„Ein Sieg genügt um oben zu sein“
Nach dem Krimi gegen Hartberg fand sich ein überglücklicher Walter Kogler vor unserem Mikrofon ein. Doch die Konzentration auf das kommende Spiel gegen die Red Bull Juniors war ihm bereits anzumerken.
So emotional wie heute hat man Dich noch selten gesehen. Hat sich Dein Puls schon wieder beruhigt?
{play}images/audio/32post/kogler1.mp3{/play}
Ja, eigentlich schon. Das Spiel war auch dazu angetan, den Fans und Zuschauern den Puls hinaufzutreiben während der 90 Minuten.
War Hartberg der befürchtet starke Gegner?
{play}images/audio/32post/kogler2.mp3{/play}
Ja, eigentlich schon. Wir waren sehr konzentriert und haben gewusst, dass Hartberg eine starke Mannschaft ist. Das hat sich auch zu Beginn des Spiels gezeigt. Da mussten wir zwei, drei heikle Situationen überstehen. Da war es für die Mannschaft nicht so einfach, Hartberg in der Defensive zu kontrollieren und in der Offensive Druck zu machen. Das war keine einfache Situation, aber die Mannschaft hat das gut gemeistert.
Was heute besonders aufgefallen ist, der FC Wacker Innsbruck hat heute 90 Minuten versucht, Fussball zu spielen. Waren die letzten Runden doch geprägt von viel Kampf und Krampf, so war die Partie heute auch von spielerischen Elementen geprägt. Siehst Du das ähnlich?
{play}images/audio/32post/kogler3.mp3{/play}
Ja, wir haben schon Spieler in der Mannschaft, die in der Lage sind, die feinere Klinge zu führen. In erster Linie haben wir heute aber ganz ganz toll gekämpft. Dann ist das Spielerische dazu gekommen. Wir können beides.
Während die Fans ausgelassen feiern, erwarten Euch in einer Woche nochmals schwere 90 Minuten zur Glückseligkeit.
{play}images/audio/32post/kogler4.mp3{/play}
Ja, genau. Uns erwarten nächste Woche in Pasching noch einmal schwierige 90 Minuten. Das müssen wir dort gut meistern.
Wir sind nach dem heutigen Spiel in der besten Ausgangsposition, das wollen wir nächsten Freitag unbedingt durchziehen.
Altach und die Admira haben heute beide gewonnen, wobei die Admira ihre Tordifferenz weiter verbessern konnte, die Situation hat sich also nicht geändert vor dem letzten Spiel?
{play}images/audio/32post/kogler5.mp3{/play}
Ja genau. Wir haben gewusst vor dem heutigen Spiel, wir müssen zweimal gewinnen- Jetzt wissen wir, dass ein Sieg genügt, um oben zu sein.
Danke für das Gespräch!