Skip to main content

Ein Jahr Georg Willeit

 

Ein Jahr führte Georg Willeit beim FC Wacker Innsbruck Regie

Vor einem Jahr wollte Georg Willeit Enthusiasmus unabhängig vom Tabellenplatz beim FC Wacker Innsbruck entfachen. Bereits ein Jahr später musste er auf Grund von Sparmaßnahmen seinen Sessel räumen. Die Online Redaktion lässt ein Jahr Georg beim Tiroler Traditionsverein Revue passieren.

 

1. April Amtsantritt: Dem FC Wacker Innsbruck fehlten bei Willeits Amtsantritt mit 29 Punkte nur vier auf das rettende Ufer.

20. April: Wacker ist abgestiegen Nach der 0:5 gegen Mattersburg müssen die Innsbruck den bitteren Gang in die zweite Liga antreten.

24. April: Gerhard Stocker tritt mit den Worten, „Ich spüre, dass ich dem Verein nicht mehr wirklich helfen kann“, von seinem Posten als Obmann des FC Wacker zurück.

28. April: Helmut Kraft verlässt Innsbruck in Richtung Wr. Neustadt

15. Mai: Walter Kogler wird neuer Trainer

27. Mai: Wacker Innsbruck holt Markus Unterrainer und Sammy Koejoe

16. Juni: Das Optimum herausgeholt: Wacker Damen holen Vizemeistertitel

21. Juni: Roland Ortner wird Trainer der neu geschaffenen zweiten Herrenmannschaft

In Wiener Neustadt konnte endlich wieder gejubellt werdenIn Wiener Neustadt konnte endlich wieder gejubellt werden

12. Juli: Glanzleistung gegen Magna sorgt für perfekten Saisonauftakt

Der FC Wacker Innsbruck hat sich mit einem völlig verdienten 3:0-Erfolg beim als Titelkandidaten gehandelten FC Magna Wr. Neustadt die Tabellenführung gesichert.

26. Juli: Dank einer starken Schlussphase besiegte der FC Wacker Innsbruck II im Auftaktspiel der Tiroler Liga den SV Fügen mit 4:1. Die Tore erzielten Niklas Lercher, Thomas Grumser und Mathias Gstrein, ein Treffer resultierte aus einem Eigentor.

31. Juli: Der erste integrative Wacker Fanklub wird gegründet

3. August: Wacker Innsbruck II Heimpremiere endet mit einem Kantersieg

14. August: Tor in letzter Minute besiegelt Cup-Aus

Bereits in der ersten Runde des ÖFB-Stiegl-Cups ist das Cup-Abenteuer 2008/09 des FC Wacker Innsbruck wieder zu Ende: In einem von beiden Seiten schwach geführten Spiel besiegelt ein Last-Minute-Tor von Pittnauer in der Verlängerung die Niederlage gegen den Regionalligisten SC/ESV Parndorf.

1. September: 48:0! – Sowas hat Rinn noch nie gesehen

48 Tore in 90 Minuten, zwölf Latten- oder Stangenschüsse und Chancen in Hülle und Fülle erlebten die Zuschauer im Waldstadion von Rinn. Mit diesem Sieg übernahmen die Spielerinnen von Trainer Robert Martini auch die Tabellenführung in der Landesliga.

2. September: Budget dank Großsponsoren gesichert

„Dank einer gemeinsamen Kraftanstrengung der Großsponsoren Tiroler Wasserkraft AG, Hypo Tirol Bank, Tiroler Tageszeitung, Innsbrucker Kommunalbetriebe AG, Raiffeisen Landesbank Tirol AG, der Tirol Milch und durch die Unterstützung der Olympiaworld Innsbruck konnte das Budget für die laufende Saison endgültig fixiert werden“, so FC Wacker Innsbruck Finanzreferent Mag. Johannes Marsoner. Marsoner weiter: „Auch in der Folgesaison können wir auf die finanzielle Unterstützung unserer langjährigen Partner zählen.“

Die Damen des FC Wacker Innsbruck wurde als bestes Frauenteam 2008 ausgezeichnetDie Damen des FC Wacker Innsbruck wurde als bestes Frauenteam 2008 ausgezeichnet

5. September: FC Wacker Innsbruck – Beste Frauenfußballmannschaft 2008

Große Ehre für die Damenkampfmannschaft des FC Wacker Innsbruck. Die Damenkampfmannschaft des FC Wacker Innsbruck darf sich im Rahmen der Bruno Gala Österreichs Frauenfußballmannschaft des Jahres 2008 nennen. Die Mannschaft rund um Kapitänin Marlies Hanschitz, Trainer Zoran Tanaskovic und sportlicher Leiter Horst Braun waren in Wien um die Bruno Trophäe entgegen zu nehmen.

