Skip to main content

„Jetzt kommen die sechs Punkte Spiele“

 

Nach den beiden Heimspielen zu Beginn der Saison, steht nun am Samstag das erste Auswärtsmatch in Mattersburg auf dem Programm. Im Rahmen der heutigen Pressekonferenz stand Boris Prokopic zu diesem Thema Rede und Antwort. Das tivoli12 magazin war mit dabei.

 

 

Wie hast Du den Saisonauftakt erlebt? Bist Du zufrieden?

 

{play}images/audio/4r201011/1.mp3{/play}

 

Die ersten beiden Spiele waren hervorragend für mich. Im ersten Spiel konnte ich nur zehn Minuten spielen, bevor ich unglücklich ausgefallen bin. So ist das eben. Wir haben 4:0 gewonnen und hatten viele Zuschauer. Das ist wichtig für den Verein, für uns alle. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele und sind froh wieder in der Bundesliga zu sein.

 

Was erwartest Du Dir vom Spiel gegen Mattersburg? Diese Partie wird wahrscheinlich sehr unterschiedlich zu den Letzten sein.

 

{play}images/audio/4r201011/2.mp3{/play}

 

Das glaube ich auch. Mattersburg ist eine Mannschaft, die sich eher hinten hinein stellt und abwartet, was der Gegner macht. Sie lauern auf Konter und wollen nicht das Spiel machen. In der zweiten Halbzeit gegen Sturm haben wir gezeigt, dass wir Fußball spielen können und die Chancen damit erzwingen. Das werden wir versuchen, hoffentlich wird es uns gelingen.

 

Wenn man gegen Mattersburg und den LASK sechs Punkte gewinnen könnte, dann wäre man vom  Abstiegsplatz ein wenig weg. Spielt das in den Köpfen eine Rolle?

 

{play}images/audio/4r201011/3.mp3{/play}

 

Natürlich kommen jetzt „leichtere“ Gegner, aber wir sind Aufsteiger. Sollten wir jetzt vier oder sogar sechs Punkte machen, wäre das  perfekt. Aber wenn wir vier Punkte holen, wäre das eine gute Sache.

 

Nach den beiden Bonusaufgaben Sturm Graz und Rapid Wien trefft Ihr jetzt das erste Mal auf einen Gegner aus dem unteren Mittelfeld. Ist das bereits das erste sechs Punkte Spiel?

 

{play}images/audio/4r201011/4.mp3{/play}

 

Ja, das kann man so sehen beziehungsweise sagen. Es ist ein direkter Gegner von uns im Abstiegskampf. Hoffentlich holen wir diese „sechs Punkte“ aus dem Pappelstadion.

 

Erwartest Du Dir eine sehr harte Partie?

 

{play}images/audio/4r201011/5.mp3{/play}

Für uns ist es das erste Auswärtsspiel. Man muss schauen wie das Wetter wird. Wenn es regnen sollte, wird es kein schönes Spiel zum Anschauen. Wie schon der Trainer sagte, wir wollen unser Spiel machen, unser Spiel aufziehen. Wir werden alles daran setzen, damit wir drei Punkte nach Hause mitnehmen .

 

Wird das Spiel gegen Mattersburg eher den Charakter eines Erste Liga Spiels haben?

 

{play}images/audio/4r201011/6.mp3{/play}

 

Ich glaube schon, dass es eher so ein Spiel sein wird. Sie sind  eine Mannschaft, die sich hinten hinein stellt und abwartet was der Gegner macht. Ich glaube sie werden sehr aggressiv sein und wollen eher das Spiel zerstören als es machen. Aber wir müssen so oder so unser Spiel machen.

Avatar for Michael Hohlbrugger

Autor: Michael Hohlbrugger

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content