Skip to main content

Wissenswertes zum Spiel gegen Rapid

SK Rapid Wien – FC Wacker Innsbruck 3:3
– Wacker Innsbruck blieb in den drei Saisonduellen mit Rapid ungeschlagen. In der Saison 2009/10 war es nur Meister Salzburg, der gegen die Hütteldorfer in vier Duellen ungeschlagen blieb.

– Rapid gab neun Torschüsse ab, Wacker hingegen 19. Den Tirolern gelang damit in der aktuellen Saison der höchste Torschusswert gegen Rapid. Schon beim 1:1 im Hanappi-Stadion in Runde 11 waren es sehr gute 18 Torschüsse.

– Veli Kavlak war der Assistent aller drei Rapid-Tore und verdoppelte seine Saisontorvorlagen von drei auf sechs. Drei Tor-Assists in einem Bundesliga-Spiel waren eine Premiere für Kavlak und auch Saisonrekord 2010/11.

– Der Strafstoß zur 3:2-Führung von Wacker war der erste Elfmeter für Wacker in einem Bundesliga-Auswärtsspiel seit August 2004. Damals verwandelte Samuel Koejoe in Mattersburg – im SVM-Tor stand damals Raimund Hedl.

Quelle: Bundesliga

Avatar for Shortnews

Autor: Shortnews

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.
Skip to content