Das Frühjahr eines Toptalentes
Sie ist 16 Jahre jung und zählt zu den größten Talenten im heimischen Fußball. Mit ihren 183 Zentimeter Körpergröße überragt sie nicht nur sportlich ihre Gegner. Daher verwundert es nicht, dass die Mittelfeldspielerinnen bereits mit ihren jungen Jahren zu den Stammkräften in der Damenkampfmannschaft des FC Wacker Innsbruck zählt. Und nicht nur dort. Auch in zahlreichen Nachwuchsauswahlen ist Schiechtl Dauergast. Doch genau dort hat sie sich im Länderspiel gegen die Ukraine schwer verletzt und fällt somit die restliche Saison aus. Die Online Redaktion blickt auf ihr Frühjahr 2009 zurück.
14.3.2009: Wacker Innsbruck gegen SKV Altenmarkt
Beim 11:0 Sieg im ÖFB Ladies Cup gegen den souveränen Tabellenführer der zweiten Liga Ost SKV Altenmarkt spielte Katharina Schiechtl durch und erzielte den elften Treffer.
21.3.2009 Wacker Innsbruck gegen FC St. Veit
Nichts zu jubeln gab es gegen die Kärntnerinnen. Mit 1:3 verpatzten die Wackerdamen den Play Off Auftakt gegen ST. Veit. Schiechtl spielte durch.
28.3.2009 USC Landhaus gegen Wacker Innsbruck
Tolle Reaktion der Tanaskovic Elf. Im Spitzenspiel bei Landhaus gewannen die schwarz- grünen Frauen mit 1:3. Katharina Schiechtl bot eine gute Leistung.
4.4.2009 Tirol gegen Kärnten
Mit zwei Treffern hatte die 16- Jährige maßgeblichen Anteil am 4:0 Sieg der TFV 16 Mädchenauswahl gegen Kärnten. Zudem standen mit Romina Suppersberger, Stefanie Eigentler, Madlen Hackl und Sandra Hausberger vier weitere Wackerakteurinnen im Aufgebot.
8.4.2009 Österreich U17 gegen Nordirland
Beim 2:1 Sieg gegen Nordirland bot Katharina Schiechtl eine starke Leistung. Zwischenzeitlich musste Schiechtl in Seekirchen als Stürmerin agieren. Ein Torerfolg blieb er verwehrt.
18.4.2009 Wacker Innsbruck gegen SV Neulengbach
Im Spiel der beiden besten Frauenteams in Österreich bot die linke Mittelfeldspielerin, wie die gesamte Mannschaft eine tolle Leistung. Dennoch reichte es nicht für einen Punkt. Wacker verlor mit 0:1.
23./25.4.2009 Österreich U19 gegen Belgien und Ukraine
Gegen Belgien feierte das Nachwuchstalent ihr U19 Debüt. In der 67. Minute ersetzte sie die Grazerin Elisabeth Tieber. Im zweiten Spiel für die EM Qualifikation besiegte Österreich die Ukraine mit 6:1. Schiechtl erzielte in Baumgarten den Treffer zum 2:0. In der 54. Minute musste sie jedoch mit einem zweifachen Bänderriss im linken Sprunggelenk ausgewechselt werden und fällt für sechs Wochen aus. Damit ist die Saison für die 16-jährige Imsterin vorbei.