Skip to main content

„Für einen Dreipunkter brauchen wir die Fans“

 

Knapp vor Beginn des großen Westderbys gegen Red Bull Salzburg gab gestern Georg Harding im Rahmen einer Pressekonferenz ein Interview. Das tivoli12 magazin war dabei und präsentiert die besten Sager der Schwarz-Grünen Außenverteidiger.

 

 

 

Nachdem Ihr gegen die Jungbullen den Aufstieg fixieren konntet, steht morgen das Spiel gegen das Starensemble von Red Bull Salzburg an. Was verändert sich für euch?

 

{play}images/audio/2r201011/8.mp3{/play}

 

Ja, sie haben einen Uruguayer im Team, den hatten die Juniors nicht. Was noch anders ist, wir spielen im Stadion in Salzburg. Wir haben ein paar neue Spieler. Es ist eine Liga höher und wir wollen uns auch da durchsetzen. Wir wollen punkten, wir müssen aber nicht gewinnen, wie in Pasching. Der Druck ist ein wenig kleiner durch den Sieg gegen Rapid. Aber es ist ein Spiel, das dauert 90 Minuten, das ist sicher gleich.

 

Salzburg konnte bisher nicht überzeugen. Ist das ein Vorteil?

 

{play}images/audio/2r201011/9.mp3{/play}

 

Wir müssen uns darauf einstellen, dass der Salzburg Trainer sie sicher heiß machen wird. Sie werden den Fans und den kritischen Stimmen zeigen wollen, dass sie es können. Sie werden beweisen wollen, dass sie eine Heimmacht trotz Naturrasen sind. Wir werden da dagegen halten müssen.

 

Wie werdet Ihr ins Spiel gehen?

 

{play}images/audio/2r201011/10.mp3{/play}

 

Da jetzt lang umstellen mit neuer Taktik und neuen Spielern, ist, glaube ich, ein Blödsinn. Es wäre auch ein Zeichen, dass wir Angst haben, dass wir nach Salzburg fahren. Wir haben weniger zu verlieren, wie die Salzburger und das macht das sicher interessant.

 

Wie wichtig wird der Support der Fans in dieser Partie sein?

 

{play}images/audio/2r201011/11.mp3{/play}

 

Wie wichtig der Fanrückhalt ist, haben wir schon in Pasching und gegen Rapid gesehen. Die Fans sind der 12. Mann und zwölf Männer haben wir gerne und viele. In der Brisanz des Westderby müssen nicht nur wir, sondern auch die Fans ihre Leistung bringen.

 

Ist die Erwartungshaltung nach dem Rapid Spiel höher?

 

{play}images/audio/2r201011/12.mp3{/play}

 

Ah, ich hoffe die Fans erwarten sich nicht allzu viel. Salzburg ist noch immer Favorit, wir haben zwar beim Rapidspiel eine super Leistung abgerufen, man soll aber jetzt nicht die Bäume in den Himmel wachsen lassen. Ziel muss es sein, eine gute Leistung zu bringen und dann schauen wir mal, was rauskommt.

 

Erwartet werden 1.500 Wacker Innsbruck Fans, ist das zusätzliche Motivation?

 

{play}images/audio/2r201011/13.mp3{/play}

 

Ja, absolut. Das kann die gewissen Prozente schon noch rauskitzeln bei uns. Das kann genau das sein, was wir für einen überraschenden Dreipunkter brauchen. Es ist für uns extrem wichtig, dass die Fans mitfahren. Ich denke, es wird ein schönes Spiel in Salzburg.

Avatar photo

Autor: admin

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content