Die Trainingsmethoden der zweiten Herrenmannschaft
Nicht nur die Kampfmannschaft des FC Wacker Innsbruck ging im vergangenen Herbst neue Wege in der Trainingsmethodik, auch die zweite Mannschaft von Trainer Roland Ortner begnügt sich nicht mit Waldläufen. Regelmäßig werden sie in Thai Bo Einheiten körperlich mehr als nur gefordert. Doch was ist Tae Bo? Tivoli12.at klärt auf und hat die besten Bilder der schweißtreibenden Trainingseinheiten.
Was ist Tae Bo?
Tae Bo ist eine Fitness-Sportart. Diverse Elemente aus den asiatischen Kampfsportarten Karate, Kickboxen und Taekwondo werden mit Aerobic kombiniert. Doch wer glaubt, hinter dieser Sportart versteckt sich eine neue Selbstverteidigungstechnik, der irrt. Tae Bo dient einzig und allein der Fitness und eignet sich bestens Stress abzubauen, aber auch das Selbstvertrauen zu stärken.
Was bewirkt Tae Bo?
Dank Tae Bo verbessert der Sportler seine konditionellen Fähigkeiten, verliert Fettanteile und gewinnt an Kraft. Durch Vielzahl an verschiedenen Übungen wird dasHerz-Kreislaufsystem angeregt und führt in weiterer Folge zu verbesserten Sauerstoffaufnahme. Außerdem wird die Motorik angeregt und fördert somit die Aktions- und Reaktionsfähigkeit. Und gerade die kann im Fußball über Tor oder kein Tor entscheiden.
Und davon können Ortner und seine Schützlinge im Frühjahr mit Sicherheit profitieren.