FC Wacker Innsbruck bleibt unbesiegt
Beinahe hätte das Stadiontechnikteam hellseherische Fähigkeiten bewiesen, als sie nach dem 2:2 Ausgleichstreffer durch Fabiano irrtümlich einen 3:2 Zwischenstand auf die Anzeigetafel zauberte. Fast hätte Markus Unterrainer dem Irrtum Realität verliehen. Sein Stangenschuss in der Nachspielzeit hätte die Partie vor 5300 Zuschauer im Innsbrucker Tivoli Stadion endgültig gekippt. Positiv: Innsbruck bleibt auch nach sechs Runden ungeschlagen. Die Stimmen zum Spiel:
Walter Kogler zum 2:2 Unentschieden:
{mp3}rbkogler1{/mp3} Wenn man davon ausgeht, dass man bis zur letzten Minute einem Rückstand nachlaufen muss, muss man zufrieden sein, wenn man am Ende einen Punkt holt.
Walter Kogler zur Leistung seiner Mannschaft:
{mp3}rbkogler2{/mp3}
Wir bekommen momentan zu einfach Tore und im Spiel nach vorne zu wenig clever. Außerdem machen wir zu viele technische Fehler und sind im Spielaufbau zu ungenau und dadurch müssen wir dem Ball immer hinterherlaufen.
Walter Kogler über die vergebene Chance die Tabellenführung auszubauen:
{mp3}rbkogler3{/mp3}
Die Chance wäre punktemäßig dagewesen, aber das Spiel hat für uns heute nicht mehr hergegeben. So gesehen müssen wir mit dem Punkt leben und werden dies auch können.
Torschütze vom Dienst Markus Unterrainer über den Punkt und seine Chance in der Nachspielzeit:
{mp3}rbunterrainer11{/mp3}
Es war ein verdientes Unentschieden. Es wäre natürlich schön gewesen, wenn der Stangenschuss ins Tor gegangen wäre, aber im Endeffekt war es ein gerechtes Unentschieden.
Red Bull Juniors Trainer Adi Hütter:
{mp3}rbhuetter1{/mp3}
Ich bin nicht der Mensch der immer auf die Punkte schaut, sondern auch auf die Leistung. Klar trauert man den vergebenen zwei Punkten nach, wenn man in der 89. Minute den Ausgleichstreffer hinnehmen muss und eine Minute zuvor die Chance zum 3:1 vergibt. Aber das gehört zum Fußball dazu. Rückkehrer
Richard Kitzbichler zum 2:2 Unentschieden:
{mp3}rbkitzi{/mp3}
Es waren zwei verlorene Punkte. Wir waren klar die bessere Mannschaft, nur haben wir das dritte Tor nicht gemacht. Das war unser Manko. Wenn man sieht was für eine junge Mannschaft da am Feld steht, muss man schon ein Kompliment machen. Es war ein tolles Spiel heute.