Skip to main content

Gemeinsam nach oben?

 

Ein Bild aus besseren Zeiten

Werden die Brasilianer auch in der Bundesliga im schwarz-grünen Dress spielen? Fabiano und Mossoro gehören zu den Leistungsträgern im Kader der Innsbrucker.

Fabiano, seit dem Abstieg in Innsbruck engagiert, glänzte vor allem in der letzten Saison in der Position des Spielmachers mit überraschenden Ideen und als Vollstrecker. Aktuell scheint ein anderer Legionär in seinem Dress aufzulaufen. Er arbeitet viel, sucht die Zweikämpfe, doch die Kreativität bleibt leider in der Kabine. Verunsichert, teilweise überfordert und manchmal frustriert, so präsentiert sich die Nummer 28 am Platz. Vielleicht liegt es daran, dass Fabiano schon länger kein Tor mehr erzielen konnte. Möglicherweise ist die Position, in welcher der 24 Jährige eingesetzt wird, zu ungewohnt. Mossoro wurde im Feber 2009 als Neuzugang am Innsbrucker Tivoli präsentiert. Der Brasilianer erzielte wichtige Tore für die Schwarz-Grünen. So wie in der letzten Saison, wo die Kogler Elf ebenfalls in der 27. Runde zu den Austria Amateuren musste. Damals netzte er in Minute 85 ein und sicherte die drei Punkte. Nach seiner langen Verletzung, einem Kreuzbandriss, sorgte Mossoro bei seinem Comeback gleich für frischen Wind im Innsbrucker Angriffspiel. Die Frage bleibt offen, ob die Auswechslung nach 18 Minuten gegen die Admira, eigentlich die Höchststrafe für einen Spieler, der Anfang des Vertragsende für den Brasilianer bedeutet. Es gab eine Aussprache mit beiden Legionären. Die Angelegenheit scheint abgeschlossen zu sein. Jetzt liegt es am Trainerteam das Selbstvertrauen von Fabiano und Mossoro wieder so weit zu heben, dass sie ihr Potential am Platz abrufen können. Im Aufstiegskampf. Aber auch in der Bundesliga? Wacker Innsbruck muss auch in der höchsten Spielklasse weiterhin auf die finanziellen Rahmenbedingungen achten.  Diese sind geringer als bei anderen Bundesligisten. Warum sollte man Leistungsträger austauschen wollen, wenn das Leistungsvermögen bereits jetzt in den Spielern schlummert? Ein Fabiano und Mossoro in guter Form könnten auch in der Bundesliga helfen, die Ziele zu erreichen.

 

 

 

Avatar for Michael Hohlbrugger

Autor: Michael Hohlbrugger

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content