Skip to main content

Die Mannschaft ist intakt

Rackerte wie gewohnt im defensiven Mittelfeld, Mario Sara

Wie unterschiedlich die Bilder doch waren, nach Abpfiff in der EM Arena Wals- Siezenheim. Während Richard Kitzbichler, wie ein Rohrspatz schimpfend, in die Kabine verschwand, ertönte nur kurze Zeit später das altbekannte „Zicke, zacke, hoi, hoi, hoi“ aus der schwarz – grünen Kabine. Man merkte unserer Mannschaft die Erleichterung sichtlich an, wie auch Mario Sara und Walter Kogler nach dem Spiel bestätigten.

Mario Sara, am Ende wurde es nach 0:2 Rückstand doch noch ein 2:2. Ein Punkt, der wie ein Sieg glänzt?

{mp3}redbull_away_sara1{/mp3}

Kann man so sagen, wenn man bedenkt, dass man noch einen Elfmeter gegen sich hatte und den Pascal (Grünwald) super gehalten hat, dann kann man sagen, dass es auch ein Punkt für die Moral war. Erste Halbzeit war eigentlich total verschlafen, aber für die zweite Halbzeit haben wir uns einen Punkt redlich verdient.

Waren die beiden Gegentreffer, ein Sinnbild der momentanen Situation?

{mp3}redbull_away_sara2{/mp3}

Ja, da kommt alles, Pech und Unvermögen hinzu. Der erste Gegentreffer war eine Kopie von zahlreichen Gegentreffern der Saison, das zweite war einfach nur Pech. Der Freistoß wäre in Richtung Cornerfahne gegangen und dann wird der Ball abgefälscht. Wir haben bewiesen, dass wir noch leben und dass die Moral da ist. Das war wichtig.

Walter Kogler, wie sieht das Resümee nach dem 2:2 in der EM Arena aus?

{mp3}redbull_away_kogler1{/mp3}

Für die Jungs, dass wenn sie sich etwas zutrauen, gut Fußball spielen können. Das war heute so ähnlich wie in Grödig, die zweite Halbzeit. In der ersten Halbzeit spielten wir verhalten ängstlich, nach der Pause couragiert, und wurden letztlich auch belohnt. Und wenn es ganz optimal gelaufen wäre, hätten wir auch noch gewinnen können.

Walter Kogler, wichtig war der Punkt gegen die Red Bull Juniors?

{mp3}redbull_away_kogler2{/mp3}

Es war wichtig für die Mannschaft, dass man sieht, dass man endlich wieder Punkte holen kann und jeder hat gesehen, dass die Mannschaft intakt ist und Moral vorhanden.

Moral, du spielst darauf an, dass die Mannschaft nach dem 0:2 noch einmal zurückgekommen ist:

{mp3}redbull_away_kogler3{/mp3}

Genau, Hut ab vor der Mannschaft, dass sie nach dem 0:2 noch einmal derart zurückgefightet hat. Es gibt viele Mannschaften, die bei einem solchen Verlauf auch die Köpfe hängen lassen, aber das hat keiner gemacht.

Wobei die beiden Gegentore, irgendwie ins Bild passen?

{mp3}redbull_away_kogler5{/mp3}

Absolut, das ist typisch wie wir Tore bekommen, ganz typisch.

Als Fazit kann man also sagen, ein Punkt der Gold wert sein kann?

{mp3}redbull_away_kogler4{/mp3}

Ja, erstens tut es in der Tabelle mal gut von diesen „g‘schissenen“ 25 Punkten wegzukommen und zweitens für die Moral war des natürlich wie ein Sieg.

Avatar photo

Autor: admin

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content