„Ich würde ihnen gerne eine Niederlage raufdrücken“
Nachdem im ersten Durchgang der heurigen Meisterschaft das Spiel gegen Red Bull Salzburg dem Wetter zum Opfer fiel, erwartet der FC Wacker Innsbruck in zwei Tagen den ersten Vergleich zum vorjährigen Meister. Ex-Red Bull Spieler, Torschütze der letzten Runde und Spieler der 11. Runde, Ernst Öbster stand gestern im Rahmen der Pressekonferenz den Journalisten Rede und Antwort. Das tivoli12 magazin war dabei.
Red Bull Salzburg hatte am Donnerstag noch ein schweres Spiel gegen Juventus Turin im Rahmen der Europa League. Ist das ein Vorteil für euch?
{play}images/audio/12r201011/o1.mp3{/play}
Ich glaube nicht, sie haben einen qualitativ hochwertigen Kader. Vielleicht spüren ein paar das Spiel in den Beinen, aber ihr Kader ist groß genug, dass sie wechseln könnten.
Kommt beim Spiel gegen den regierenden Meister ein wenig Nervosität auf?
{play}images/audio/12r201011/o2.mp3{/play}
Nein, nervös bin ich absolut nicht. Vielleicht vor dem Spiel ein wenig. Man ist vielleicht ein wenig mehr motiviert wie sonst. Aber ansonsten ist es nicht so ein besonderes Spiel für mich. Das Besondere daran ist, dass es der amtierende Meister ist und nicht, dass ich einmal dort gespielt habe. Denen würde ich natürlich gerne eine Niederlage raufdrücken.
Fieberst Du schon der Partie entgegen?
{play}images/audio/12r201011/o3.mp3{/play}
Ja, schon seit Montag. Ich bin topmotiviert, wie alle anderen auch und wie gesagt, wir wollen unser Bestes geben am Sonntag und drei Punkte da lassen.
Schon zum zweiten Mal in dieser Saison ist das Tivoli ausverkauft. Ist das etwas Besonderes für euch?
{play}images/audio/12r201011/o4.mp3{/play}
Es ist immer was Besonderes. Normal ist so etwas nicht: In dieser Saison sind wir immer top unterstützt worden und es war immer annähernd voll. Diese Partie jetzt ist schon seit Tagen ausverkauft, das ist natürlich ein tolles Gefühl, wenn man da hinausgeht zum Aufwärmen. Das pusht noch einmal zusätzlich. Das ist nicht erst seit jetzt. Das hat man immer schon gewusst, dass die Fans in Innsbruck etwas ganz Besonderes sind. Ich freue mich, das sie uns so zahlreich unterstützen und bin zuversichtlich für Sonntag.
Sehen wir von Dir am Sonntag Dein zweites Tor?
{play}images/audio/12r201011/o5.mp3{/play}
Von mir aus gerne, ich habe mich gefreut, dass mir nach langer Zeit endlich das erste Bundesligator geglückt ist und wenn es nach mir geht, kann es gleich so weiter gehen.