Skip to main content

„Die Austria ist auswärts brandgefährlich“

Am Sonntag steht das nächste Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast ist niemand geringer als die Austria aus Wien, das gefährlichste Auswärtsteam der heurigen Bundesligasaison. Nachdem bereits zwei Aufeinandertreffen im
Horrstadion kommt es nun zum ersten Duell am Innsbrucker Tivoli. Das tivoli12 magazin war dabei, als Walter Kogler bei der gestrigen Pressekonferenz die wichtigsten Fragen beantwortete.

 

Wie wirst du die Mannschaft am Sonntag einstellen?

{play}images/audio/16r201011/pk1r.mp3{/play}

Wir haben selber miterlebt wie die Austria spielt. Sie versuchen einen schnellen Fussball zu spielen, dazu sind sie auch in der Lage. Wir müssen versuchen, wie in Wien, dagegen zu halten, die Räume eng zu machen und selber versuchen die Austria in Schwierigkeiten zu bringen. In Wien ist es teilweise sehr gut gelungen, deshalb erinnern wir uns in der Vorbereitung sehr wohl an das letzte Spiel zurück.

Ist die Austria auswärts noch stärker?

{play}images/audio/16r201011/pk3r.mp3{/play}

Ja, wenn man die heurige Bilanz ansieht, dann tut sich die Austria auswärts leichter. Sie sind auswärts brandgefährlich. Aber das ist bei diesem Spiel für uns die Herausforderung. Wir wollen der Austria von unserer Seite Probleme machen, nicht nur darauf reagieren, was die Austria macht. Wir wollen, so wie phasenweise im Cupspiel, selber Akzente setzen und viel für das Spiel machen.

Was macht die Austria so stark? Ist es das spielstarke Mittelfeld?

{play}images/audio/16r201011/pk4r.mp3{/play}

Sie haben Spieler in ihren Reihen, die einfach den Ball gut laufen lassen können, mit wenigen Ballkontakten und einer schnellen Ballzirkulation. In ihren Reihen stehen Spieler, die dies zu Wege bringen.

Das heißt, man muss der Austria weh tun?

{play}images/audio/16r201011/pk2r.mp3{/play}

Absolut. Wir dürfen nicht lange warten, was die Austria macht, wir müssen selber losmarschieren und selber viel für die Offensive machen.

Sind Änderungen in der Mannschaft geplant für das Spiel am Sonntag?

{play}images/audio/16r201011/pk5r.mp3{/play}

Nein. Vielleicht macht man auf der einen oder anderen Position eine Änderung, aber dies wird man erst sehen. Es sind noch zwei Tage Zeit.

Avatar for Michael Hohlbrugger

Autor: Michael Hohlbrugger

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content