„Ich will Punkte, Punkte , Punkte…“
Im Cup zeigte Georg Harding 120 Minuten lang eine bärenstarke Leistung. Am Sonntag trifft er wieder auf die technisch starken Veilchen. Seine Gedanken zur kommenden Partie hat er heute im Rahmen im Rahmen der Vorspiel-Pressekonferenz von sich gegeben. Das tivoli12 magazin war dabei.
Am Sonntag kommt es zum nächsten Treffen mit der Austria. Wie stark schätzt Du die Wiener auswärts ein?
{play}images/audio/16r201011/hb1.mp3{/play}
Die Austria ist eine spielstarke Mannschaft, die sich auswärts leichter tut, da sie mehr Räume bekommt. Wir werden versuchen das zu unterbinden und je besser wir das schaffen, umso eher werden wir ein positives Ergebnis erreichen.
Wie wird Eure Ausrichtung im Spiel sein?
{play}images/audio/16r201011/hb2.mp3{/play}
Wir werden probieren, zu agieren und nicht nur zu reagieren. Wir werden aggressiv in die Zweikämpfe gehen; das behagt der Austria überhaupt nicht. Wenn wir das umsetzen, werden wir die drei Punkte in Innsbruck behalten.
Was sind die besonderen Attribute des kommenden Gegners?
{play}images/audio/16r201011/hb3.mp3{/play}
Vor allem im Mittelfeld mit Baumgartlinger, Hlinka, Stankovic und Junuzovic sind sie sehr stark aufgestellt. Was ihnen nicht gefällt ist, wenn man ihnen auf die Socken steigt und das werden wir probieren müssen. Dann werden sie sicher Probleme bekommen.
Kann man vom Cupspiel irgendwas beim kommenden Spiel verwerten?
{play}images/audio/16r201011/hb4.mp3{/play}
Ja, in der Hinsicht, dass man hinten extrem auf ihr offensives Kombinationsspiel aufpassen muss. Aber auch mit schnellen Ballgewinnen im Mittelfeld in unsere Offensive schnell umschalten muss. Damit kann man ihre Abwehrreihen ziemlich durcheinander wirbeln.
Was sind Eure Ziele für die letzten vier Runden?
{play}images/audio/16r201011/hb5.mp3{/play}
Für mich geht es nicht um irgendeine Position, sondern um Punkte, Punkte und nochmals Punkte. Das ist schon die Kernaussage, die ich machen will: Man muss schauen, dass wir jetzt noch soviel Punkt wie möglich machen und welche Platzierung herauskommt, ist komplett egal.
Bisher sind bereits 9.000 Karten verkauft, zufrieden?
{play}images/audio/16r201011/hb6.mp3{/play}
Für uns ist das eine sensationelle Sache, wenn wir vor so einem großartigen Publikum im heimatlichen Tivoli spielen dürfen. Das wird wieder ein zusätzlicher Motivationspunkt sein, alles in die Waagschale zu werfen und der Austria alles abzuverlangen und die drei Punkte in Innsbruck zu lassen.