Skip to main content

Jahresrückblick 2009: Oktober

Der neue Wackerladengeschäftsführer David Zieger

Zwei Vizemeisterschaften der Kampfmannschaften, zwei Meistertitel der zweiten Teams, dem Erreichen des ÖFB Ladies Cup Finale sowie zahlreichen tollen Erfolgen im Nachwuchs endete die Saison 2008/09. Im Sommer und Herbst setzten die wackeren Teams die erfolge los. So überwintert die Mannschaft von Erfolgscoach Walter Kogler auf Platz. Die zweite Herrenmannschaft mischte die Westliga auf. Und auch die Damenmannschaften enttäuschten nicht. Die Online Redaktion blickt noch einmal auf die schönsten Erfolge zurück. Heute Oktober:

1. Oktober: Wackerladen hat neuen Geschäftsführer

David Zieger ist der neue Geschäftsführer des Wackerladens, dem Treffpunkt für die Fans des FC Wacker Innsbruck.

2. Oktober: Siegesserie geht auch bei Vienna weiter

Der FC Wacker Innnsbruck hat das Auswärtsspiel bei der Vienna mit 3:1 (2:1) für sich entschieden. Thomas Löffler und Julius Perstaller drehten die Partie nach frühem Rückstand noch in der ersten Halbzeit. In der Schlussminute traf Benjamin Pranter per Konter und sicherte den vierten Wacker-Sieg in Serie.

4. Oktober: Damen II unterliegen im Spitzenspiel der zweiten Liga Kleinmünchen mit 2:3

5. Oktober: Da war Pfeffer drin: Sieben Tore bei Wacker II Sieg in Altach

11. Oktober: Wacker Innsbruck II feiert dritten Sieg en Suite

Nach zwei Siegen über Anif und Altach, durfte sich der FC Wacker Innsbruck II in der zwölften Runde der Regionalliga West am Sonntagnachmittag über den dritten Sieg in Folge freuen. Die schwarz-grünen Tore beim 5:3 Torfestival am W1 erzielten dabei Mathias Gstrein (2), Markus Obernosterer, Benjamin Pranter und Lukas Hinterseer.

11. Oktober: Damen II gewinnen in Salzburg mit 1:2

16. Oktober: Gerechte Punkteteilung in Salzburg

Zweimal holte der FC Wacker Innsbruck gegen die Salzburger Juniors einen Rückstand auf und sicherte sich mit dem 2:2 immerhin einen Punkt. Rakic brachte Salzburg zweimal in Führung, Schreter und Svejnoha glichen aus.

17. Oktober: Cuprevanche geglückt – Innsbruck II gewinnt in Schwaz 0:1

136 Tage nach dem verlorenen Finale im Tiroler Cup revanchierte sich der FC Wacker Innsbruck II am Freitagabend in Schwaz für die bittere 1:2 Niederlage Anfang Juni. Goldtorschütze war Mathias Gstrein in der 24. Minute.

18. Oktober: Damen schaffen vorzeitig den Aufstieg ins obere Play-Off

Dank eines souveränen 4:1 (1:0) Erfolges über den ASK Erlaa, darf sich der FC Wacker Innsbruck bereits zwei Runden vor Ende des Grunddurchganges über den Aufstieg in das Obere-Play-Off freuen. Vor allem spielerisch wusste die Martini Truppe zu überzeugen und durfte sich dabei über die Premierentore zweier junger Tirolerinnen freuen.

18. Oktober: Der Aufsteiger mischt die Liga auf

Mit ihrer zweiten Ballberührung erzielte Abresha Jahaj am Samstagnachmittag im Spiel der 2. Liga Mitte-West gegen den ASKÖ Doppl Hart den entscheidenden Treffer zum 1:0.

20. Oktober: Markus Unterrainer in Trainingsspiel verletzt

23. Oktober: Wacker nimmt Hürde Hartberg meisterlich

Ohne Probleme meisterte der FC Wacker Innsbruck die Hürde TSV Hartberg und siegte auch in dieser Höhe verdient mit 6:0 (2:0). Vor allem Fabiano (drei Tore, eine Vorlage) und Julius Perstaller (ein Tor, zwei Assists) begeisterten die 3800 Zuschauer.

26. Oktober: Innsbruck schlägt den LASK mit 3:2

Am Nationalfeiertag durfte der FC Wacker Innsbruck im Duell zweier österreichischen Traditionsvereine jubeln. Mit 3:2 (2:0) gewann die zweite Damenmannschaft des FC Wacker Innsbruck gegen die LASK Ladies.

31. Oktober: Wacker vergibt in letzter Sekunde Sieg

Taktisch wie kämpferisch glänzend eingestellte Innsbrucker vergaben mit zwei Gegentoren in der Nachspielzeit einen sicher scheinenden Sieg bei der Lustenauer Austria. Treffer von Marcel Schreter und Bülent Bilgen sorgten für eine 2:0-Führung, nach Gelb-Rot für Bilgen kassierte der FC Wacker nach Ende der regulären Spielzeit aber noch zwei Gegentreffer.

31. Oktober: Wacker II bezwingt Bregenz mit 1:0

 

Avatar photo

Autor: admin

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content