„Schweini“ trifft zum ersten Mal für Innsbruck
Der Frust bei Red Bull Akteur Mario Kröpfl nach dem Spiel über das 2:2 Unentschieden zwischen den Juniors und dem FC Wacker Innsbruck war unüberhörbar. „Wie kann man so dumm sein und bei einem Eckball so mit der Hand hingehen“, schimpfte er und schlug mit der Faust auf eine unschuldige Mauer in den Katakomben der EM Arena Kleßheim. Gemeint hatte er die Szene kurz nach Seitenwechsel, als nach einem Sara Eckball Pichler die Situation mit der Hand klärte und dem guten Schiedsrichter Lechner nichts anderes übrig blieb und auf Strafstoß für den Tiroler Traditionsverein zu entscheiden. Welche anderen Höhepunkte es im EM Stadion Wals-Siezenheim gab, lest ihr hier…
3. Minute: Mario Kröpfl lässt Linksverteidiger Hauser alt aussehen, marschiert in den Strafraum, legt mustergültig zurück auf Ilsanker. Doch der U21 Nationalspieler schiebt den Ball links am Tor vorbei.
16. Minute: Glück gehabt. Red Bull spielt einen Freistoß schnell in ab, und Harald Planer lenkt den Kröpfl Schuss ans Aluminium.
24. Minute: Aus 18 Metern schlenzt Svejnoha den Ball schön über die Mauer – leider ein wenig zu zentral und der Salzburger Schlussmann kann abwehren.
26. Minute: Tolle Aktion von Fabian Koch: Der Youngster tankt sich gegen drei Gegenspieler durch und kann im letzten Moment gestoppt werden.
30. Minute: ‚Katze‘ Planer Harald Planer klärt katzenartig eine scharfe Hereingabe von Rakic – sehr schon antizipiert.
32. Minute: Schiedsrichter Lechner mag es hart Koch erkämpft sich den Ball mit einem ‚dezenten Rempler‘- die Pfeife bleibt still.
33. Minute: Gute Chance Gute Flanke von Obernosterer kann Holzmann gerade noch zur Ecke abwehren. Schreter wäre alleine gestanden
35. Minute: Fast die Wacker Führung: Weite Flanke aus dem linken Halbfeld von Obernosterer. Schreter wird zentral am 16er gefoult, doch Schiri Lechner gibt Vorteil, denn rechts kommt Löffler an den Ball und zieht aus 11m ab. Knapp über die Latte!
42. Minute:Tor für Red Bull: Rakic wird von Kröpfl 20m vor dem Tor mustergültig freigespielt. Und der Stürmer umkurvt Planer und schiebt den Ball locker zum 1:0 ein. Bitter!
Pause
46. Minute: Doppeltausch Wacker Innsbruck: Obernosterer und Löffler bleiben in der Kabine und Bilgen und Harding kommen auf das Spielfeld.
46. Minute: Toller Weitschuss von Koch aus 25 Meter. Schober kann gerade noch klären.
49. Minute: Tor für den FC Wacker Innsbruck: Nach einem Pichler Handspiel im Strafraum trifft Marcel Schreter locker und souverän vom Punkt.
50. Minute: Und wieder Schreter Er wird von Bilgen freigespielt und trifft aber nur die Außenstange! Schade
58. Minute: Traumpass Perstaller Thomas Perstaller schickt Fabiano mit einem steilen Pass allein auf die Reise auf’s Salzburger Gehäuse. Fabiano will den Ball am Tormann vorbeischlenzen und scheitert – das hätte die Führung sein müssen.
63. Minute: 1. Wechsel Red Bull: Offenbacher kommt für Stöger
65. Minute: Tor für Red Bull: Während Schrott und Schweini abseits reklamieren, kommt Stöger aus der Tiefe und schießt Planer an. Von unserem Schlussmann kommt der Ball zu Rakic und der kommt irgendwie mit der Ferse an den Ball und der senkt sich ins Tor!
72. Minute: Toller Schlenzer aus 11 Meter von Schreter, doch ebenso sensationell wie der Heber ist die Reaktion von Schober im Red Bull Tor.
73. Minute: 2. Wechsel Red Bull: Romario raus, Zulechner rein.
78. Minute: Gelbe Karte Holzmann nach Foul an Koch.
79. Minute: Tor für den FC Wacker Innsbruck: Sara bringt den Ball hoch in den Strafraum und Schweini kommt mit den Kopf an den Ball und darf seinen ersten Saisontreffer für Innsbruck bejubeln
80. Minute: Gelbe Karte Matos
81. Minute: Freistoß Ilsanker Der Salzburger knallt aus 30 Metern drauf, aber findet seinen Meister in Planer der mit einer wunderschönen Flugeinlage klärt.
86. Minute: 3. Wechsel Wacker Innsbruck: Schreter wird durch den Topjoker der Liga Benjamin Pranter ersetzt
88. Minute: Da war die Chance! Pranter kommt im Strafraum nach einem weiten Harding Pass an den Ball, setzt den Ball rechts am Tor vorbei!
89. Minute: 3. Wechsel Red Bull: Karner geht und Riegler kommt.
93. Minute: Schlusspfiff in Wals Siezenheim.