Mario Sara und Markus Unterrainer zum Spiel in Leoben
Die letzten Minuten des Spiels zwischen dem DSV Leoben und dem FC Wacker Innsbruck zitterte Kapitän Andreas Schrott hinter dem Abgrenzungsgitter des Spielfeldes mit. Er durfte nach seiner Roten Karte in der 77. Minute mit ansehen, wie seine Mannschaft noch den Siegtreffer durch Markus Unterrainer erzielte. Mit einem leichten Kopfnicken und kräftigem Ausatmen freute er sich mit Schlusspfiff, über die drei Punkte. Mario Sara konnte dem Ausschluss seines Kapitäns etwas Positives abgewinnen…
Online Redaktion: Mario, auch an dich die Frage: Drei Punkte, die man leichter einsacken hätte können?
Sara: Es war die erwartet schwere Partie, aber nur weil wir uns selber das Spiel so schwer gemacht haben. Das Spiel begann perfekt. Nach einer Minute sind wir in Führung gegangen, konnten aber die nächsten Chancen nicht nutzen und mussten kurz vor der Pause den Ausgleich hinnehmen.
{mp3}leoben_maerz09_away_sara1{/mp3}
Auch in der zweiten Halbzeit habt ihr euch schwer getan?
Ja klar. Dadurch, dass wir den Sack nicht zugemacht haben, haben wir uns leider sehr schwer getan. Leoben hat mit allen Mitteln gekämpft. Wir konnten, ob der Spielweise der Leobener unser Spiel nicht aufziehen. Aber nichtsdestotrotz geht der Sieg auf Grund der Latten- und Stangentreffer insgesamt in Ordnung.
{mp3}leoben_maerz09_away_sara2{/mp3}
War der Ausschluss von Andreas Schrott ein Wachrüttler, eine Art Weckruf?
Ja, ich glaube da ist noch ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Wir wussten, dass wir noch eine Chance bekommen und die konnten wir nutzen.
{mp3}leoben_maerz09_away_sara3{/mp3}
Online Redaktion: Markus, Gratulation zum Siegtreffer. Kannst du die spielentscheidende Szene noch einmal beschreiben?
Unterrainer: Es ist relativ schnell gegangen. Der Ball kam über die Abwehr zu mir und im Strafraum gibt es nur eines, abziehen, und Gott sei Dank war der Ball im Tor.
{mp3}leoben_maerz09_away_unterrainer1{/mp3}
Du bist als Joker in der 30. Minuten für Mossorò eingewechselt worden. Wie schwer ist es generell als Joker in eine Partie reinzukommen?
Es ist immer schwer als Joker ins Spiel zu kommen, aber wir haben die Partie gut in Griff gehabt und schlussendlich haben wir das Spiel gewinnen können.
{mp3}leoben_maerz09_away_unterrainer2{/mp3}
Pascal Grünwald machte beim Gegentreffer eine unglückliche Figur. Gibt es von Seiten der Mannschaft irgendwelche Vorwürfe?
Nein gibt es nicht, warum auch. Er müsste dann auch auf uns böse sein, wenn wir unsere Chancen vergeben. Wir gewinnen und verlieren gemeinsam und das war auch heute wieder der Fall.
{mp3}leoben_maerz09_away_unterrainer3{/mp3}