Skip to main content

„Alexander Hauser ist der Kapitän“

Nach den bisherigen leichten Gegnern im Cup steht morgen mit der Wiener Austria eine schwere Hürde auf dem weiteren Weg Cupsieger am Programm. Dass der ÖFB Cup in dieser Saison nicht vernachlässigt wird, machte Walter Kogler in der heutigen Pressekonferenz sehr deutlich. Dass man über den Cup am einfachsten in die internationalen Bewerbe kommen kann, beherrscht das Denken. Das tivoli12 magazin war dabei.

 

Walter, wie wichtig ist das Spiel morgen gegen die Austria?
 

{play}images/audio/4c201011/kb1.mp3{/play}?

Es geht einfach um die Möglichkeit, die nächste Runde zu erreichen. Jetzt haben wir mit der Austria Wien auswärts einen sehr schweren Gegner. Wir hätten uns gewünscht einen leichteren Gegner zu bekommen, aber wir werden die Herausforderung annehmen. Wir werden in Wien alles versuchen, über die Austria drüber zu kommen.


Wie wichtig ist der Cup an sich?

{play}images/audio/4c201011/kb2.mp3{/play}?

Er bietet uns die Möglichkeit, durch wenige Spiele nächstes Jahr international zu spielen. Das werden wir mit vollster Konzentration verfolgen. Man kann sich die Gegner nicht aussuchen, die werden zugelost, aber wir werden alles daran setzen und alles versuchen, auch in Wien weiterzukommen.

Das letzte Spiel gegen die Austria wurde 3:0 gewonnen – was wird dieses Mal anders?

{play}images/audio/4c201011/kb3.mp3{/play}?

Es war auch im August beim Auswärtssieg nicht einfach, wir mussten auch damals alles abrufen. Das wird auch dieses Mal der Fall sein. Wir werden wie damals der Austria schon im Mittelfeld Paroli bieten müssen. Im Angriff müssen wir absolut dagegen halten und die Angriffe der Austria unterbinden. Im Gegenzug müssen wir selber in der Lage sein, nach vorne zu spielen.

Wird es Umstellungen bei der Aufstellung geben?

{play}images/audio/4c201011/kb4.mp3{/play}?

Wir haben nicht den Kader, bei dem man sagen kann, dass wir eine komplette Cupmannschaft aufbieten können. Wir werden auf der einen oder anderen Position ein bisschen was verändern, aber immer im Hinblick darauf, dass wir da unsere Stärken ausspielen können. Wir schenken den Cup auf keinen Fall her, wir wollen dort weiterkommen. Eine Position wird sicher verändert: Harald Planer wird im Tor stehen, das ist so ausgemacht. Ansonsten könnte es Änderungen auf ein oder zwei Positionen geben. Wir verändern aber nicht dahingehend, dass man sagt, den Cup nehmen wir nicht ernst, sondern wir wollen unsere Möglichkeiten nutzen.

Da Pascal Grünwald nicht im Tor stehen wird, wer wird der Kapitän sein?
 

{play}images/audio/4c201011/kb5.mp3{/play}?

Alexander Hauser wird bei diesem Spiel Kapitän sein. Er war das auch schon in den letzten zwei Cup-Spielen. Er ist von der Persönlichkeit und vom Auftreten her ein würdiger Kapitän.

Avatar photo

Autor: admin

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content