Skip to main content

„Ein Tor mehr schießen und keines bekommen“

Gestern wurde vier Spielern des FC Wacker Innsbruck vom tivoli12 magazin die Auszeichnung für den „Spieler der Runde verliehen (Berichte folgen). In diesem Kontext kam auch das kommende Spiel gegen Mattersburg zur Sprache. Im folgenden haben wir die Stellungnahmen von Georg Harding, Ernst Öbster, Harald Pichler und Pascal Grünwald zur Samstagspartie zusammengefasst.

 

hardingWas ist deine persönliche Erwartungshaltung für das Spiel gegen Mattersburg?

{play}images/audio/14r201011/bh1.mp3{/play}

Georg Harding: Teilweise die Leistungen der letzten Partien bestätigen, allerdings mit zwei Unterscheidungen: Vorne ein Tor mehr schießen wie Mattersburg und hinten keines bekommen, oder zumindest dort anschließen, wo wir in den ersten Runden aufgehört haben. Da haben wir nämlich stets gewonnen und sind hinten gut gestanden. Dies wird das oberste Ziel gegen Mattersburg sein.

oebsterAls nächstes steht das Spiel gegen Mattersburg auf dem Programm. Wie ist deine persönliche Erwartungshaltung? Wie wird man auftreten?

{play}images/audio/14r201011/bo1.mp3{/play}

Ernst Öbster: Wir wollen nach vorne spielen, die Erwartungshaltung ist drei Punkte. Jedem ist klar: Dieses Spiel müssen wir gewinnen, da gibt es kein Unentschieden oder irgendetwas anderes. Wir werden so spielen, wie in den letzten Partien auch. Wir werden alles geben, um die drei Punkte daheim zu lassen.

pichlerJetzt kommt mit Mattersburg am Samstag ein von der Papierform her leichterer Gegner. Was erwartet ihr euch von diesem Spiel?

{play}images/audio/14r201011/bp.mp3{/play}

Harald Pichler: Wir wollen diese Partie unbedingt gewinnen, dies sind Spiele, die wir gewinnen müssen. So werden wir auch auftreten. Wir werden alles abrufen, damit wir die Partie mit drei Punkten beenden.

gruenwaldDer Oktober mit den Duellen gegen die sogenannten Großen der Liga ist Geschichte. Nun kommen die Gegner, die im Mittelfeld der Liga positioniert sind. Spucken die letzten Ergebnisse noch im Kopf herum oder kann man am Samstag befreit in das Spiel gegen Mattersburg gehen?

{play}images/audio/14r201011/bg1.mp3{/play}

Pascal Grünwald: Man wird sehen, wie wir auftreten. Ich hoffe, dass wir befreit auftreten. Die letzten drei Partien waren nicht sehr schön, teilweise mit klaren Niederlagen und ohne geschossenes Tor, aber ich hoffe, wir können uns fangen. Mattersburg ist ein wichtiges Spiel, wichtiger Gegner. Wir haben vor der Saison gesagt, wir wollen uns mit solchen Gegner, die in unserer Reichweite liegen, messen. Ich hoffe, wir werden am Samstag gewinnen.

Avatar for Michael Hohlbrugger

Autor: Michael Hohlbrugger

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content