„Es wäre eine besondere Genugtuung gegen den LASK zu gewinnen“
Die Wertung zum „Spieler der Runde“ konnte Andreas Bammer in der 4. Runde überlegen erringen. Morgen steht das Spiel gegen den LASK an, den Club, den unser treffsicherer Joker als seinen „Erzfeind“ bezeichnet. Im Rahmen der heutigen Pressekonferenz gab er einen Ausblick auf die kommende Partie.
Andreas, was sind die Ziele für die kommende Partie?
{play}images/audio/5r201011/3.mp3{/play}
Unser Ziel wäre es, sich mit 10 Punkten Abstand von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Der LASK hatte jetzt auch zwei Wochen Zeit, sich auf ein Meisterschaftsspiel vorzubereiten. Sie werden sicher sehr aggressiv auftreten. Es wird ein sehr hartes Spiel werden, aber wir sind darauf vorbereitet und werden alles tun, um die drei Punkte zu machen und vorne in der Tabelle zu bleiben.
Kann man nach vier Runden schon sagen, dass sich die Mannschaft gefunden hat?
{play}images/audio/5r201011/4.mp3{/play}
Ich denke, dass der Stamm der letztjährigen Mannschaft immer noch steht und nur ein paar neue Spieler dazugekommen sind. Die wurden sehr schnell und sehr gut integriert. Ich denke, wir sind sehr gut eingespielt und das passt gut. Ich denke, wir werden sicher noch einige Tiefen dieses Jahr durchleben müssen. Da sieht man dann den wahren Charakter der Mannschaft. Aber ich denke, der Charakter der Mannschaft ist gut und wir werden uns die ganze Saison über so präsentieren.
Nachdem Du in den letzten beiden Spielen jeweils ein Tor beisteuern konntest, dürfen sich die Fans morgen auf ein weiteres Bammer Tor freuen?
{play}images/audio/5r201011/5.mp3{/play}
Schön wäre es natürlich und gegen den LASK eine besondere Genugtuung. Man muss natürlich schauen, wie die Partie läuft, ob es überhaupt Sinn machen würde, wenn ich eingewechselt werde. Aber es wäre natürlich sehr schön, wenn ich eingewechselt werden würde und ein wenig beitragen könnte.
Du hast ja schon bei der Übergabe des „Spieler der Runde“ Auszeichnung angemerkt, dass der LASK nicht zu Deinen Lieblingsclubs zählt.
{play}images/audio/5r201011/6.mp3{/play}
Indem, dass ich in Ried meine Jugend verbracht habe, ist der LASK so etwas wie der Erzfeind. Aber im Grunde ist es egal, gegen wen man spielt, solange man die Punkte macht. Aber es wäre eine besondere Genugtuung für mich gegen die oberösterreichischen Vereine zu gewinnen.