Skip to main content

„Ich bin bereit das Beste zu geben“

 

Als sechsten Neuzugang im schwarz-grünen Dress stellt das tivoli12 magazin Muhammed Ildiz vor. Die Rapid-Leihgabe wechselte in dieser Transferzeit für ein Jahr an den Inn und soll das wackere Mittelfeld verstärken.

 

 

 

Muhammed, wir begrüßen Dich ganz herzlich beim FC Wacker Innsbruck. Wie und wann ist Dein erster Kontakt mit dem FC Wacker Innsbruck zustande gekommen?

 

{play}images/audio/vorbereitung2/ildiz1.mp3{/play}

 

Das war vor zwei Wochen am Donnerstag, da hat mich der Sportdirektor von Rapid angerufen und mich zu einem Gespräch gebeten. Bei diesem wurde mir gesagt, dass es eine Chance gäbe, zum FC Wacker Innsbruck zu wechseln. Das hat mich total gefreut und ich habe gleich ja gesagt ohne den geringsten Zweifel.

 

Was sind Deine ersten Eindrücke? Hast Du Dich schon integrieren können?

 

{play}images/audio/vorbereitung2/ildiz2.mp3{/play}

 

Ja, ich habe mich bereits sehr gut integriert . Ich habe bereits eine Wohnung in der Stadt  vom Verein bekommen. Das Umfeld hier , Spieler, Trainerteam und Masseurteam passt perfekt. Mehr könnte ich mir nicht erwarten.

 

Auf welcher Position hast Du bisher gespielt beziehungsweise was ist Deine Lieblingsposition?

 

{play}images/audio/vorbereitung2/ildiz3.mp3{/play}

 

Also dort, wo der Trainer mich spielen lässt, ist die ideale Position. Ich habe bisher immer im Mittelfeld gespielt, sei es offensiv oder auch defensiv. Aber ich werde überall spielen, wo mich der Trainer einsetzt und wenn es als Tormann ist. Ich bin bereit das Beste zu geben.

 

Was sind Deine Ziele für diese Saison?

 

{play}images/audio/vorbereitung2/ildiz4.mp3{/play}

 

Mein Ziel ist es, soviel wie möglich zu spielen, einen Stammplatz zu erkämpfen und das Beste daraus zu machen.

 

Im ersten Spiel der kommenden Meisterschaft trifft der FC Wacker Innsbruck auf Rapid. Wie sind Deine Gefühle in Bezug auf dieses Aufeinandertreffen?

 

{play}images/audio/vorbereitung2/ildiz5.mp3{/play}

 

Ja, es wird sicher nicht leicht gegen meinen Ex-Verein, aber natürlich haben wir auch Chancen. Wir werden sicher offensiv spielen und das Beste daraus machen, um vor einem super Publikum zu gewinnen.

 

Du kennst Rapid ziemlich gut, worauf wird es ankommen?

 

{play}images/audio/vorbereitung2/ildiz6.mp3{/play}

 

Es wird in erster Linie auf Laufstärke und die Kopfballduelle ankommen.  Da die Rapid Mannschaft doch ein wenig routinierter ist, wird es aber sicher ganz schwer.

Danke für das Gespräch 

 

Das Interview führten Roman Nell und Michael Fritz

Prosopographie

 

Mit Muhammed „Momo“ Ildiz kam ein weiterer Wiener zum FC Wacker Innsbruck. Der quirlige Mittelfeldspieler begann seine Karriere in Wien Ottakring beim SC Red Star Penzing. Nach seinem Wechsel zum SK Rapid Wien spielte er im zarten Alter von 16 Jahren bereits im U19-Team der Wiener und wurde bereits ein Jahr später ins Amateurteam der Rapidler aufgenommen. In der vergangenen Saison gehörte Ildiz dem Profikader an, wo er im Europa-League-Spiel gegen Celtic Glasgow sein Debüt geben durfte. Der 19jährige ist aber nicht nur auf Klubebene engagiert, sondern durfte sein Talent bereits in der U17, U18 und U19 Österreichs unter Beweis stellen.

Avatar photo

Autor: Michael Fritz

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content