Der Spieler der 33. und zugleich letzten Runde: Marcel Schreter
Wer sonst sollte euer Spieler des alles entscheidenden Spiels sein? Wer sonst hat in den letzten zwei Spielen die nötigen Tore zum Meistertitel erzielt? Wer sonst ist unser erfolgreichster Stürmer und zugleich der Topscorer der Liga? Wer sonst, als Marcel Schreter, hätte euer Spieler er letzten Runde der ADEG Ersten Liga sein können?
Marcel, der gescholtene Erlöser
Die Saison 2009/2010 wird uns allen in ewiger Erinnerung bleiben. Ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen bis in die letzten Spielminuten dieser Spielzeit hielt uns in Atem. Dreizehn Minuten vor Ende der Saison erlöste uns Marcel Schreter von den Qualen. Jener Marcel Schreter, der oft gescholtene und trotzdem vereinstreueste Spieler der letzten Jahre, der aus der Not heraus vom linken Mittelfeldspieler zum Stürmer gemacht wurde. Schreters Torbilanz kann sich sehen lassen! Mit 17 Toren wurde er Zweiter der Torschützenliste. Summiert man die Tore und die Assists, gab es in dieser Saison keinen Besseren. Marcel Schreter ist der Topscorer der Liga.
Vom Buhmann zum gefeierten Helden
In den letzten Wochen war es für Marcel nicht einfach. Zuerst klebte ihm ein bisschen das Schusspech an den Schuhen und gegen Dornbirn durfte er sich von manch „eigenartigem“ Zuseher der Westtribüne einige zutiefst beleidigende Worte anhören. Mit seinen Toren im entscheidenden Spiel dürften auch diese Personen Marcel als Aufstiegsheld feiern, so wie die tausenden Wackerianer im Paschinger Waldstadion.
- Marcel Schreter
- die gesamte Mannschaft
- Pascal Grünwald