimpremiere und den herzlichen Empfang der Fans:

{mp3}koejoeaustriaamat2{/mp3}

Unglaublich, ich kann nur eines sagen, ich werde Tirol nicht mehr verlassen wegen 2000, 3000 Euro netto mehr im Monat. Wenn dann muss es das Zehnfache sein, sonst gehe ich nirgendwo hin. Das Publikum, die Fans, das Umfeld, das kann man nicht kaufen. Das ist alles erarbeitet und verdient sich Respekt. Es ist einfach ein Traum und ich fühle mich super glücklich. Ich werde weiterhin alles geben, damit die Fans wieder Sammy Koejoe singen.

PS.: Auch abseits des grünen Rasens gibt es eine tolle Meldung zu verkündigen. Die T-Shirt Aktion der Fans der Tivoli Nord wurde zu einem vollen Erfolg. Fast alle der 150 Shirts fanden einen Abnehmer. Wer noch gerne ein solches „Tivoli Nord“ T-Shirt ergattern möchte, muss sich bitte an die Fanclubs des FC Wacker Innsbruck wenden.

Avatar photo

Autor: admin

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content