6. September: 11.Studigedenkturnier

Wie jedes Jahr veranstaltet der Wacker Fanklub „Verrückte Köpfe“ ein Turnier, mit man dem verstorbenen „V.K.umpanen“ Wolfgang „Studi“ Studirach gedenkt.

7. September: Der Bann ist gebrochen – 1. Damensieg in Graz

19. September: 0:2 in Gratkorn ist erste Saisonniederlage

Am Kunstrasenplatz von Gratkorn endete die seit Saisonbeginn andauernde Serie ohne Niederlage für den FC Wacker Innsbruck. Zwei Tore von Dominic Hassler entschieden die Partie, in der unser Team zwar spielerisch ebenbürtig war, seine wenigen Chancen aber im Gegensatz zum Gegner ungenützt ließ.

4. Oktober: Aufgepickt: Wackerladen zieht an!

Es hätte ein Arbeitstag wie jeder andere für Stefan Gasser im Wackerladen werden sollen. Als er aber am Samstagvormittag zum Wackerladen kam, sah er schon von weiten, dass unbekannte Täter die Schaufensterscheibe der Anlaufstelle für Wacker Fans mit Aufklebern des Salzburger Fanklubs „Union Ultras“ vollgeklebt hatten.

14. Oktober: Theo Grüner wird Sportkoordinator beim FC Wacker Innsbruck

Theo Grüner wird neuer Sportkoordinator in InnsbruckTheo Grüner wird neuer Sportkoordinator in Innsbruck

18. Oktober: Wacker Innsbruck mit unglücklichem 1:1 gegen FC Magna

Es war angerichtet zu einem tollen Fußballfest am Tivoli. Rekordbesuch in der diesjährigen zweite Ligasaison, perfektes Fußballwetter und mit dem FC Magna ein direkter Konkurrent um den Aufstieg im Tivoli Stadion. Ex-Wacker Trainer Helmut Kraft und seine Magna Kicker konnten sich auf einen heißen Tanz gefasst machen.

18. Oktober: Wacker II verteidigt bei Tivoli Premiere fünf Punkte Vorsprung

21. Oktober: Markus Anfang bis Ende November beim FC Wacker Innsbruck

26. Oktober: Perfekter Abschluss für die zweite Damenmannschaft des FC Wacker Innsbruck. In der 9. Runde der Tiroler Frauenliga deklassierten Stefanie Bader, Yvonne Krieg und Co. die Damen des Sportvereins Längenfeld mit 12:0 (11:0). Somit bleiben die wackeren Damen auch im achten Spiel der Saison ungeschlagen.

31. Oktober: Wacker verliert nach 0:1 Heimpleite gegen St. Pölten die Tabellenführung

10. November: Die Siegesserie der zweiten Kampfmannschaft des FC Wacker Innsbruck geht ohne Unterbrechung weiter:

Gegner in der 16. Runde der Tiroler Liga war der SV Fügen. Der Tabellendritte aus dem Zillertal konnte zwar anfangs mitspielen, im Laufe des Spiels wirkte sich jedoch die individuelle Überlegenheit der Einzelspieler immer mehr zu Gunsten des FC Wacker Innsbruck aus.

28. November: Wacker beendet Serie und Fußballjahr 2008 mit 2:0-Sieg

Sieben Runden mussten die Fans des FC Wacker Innsbruck auf einen Sieg ihrer Mannschaft warten, mit einem hart erkämpften 2:0-Sieg über den FC Pax Gratkorn fand diese Serie zum Abschluss der Herbstsaison endlich ein Ende. Julius Perstaller und Mathias Gstrein waren mit ihren Toren die Matchwinner in Schwarz-Grün.

Führen souverän die Tabelle der Tiroler Liga anFühren souverän die Tabelle der Tiroler Liga an

30. November: 17 Jahre V.errückte K.öpfe

Seit 17 Jahren unterstützen die Verrückten Köpfe mit einzigartigen Choreografien und lautstarken Gesängen unseren FC Wacker nicht nur von der Nordtribüne aus, nein, in ganz Österreich sorgen sie gemeinsam mit den zahlreichen Fanklubs der Tivoli Nord für sensationelle Stimmung. Und genau dieser Fanklub feiert sein 17- jähriges Bestehen.

2. Februar 2009: Mossoró bekommt einen Vertrag bis Saisonende mit der Option auf Verlängerung

14. Februar 2009: Der FC Wacker Innsbruck gibt bekannt, dass sich der Vorstand des Tiroler Traditionsvereins aufgrund von finanziellen Überlegungen von Georg Willeit trennt. Es erfolgt eine geordnete Übergabe. Die Position des Geschäftsführers wird nicht nachbesetzt, die Leitung der Geschäftsstelle übernimmt Gerald Schwaninger.

31. März 2009: Es ist der letzte Arbeitstag von Georg Willeit als Geschäftsführer beim FC Wacker Innsbruck

 

Avatar photo

Autor: admin

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content