Skip to main content

Souveräner Erfolg über die Austrias Amateure

Am Ende des Tages durfte sich der FC Wacker Innsbruck über einen 2:0 Erfolg freuen

Es war ein nie gefährdeter Sieg des FC Wacker Innsbruck gegen die Wiener Austria Amateure. Dank der Tore von Markus Unterrainer und Julius Perstaller durften sich die 4300 Zuschauer im Tivoli Stadion über einen lockeren 2:0 Sieg freuen. Noch einmal die Highlights zum Spiel…

8. Minute: Elfmeteralarm im Wacker Strafraum. Nach einem Winkler Fehler foult unser Abwehrrecke Sulimani im Strafraum. Doch der Wiener fällt wohl für Schiri Schörgenhofer zu theatralisch.

13. Minute: Zweiter Eckball Wacker Innsbruck. Mario Sara bringt den Ball hoch in den Strafraum direkt auf den Kopf von Svejnoha und mit einem sensationellen Reflex klärt Austria Schlussmann auf der Linie zur Ecke.

18. Minute: Elfmeter für Wacker Innsbruck und gelbe Karte für Dimic

19. Minute: Schreter läuft an und Lindner hält! Schlecht geschossen von unserer Nummer 13.

20. Minute: Walter Kogler steht erstmals auf und pusht seine Jungs weiterhin nach vorne.

22. Minute: Rathfuss sieht nach Foul an Schreter ohne Chance auf den Ball zu Recht die Karte.

26. Minute: Harding sieht nach einem Foul im Mittelfeld Gelb.

28. Minute: Eine tolle Kombination der Wackerianer über mehrere Stationen landet auf der rechten Seite bei Koch. Der flankt flach in den Strafraum, direkt auf Fabiano und der versucht im Rutschen den Ball ins Tor zu befördern, doch Lindner kann wieder toll klären!

30. Minute: Löffler umkurvt im Strafraum Plattensteiner legt zurück auf Unterrainer und der zieht direkt ab und trifft nur die Querlatte.

32. Minute: Sulimani überspielt Winkler mit einem doppelten Übersteiger, aber der Schuss aus 16m ist keine Gefahr für Grünwald.

42. Minute: Schöne Flanke von rechts durch Koch, aber Unterrainer kommt per Kopf nicht ganz an den Ball – Abstoß.

45. Minute: Eine hohe Flanke in den Austria Strafraum landet bei Mario Sara, doch dessen Drehschuss geht über das Tor.

45.+1  Minute: Wieder eine hohe Flanke in den Strafraum der Wiener Austria von Schrott und diesmal landet der Ball im Tor. Unterrainer „rutscht“ goldrichtig und erzielt mit dem Pausenpfiff die verdiente 1:0 Führung für unseren FC Wacker Innsbruck.

19:02 Uhr: Schiedsrichter Schörgenhofer pfeift zur zweiten Halbzeit an.

48. Minute: Schreter erkämpf auf der linken Seite den Ball und flankt direkt scharf zur Mitte. Leider zu scharf den Löffler ist den berühmten Schritt zu spät.

53. Minute: Schöner Schlenzer von Schrott auf Unterrainer. Der marschiert in Richtung Strafraum, doch zögert zu lange. Die Austria kann klären.

57. Minute: 1. Wechsel Wacker: Löffler geht – Perstaller kommt und Fabiano rückt ins rechte Mittelfeld.

62. Minute: 1. Wechsel Austria Wien: Nizar Ben Nasra kommt – Vukajlovic kommt.

64. Minute: Marcel Schreter kommt aus halblinker Position 14m vom Tor entfernt zum Schuss – aber darüber.

68. Minute: 2. Wechsel Wacker Innsbruck: Pranter ersetzt den Torschützen Unterrainer

69. Minute: Sensationelles Tor zum 2:0: Schrott spielt den Ball auf die linke Seite auf Julius Perstaller, der überspielt seinen Gegenspieler, zieht in die Mitte, schießt aus 16m wuchtig und der Ball geht via Innenstange ins Tor.

73. Minute: 2. Wechsel Austria Wien: Harrer kommt für Leovac

74. Minute: Sechster Eckball für Wacker Innsbruck. Sara bringt den Ball hoch zur Mitte und Pranter verlängert den Ball, allerdings ins Out.

75. Minute: Seltene Gefahr im Wacker Strafraum. Dimic bringt den Ball von linken Seite vor das Tor, aber die Schwarz – Grünen passen auf und klären zur Ecke, die nichts einbringt.

76. Minute: „Als ich ein kleiner Bub war“ ertönt von der Nordtribüne.

78. Minute: 3. und letzer Wechsel Austria Wien: Ungerböck kommt für Dimic.

81. Minute: 3. und letzter Wechsel Wacker Innsbruck: Obernosterer kommt für Harding

82. Minute: Siebter Eckball Wacker Innsbruck und Aluminium rettet die Austria vor dem 0:3. Fabiano ärgert sich im Strafraum.

83. Minute: Muhr gegen Perstaller im Strafraum und unsere Nummer 22 muss kurz behandelt werden, kann aber weiterspielen.

89. Minute: Getümmel im Strafraum, Austria kann nicht klären und Schreter zieht aus 18m Volley ab – knapp darüber!

93. Minute: Aus! Wacker Innsbruck gewinnt schlussendlich verdient mit 2:0!

 

Avatar photo

Autor: admin

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content