Trainingsauftakt der zweiten Damenmannschaft
Nachdem die beiden Herrenmannschaften bereits erfolgreich in die jeweiligen Saisonen gestartet sind, die Damenkampfmannschaft mitten im Training steht, hat am Montagabend auch die zweite Damenmannschaft mit ihrer Vorbereitung auf die kommende Saison begonnen. Mit einigen neuen Gesichtern…
Gegenseitiges Kennenlernen
Es war die erste Trainingseinheit für den ehemaligen Wacker Nachwuchscoach Robert Martini mit der zweiten Damenmannschaft des FC Wacker Innsbruck. Eine Trainingseinheit in der es um ein erstes Abtasten, ein gegenseitiges Kennenlernen ging. Schnell legten Mannschaft und Trainer ihre Scheu ab und kamen bei ersten Sprint- und Balleinheiten gehörig ins Schwitzen. Für viele Mädels war es die erste Trainingseinheit seit zwei Monaten.
„Interessante Aufgabe“
Für Trainer Martini war es der Start in eine interessante Aufgabe. Sein Ziel ist es in Zusammenarbeit mit der ersten Mannschaft, Spielerinnen an die Kampfmannschaft heranzuführen. „Es ist eine tolle Herausforderung und eine interessante Aufgabe zugleich, sonst hätte ich sie auch nicht angenommen“, meinte Martini nach der ersten Übunggseinheit. Einen Unterschied gibt es für den Coach aber doch: „Man muss mit den Damen anders umgehen, als mit dem Nachwuchs, mit dem ich bisher immer zusammengearbeitet habe. Das wird zu Beginn wohl die größte Herausforderung werden.“
Fotoshooting mit der Online Redaktion
Heute, Dienstag, steht ein Pressetermin mit der Online Redaktion auf dem Programm. Kurz vor Trainingsbeginn werden Portrait- und Mannschaftsfotos für die wackere Homepage gemacht. Die werden in naher Zukunft samt Fragebögen auf der Website zu sehen sein.
Saisonstart für die Damen in der Landesliga ist voraussichtlich der 30. August. Die Online Redaktion wird über den Verlauf der Damenmannschaft II berichten.