Skip to main content

Wacker zerlegt Hartberg

Die Welle des Erfolgs nach dem Spiel bei den Innsbruck Spielern

Als der Hartberger Mannschaftsbus um 21:30 Uhr Innsbruck verließ, diskutierten viele Fans noch beim Wacker Fest hinter Westtribüne den 6:0 Erfolg ihrer Mannschaft. Für viele war Fabiano der Spieler des Abends, für andere wiederum war es Julius Perstaller. Der 20-Jährige war stets anspielbar, erzielte selbst ein Tor und assistierte zwei Mal. Fakt ist aber auch, dass das gesamte Team vor allem in Halbzeit zwei einmal mehr eine tolle Leistung abgeliefert hat. Noch einmal die Höhepunkte des Spiels.

5. Minute: Erster gefährliche Chance Bilgen flankt von links hoch in den Strafraum, dort stoßen Hartberg Tormann Feuerfeil und Pürcher zusammen, aber der Schlussmann kann die Flanke noch entschärfen. Pürcher muss behandelt werden!

8. Minute: Abseits Strobl startet zu früh ins Loch und da schnappt die Abseitsfalle auch schon zu!

15. Minute: Kopfballchance Hartberg Svejnoha verschätzt sich bei einer Flanke und Patrik Hierzer kommt im Strafraum zum Kopfball – keine Probleme für Harry Planer.

20. Minute: Tor für den FC Wacker Innsbruck: Löffler spielt auf der rechten Seite Perstaller frei und seine missglückte Flanke wird zum Bumerang. Die Hartberger Abwehr bekommt den Ball nicht weg und Löffler hält aus 10m halbrechts einfach drauf und schießt Fabiano an und vom Knie unserer Nummer 28 geht der Ball ins Tor.

26. Minute: Marcel Schreter kracht aus 25 Metern den Ball an der Mauer vorbei. Tormann Feuerfeil klärt den Aufsitzer mit großem Einsatz.

31. Minute: Gelbe Karte Spanninger nach Foul an Perstaller

36. Minute: Tor für den FC Wacker Innsbruck: Schöner Konter An der Mittellinie bekommt Fabiano den Ball und spielt sofort auf links, wo Perstaller den Ball vorantreibt und auf der 30m Linie einen flachen Pass hinter die Abwehr spielt. Fabiano, der einen 40m Sprint hingelegt hat schiebt den Ball aus 12m links am Tormann vorbei!

Pause

47. Minute: Tor für den FC Wacker Innsbruck: Bilgen krönt seine Leistung mit einem Tor Nach einer schönen Kombination und einer Flanke über die Fingerspitzen von Schlussmann Feuerfeil kommt Bilent Bülgen an den Ball, wartet geschickt und setzt den Ball trocken in die Maschen. Super Büli!

53. Minute: Gelbe Karte für Hierzer nach Foul an Svejnoha

56. Minute: Tor für den FC Wacker Innsbruck: Was für ein Tor!!! Fabiano dribbelt 20m in die Hälfte der Hartberger und kann durch mehrere Foulversuche nicht gestoppt werden. Dann folgt Doppelpass Nummer eins mit Löffler, alles mit nur einmal berühren. Dann kommt der Lochpass auf Perstaller und der knallt aus 16m via Innenstangen den Ball ins Tor. Sehr zum Jubel seiner Eltern die sich auf der West in die Arme fallen!

58. Minute: Erster Wechsel Innsbruck: Svejnoha geht, Winkler gibt sein Comeback!

64. Minute: Erster Wechsel Hartberg: Oladic kommt für Strobl

66. Minute: Tor für den FC Wacker Innsbruck: Wieder Fabigooooooool Löffler setzt sich rechts durch, spielt zurück auf Persti, der überläuft seinen Gegenspieler und flankt scharf und flach zur Mitte. Dort steht Fabiano und erzielt das 5:0!

72. Minute: Fast das 6:0 Wieder Angriff über rechts, über Löffler, doch Schreter kommt in der Mitte nicht richtig an Ball und löffelt den Ball über das Tor!

72: Minute: Zweiter Wechsel Innsbruck: Obernosterer ersetzt Sara

73. Minute: Zweiter Wechsel Hartberg: Sekic kommt Pürcher

79. Minute: Dritter Wechsel Innsbruck: Der ‚Gletscherbomber aus dem Ötztal‘ Mathias Gstrein kommt für Perstaller

83. Minute: Gelbe Karte gegen Fabian Koch

92. Minute: Tor für den FC Wacker Innsbruck: Marcel Schreter bekommt am Elfmeterpunkt das Leder serviert und schlenzt den Ball überlegt am Tormann vorbei.

 

Avatar photo

Autor: admin

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content