Skip to main content

Visionen und Ziele im Cup

Im Rahmen der Interviews mit Vorstandsmitglied Martin Weberberger kam auch der Cup zur Sprache. Seine Visionen und Ziele für diesen Bewerb präsentieren wir heute aus gegebenem Anlass.

Heute trifft der FC Wacker Innsbruck auf Vöcklamarkt im Cup. Was ist Deine Erwartungshaltung?

 

{play}images/audio/1c1011/6.mp3{/play}

Ich hoffe, dass unsere Jungs das Cupspiel ernst nehmen. Ernster nehmen, wie die Cupspiele der letzten Jahre,  wobei ich nicht unbedingt das letzte Jahr hernehmen will. Ich kann mich aber noch erinnern, ich bin einmal zu einer Cup-Erstrunden-Partie nach Parndorf gefahren gegen den dortigen Landesligisten oder Regionalligisten und da hat sich die Mannschaft ziemlich lustlos präsentiert.

Was erwartest Du Dir generell vom Cup?

 

{play}images/audio/1c1011/7.mp3{/play}

Ich glaube, das der billigste Weg für uns international zu spielen der Cup ist, deswegen sollte man sich da hineinhauen. Wir haben einmal die Vision definiert, 2013 wieder international zu spielen. Das Schönste wäre natürlich mit einem Meistertitel, aber das ist weniger realistisch, aber vielleicht gelingt es uns über den Cup, dass wir 2013 spätestens wieder international spielen.

Und was ist das Ziel für diese Saison im Cup?

{play}images/audio/1c1011/8.mp3{/play}

Ich glaube aber, dass wir heuer schon Cupsieger werden können, wenn die Sterne uns gewogen sind, sollten wir das schaffen können.

Avatar photo

Autor: admin

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content